Apple rockt das iPad-Boot auf der WWDC 2017 - Sind die neuen iPad-Profis kompetente Upgrades?

Geschrieben von Eduard Watson

Apple rockt das iPad-Boot auf der WWDC 2017 - Sind die neuen iPad-Profis kompetente Upgrades?

Die diesjährige Ausgabe der WWDC-Konferenz hat Apple-Fans sehr, sehr glücklich gemacht. Sie haben seit einiger Zeit nach mehr iPad-Variationen gefragt und jetzt haben sie endlich das bekommen, wonach sie gefragt haben. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die neuen iPad Pro-Varianten ihre eigenen Eigenschaften und Vorteile haben. Das neu hinzugefügte 10.5-Zoll-Modell soll dem Marktsegment gefallen, das das 12.9-Zoll-Modell als zu groß und das 9.7-Zoll-Modell als zu klein ansah. Wie verhalten sich die beiden neuen iPad-Versionen gegeneinander? Wie wäre es mit dem alten 9.7-Zoll-iPad Pro? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.

Display

Wenn es um die Anzeige geht, gibt es nicht viel zu besprechen. Die beiden neuen Varianten bieten Alternativen für Benutzer, die die 9.7-Zoll-Version als zu klein ansehen. Zwischen den drei Optionen sollten alle Benutzer diejenige finden, die in gewisser Weise genau für sie geeignet ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die beiden neuen Geräte nicht die gleiche Auflösung bieten, obwohl sie die gleiche Pixeldichte von 264 ppi haben.

Das 10.5-Zoll-Modell verfügt über eine Auflösung von 1668 x 2224, während das größere Modell eine Auflösung von 2048 x 1732 bietet. Im Vergleich zur älteren 9.7-Zoll-Version sind beide Geräte jedoch überlegen, und es gibt nicht viel, was Benutzer an die kleinste Version gebunden hält, außer der Tatsache, dass sie ein kleines Display mögen.

Performance

Die Performance-Abteilung ist auch mit Überraschungen und Updates gefüllt. Die 9.7-Zoll-Version der letzten Generation ist mit der AX9-Prozessoreinheit ausgestattet, die zu ihrer Zeit ein eigenständiger Held war. Heute haben wir die fortschrittlichere A10X-CPU mit 6 Kernen und dem ultimativen Tablet-Verarbeitungserlebnis. Es gibt auch eine 12-Kern-GPU im Mix für die beiden neuen Varianten. Dies zeigt, dass die neuen Tablets nicht nur dazu gedacht sind, das Display zu vergrößern.

Unter der Motorhaube bieten sowohl die 10.5-Zoll-Version als auch die 12.9-Zoll-Version einen deutlichen Durchschlag und ein deutliches Upgrade im Vergleich zum 9.7-Zoll-Modell der letzten Generation. Wenn Sie Rechenleistung benötigen, ist das Upgrade mehr als gerechtfertigt, da Sie von einem Dual-Core-Prozessor auf insgesamt 6 Kerne wechseln würden. Ganz zu schweigen von der beeindruckenden 12-Kern-GPU, die dem Gesamtgerät nur mehr Wert verleiht.

Apple hat es geschafft, das ältere 9.7-Zoll-Tablet mit zwei neuen Varianten zu verbessern, mit denen Benutzer die für sie am besten geeignete Displaygröße auswählen können. Darüber hinaus sind die Hardware- und Leistungsverbesserungen groß genug, damit das Fehlen wichtiger Verbesserungen im Designbereich nicht zu sehr übersehen wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple rocks the iPad boat at WWDC 2017 – Are the new iPad Pros competent upgrades?

This year’s edition of the WWDC conference has made Apple fans very, very happy. They’ve been asking for more iPad variation for a while now and now, they finally got what they’ve been asking for. It’s important to mention that the new iPad Pro variations come with their own characteristic and benefits and the newly added 10.5 inch model aims to please the market segment that considered the 12.9 inch model too big and the 9.7 inch model to small. So how do the two new iPad versions fare against each other? How about the old 9.7 inch iPad Pro? Let us find out together.

Display

When it comes to display, there’s not that much to discuss. The two new variants offer alternatives for users that see the 9.7 inch version as too small. Between the three options, all users should find the one that is just right for them in some capacity. It’s important to note however that the two new devices don’t offer the same resolution even though they have the same 264 ppi pixel density.

The 10.5 inch model comes with a 1668 x 2224 resolution whereas the bigger model features a 2048 x 1732 resolution. In comparison to the older 9.7 inch version, both these devices are superior however and there’s not much keeping users tied to the smallest version other than the fact that they like a small display.

Performance

The performance department is also filled with surprises and updates. The last generation 9.7 inch version comes with the AX9 processing unit which was a hero in its own right, in its own time. Today we have the more advanced A10X CPU which features 6 cores and the ultimate tablet processing experience. There’s also a 12 core GPU in the mix for the two new variants. This proves that the new tablets aren’t just meant to increase the size of the display.

Underneath the hood, both the 10.5 inch version and the 12.9 inch version pack a serious punch and a definite upgrade in comparison to the last generation 9.7 inch model. If processing power is what you need, the upgrade would be more than justified as you would be hopping from a dual core processor to a total of 6 cores. Not to mention the impressive 12 core GPU which only adds more value to the overall device.

Apple managed to find a way to improve the older 9.7 inch tablet with two new variants that offer users the opportunity of choosing the display size which best suits them. On top of that, the hardware and performance upgrades are large enough so that the lack of important upgrades in the design area aren’t overly missed.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...