Werbung

Apple veröffentlicht zwei Updates für iOS 12.1.2 in drei Tagen


Apple veröffentlicht zwei Updates für iOS 12.1.2 in drei Tagen

Apples proprietäres Betriebssystem iOS 12 ist noch keine drei Monate alt und das Unternehmen hat am Montag vor drei Tagen ein Update für iOS 3 veröffentlicht, um genau zu sein. Es kam mit der Build-Nummer 12.1.2C16. Und jetzt hat das Unternehmen dies durch ein weiteres Update mit der Nummer 101C16 ersetzt. Es gibt noch keine Klarheit darüber, warum das Update erneut "aktualisiert" werden musste.

Spekulationen über das ungewöhnliche Geschehen gibt es zuhauf

Es kommt nicht sehr oft vor, dass Software-Updates innerhalb einer so kurzen Lücke voneinander veröffentlicht werden. Und da es keine offizielle Erklärung von Apple gibt, raten Beobachter frei, was hätte sein können. Das eine Extrem ist die Einschätzung, dass dies etwas mit den rechtlichen Fragen zu Verstößen zu tun hat, die von behauptet werden Qualcomm vor den Gerichten in China. Diese Gruppe von Menschen glaubt, dass Apple vorgeschlagen hat, seine Software so zu optimieren, dass sie der Vereinbarung mit Qualcomm entspricht, und dass der Verkauf seiner Telefone nicht beeinträchtigt wird. Anders ist es, dass der Chiphersteller noch zu überzeugen ist und darauf besteht, dass Apple den gerichtlichen Anordnungen nicht nachgekommen ist.

Es gibt andere, die der Meinung sind, dass im Montag-Update möglicherweise etwas Geringes übersehen wurde, und deshalb musste das Unternehmen es heute wiederholen.

Einige Verwirrung auch am Ende der Benutzer

Einige Benutzer scheinen Probleme beim Herunterladen des neuen Ersatzupdates zu haben. Normale iPhone-Benutzer wissen, wie die Updates heruntergeladen und installiert werden müssen. Sie müssen die Einstellungen-App auf ihren iPhones erreichen und dann auf Allgemein tippen und im Menü Software-Update auswählen. Das Telefon weist den Benutzer dann an, die erforderlichen Änderungen vorzunehmen, um den Download und die Installation des Updates auf seinem Gerät abzuschließen. Das Geschenk Aktualisierung iOS 12.1.2 sollte ebenfalls auf die gleiche Weise behandelt werden. Berichten zufolge können Benutzer, die das Update bereits am Montag heruntergeladen und installiert haben, es jedoch nicht durch das neu herausgegebene ersetzen. Diejenigen, die die Montag-Version verpasst hatten, hatten kein Problem damit, das Donnerstag-Update zu erhalten.

In Bezug auf die Hauptfunktionen dieses iOS-Updates wird gesagt, dass einige der Probleme, die mit der e-SIM mit Modellen, dem iPhone XS, dem XS Max und dem iPhone XR zusammenhängen, behoben wurden. Es gibt auch die Erwähnung eines bestimmten Konnektivitätsproblems, mit dem iPhone-Nutzer in der Türkei konfrontiert waren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Releases Two Updates for iOS 12.1.2 in Three Days

Apple’s proprietary operating system iOS 12 is not even 3 months into its existence and the company sent out an update iOS 12.1.2 just three days back, on Monday to be exact. It came with the build number 16C101. And now the company has replaced this with another update that is numbered 16C104. There is no clarity yet on why the update had to be ‘updated’ again.

Speculations Abound on the Unusual Happening

It is not very often that software updates are released within such a short gap between each other. And in the absence of any official explanation from Apple, observers are freely making guesses on what could have been. On the one extreme is the assessment that this had something to do with the legal issues on infringements alleged by Qualcomm in the courts in China. This set of people believe that Apple had suggested that it will tweak its software to fall in line with the agreement it has with Qualcomm and the sale of its phones won’t be affected. It is a different matter that the chip maker is still to be convinced and insists that Apple has not complied with the court’s orders.

There are others who feel there might have been something minor missed in the Monday update and that is why the company had to redo it today.

Some Confusion at the Users’ End as Well

Some users seem to have some issues with downloading the new replacement update. Regular iPhone users know how the updates have to be downloaded and installed. They have to reach the Settings app on their iPhones and then tap on General and from the menu choose Software update. The phone will then direct the user to make the required changes to complete the download and installation of the update on their device. The present update iOS 12.1.2 should also be handled in the same manner. However, according to some reports, users who had already downloaded and installed the update on Monday are unable to replace it with the fresh one issued. Those who had missed the Monday version had no issue in getting the Thursday update.

In terms of the major features of this iOS update, it is said that some of the problems that are related to the e-SIM featuring models, the iPhone XS, XS Max and iPhone XR were being rectified. There is also the mention of a specific connectivity issue iPhone users in Turkey were facing.

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...