Werbung

Apple veröffentlicht iOS 12.1.3 Developer Beta Update; Die Akzeptanz und Nutzung von iOS 12 erreicht 78%

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple veröffentlicht iOS 12.1.3 Developer Beta Update; Die Akzeptanz und Nutzung von iOS 12 erreicht 78%

Apple hat die Entwickler-Beta für iOS 12.1.3 veröffentlicht. Daneben wird auch die Beta-Version von WatchOS 5.1.3 für Entwickler veröffentlicht. Die Zahlen für den Download und die Installation von iOS 12 auf Apple-Geräten, die unter iOS ausgeführt werden, zeigen, dass 78% der Benutzer von iOS, die Geräte unter 4 Jahren ausführen, bereits auf die neueste Version des Betriebssystems umgestellt haben. Berücksichtigt man die gesamte Apple-Gerätepopulation, sinkt diese Zahl geringfügig auf 75%.

Kann die mit den iPads erstellte Anomalie zurücksetzen

Wie bereits berichtet, hatte die letzte Version von iOS 12.1.2 ein kleines Problem mit den iPad-Benutzern verursacht, da die Geräte für das Update nicht enthalten waren und die Übertragung von Daten von iPhones auf iPads nicht aktiviert war. Zu dieser Zeit lautete der Vorschlag: Apfel veröffentlicht das iOS 12.1.3-Versionsupdate für alle Geräte gleichzeitig und behebt die Situation. Dies scheint jetzt geschehen zu sein. Details des Updates wurden nicht geteilt, aber dies ist eine fundierte Vermutung, wie Sie bekommen können.

Apple iOS 12.1.3 Entwickler-Beta-Update

Diese Zahlen müssen Apple ermutigen

Apple Inc. und sein Softwareentwicklungsteam müssen sich über diese Berichte freuen, die nach der Datenanalyse am Ende veröffentlicht wurden. Dafür gibt es mehrere Gründe. Eine davon ist, dass diese Version, iOS 12, im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres offenbar viel bessere Akzeptanzwerte von Benutzern geliefert hat. Apple veröffentlicht die jährlichen Updates der Software jedes Jahr im September. iOS 11 wurde im September 2017 veröffentlicht und bis Januar 2018 wurden nur rund 65% der Geräte auf iOS 11 aktualisiert. Wie oben erwähnt, sind es in diesem Jahr 75%. Aus einer begrenzten Perspektive zeigt dies, dass das Software-Team mit iOS 12 viel bessere Arbeit geleistet hat als mit iOS 11. Es wurden viele Verbesserungen vorgenommen, um die Benutzererfahrung der iPhones weitgehend zu verbessern. Es gibt andere Geräte, die dasselbe Betriebssystem verwenden, aber es gibt mehr iPhones als alle anderen.

iOS gegen Android

Viele Menschen erinnern sich an die Präsentation von Apple bei einer seiner Veranstaltungen im Jahr 2017, als es die Art und Weise verglich, wie seine Geräte auf dem neuesten Betriebssystem ausgeführt werden, während der Rivale Android weit hinterherhinkt. Apple reagierte offensichtlich auf die Kritik, dass im gesamten Smartphone-Universum die Geräte, die mit der iOS-Software ausgeführt werden, nur einen Bruchteil der Geräte ausmachen, die mit dem iOS ausgeführt werden Android Betriebssystem. Apple konterte dies mit der Aussage, dass die Software von Apple zwar über dieses Privileg verfügt, die Software von Apple jedoch überlegen genug ist, um auch von Geräten der früheren Generation übernommen zu werden. Bei Android ist das Szenario, dass die Übernahme der neuesten Version sehr begrenzt ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Releases iOS 12.1.3 Developer Beta Update; iOS 12 Adoption and Usage Reaches 78%

Apple has released the iOS 12.1.3 developer beta. Along with it the WatchOS 5.1.3 beta version for developers also stands released. The figures for the download and installation of the iOS 12 on Apple devices that run on iOS show that 78% of the users of iOS who run devices of vintage 4 years and under have already switched to the latest version of the OS. When the entire Apple device population is taken into account, this figure drops marginally to 75%.

May Reset the Anomaly Created with the iPads

As reported earlier, the last version iOS 12.1.2 had created a small issue with the iPad users since the devices were not included for the update and transferring data from iPhones to iPads was not enabled. At that time, the suggestion given was that Apple releases the iOS 12.1.3 version update for all devices at once and rectifies the situation. This appears to have happened now. Details of the update have not been shared but this is as educated a guess as you can get.

Apple iOS 12.1.3 Developer Beta Update

These Figures Must Encourage Apple

Apple Inc. and its software development team must feel pleased with these reports issued after data analysis at their end. There are a couple of reasons for this; one is that this version, iOS 12, appears to have returned much better acceptability figures from users when compared to the same period last year. Apple releases the annual updates to the software in September each year. iOS 11 was released in September 2017 and till January 2018, only around 65% devices had updated to iOS 11. As mentioned above, this figure is 75% this year. From a limited perspective, this indicates that the software team did a much better job with iOS 12 than with iOS 11. There have been many enhancements to help improve the user experience of the iPhones, largely. There are other devices that use the same OS, but iPhones outnumber all of them.

iOS vs. Android

Many people remember the presentation made by Apple in one of its events in 2017 when it compared the way its devices are run on the latest operating system while the rival Android is way behind. Apple was obviously reacting to the criticism that in the overall smartphone universe, the devices running on the iOS software were a fraction of the devices run on the Android OS. Apple countered it by saying that though Android may have that privilege, Apple’s software is superior enough to be adopted by its earlier generation devices as well. With Android, the scenario is that the adoption of the latest version is very limited.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...