Apple Q2 2018 Earnings Call: iPhone X übertrifft Umsatzprognosen, aber Smartphone-Umsatzrückgang im Allgemeinen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple Q2 2018 Earnings Call: iPhone X übertrifft Umsatzprognosen, aber Smartphone-Umsatzrückgang im Allgemeinen

Als Apple das iPhone X im Wert von 1000 US-Dollar ankündigte, beugten sich wichtige Veröffentlichungen der Welt und der Investorenkreis mit ihren Umsatzprognosen sofort zurück. Der Gewinnaufruf von Apple für das zweite Quartal 2, der Anfang dieser Woche stattfand, bestätigte, dass das neue Smartphone nicht so schlecht lief wie erwartet, sondern die Erwartungen erfüllte.

Laut dem im Wall Street Journal veröffentlichten Live-Bericht hat Apple insgesamt 52.2 Millionen iPhones verkauft, und das Unternehmen hat es geschafft die Erwartungen von WSJ erfüllen Überraschenderweise war das teuerste Telefon im Los das meistverkaufte Gerät für das Unternehmen, und die Käufer scheinen sich überhaupt nicht darum zu kümmern, insbesondere wenn es einige einzigartige Funktionen bietet, die Android-Telefone nicht bieten 't.

CEO Tim Cook möchte eine Nachricht senden

Während des Earnings Call-Meetings hat der CEO von ApfelTim Cook wollte die Tatsache wieder aufwärmen, dass das iPhone X nicht wie spekuliert in den Staub gebissen hat. Als das Produkt auf den Markt kam, wurde in Berichten wiederholt behauptet, Apple habe die Bestellungen an seine Lieferanten erheblich reduziert, und es wird erwartet, dass die Produktionspläne reduziert werden, da die Telefone nicht wie erwartet verkauft wurden.

Berichten zufolge war Samsung, das die OLED-Displays für das Flaggschiff-Telefon lieferte, von den Verkaufszahlen enttäuscht. Tim Cook setzte all diesen Behauptungen ein Ende und sprach ausführlich darüber, wie das iPhone X war seit seiner Einführung im letzten Jahr jede Woche das meistverkaufte Smartphone.

Cook teilte die Informationen in einem überraschten Ton mit, war jedoch zuversichtlich und glücklich, dass er nicht nur die Anleger zufriedenstellte, sondern auch eine angemessene Antwort auf alle gefälschten Gerüchte gab, die immer wieder im Umlauf waren. Die meisten Analysten sagten voraus, dass die Tage des iPhone-Booms endlich zu Ende sind, aber es gibt eine andere Geschichte, da gesagt wird, dass die Smartphone-Verkäufe aufgrund gesättigter Märkte insgesamt zurückgehen.

Produktionskosten erhöhen

Während des Anrufs bestätigte Maestri, dass die Preise für das iPhone X aufgrund des offensichtlichen Anstiegs der Produktionskosten auf 999 US-Dollar angehoben werden mussten. Die Vorgängermodelle bis zum iPhone 8, wurden mit durchschnittlichen Kosten von 655 US-Dollar hergestellt, während das neueste Modell auf 758 US-Dollar stieg. Der Preis ist der höchste für die X-Variante, aber es wird erwartet, dass sich einige Änderungen ergeben, wenn 2018 drei verschiedene Varianten veröffentlicht werden, wie gemunkelt wird.

Sie bestätigten ferner, dass die Kunden trotz des Preissprungs weiterhin mit Apple-Produkten zufrieden waren und weiterhin zum Umsatz beitrugen. Das Unternehmen hat seine Prognose für das nächste Quartal auf 53.5 Milliarden US-Dollar angehoben und viele überrascht, darunter auch Experten, die der Meinung sind, dass die Welt der Technologie ohne echte Innovation auseinanderfällt, um die Menschen zu interessieren.

Als Apple Gerüchte als falsch erwies!

In den letzten zwei Quartalen, bevor Apple seine Verkaufsberichte in einem Investorenaufruf offiziell bekannt gab, berichteten viele Veröffentlichungen und Blogs fälschlicherweise, dass das iPhone X laut Angaben ein großer Fehler war apple Insider.

Die meisten Unternehmen haben das Apple-Modell übernommen, das bekanntermaßen von Google von seinem billigen Nexus auf die teuren Pixel-Geräte aktualisiert wurde. Microsoft hat die Surface Pro-Tablets auf den Markt gebracht, die so teuer sind wie MacBook Pro oder sogar höher für einige Varianten. Viele der Apple-Produkte hatten in der Vergangenheit einen Preis von fast 800 oder 900 US-Dollar, einschließlich des iPhone 7, aber es war das iPhone X, das die Nachrichten brachte.

Die heute vom Unternehmen veröffentlichten Berichte bestätigten, dass das Telefon trotz seines Preises überhaupt nicht versagt hat. Außerdem hat Apple das Gerät als Starter eingeführt, da für den Start im Jahr 2018 mehrere billigere Geräte geplant sind. Bei ihrer Veranstaltung im März haben sie das iPad für 329 US-Dollar mit Bleistiftunterstützung auf den Markt gebracht, wodurch das Tablet für die breite Masse erschwinglicher wurde.

Ein ähnlicher Start wird gegen Ende des Jahres erwartet, wenn Apple die neue Version von veröffentlichen wird iPhone X mit LCD-Display und einem günstigeren Preis. Während alle großen Smartphone-Hersteller in die Premium-Flaggschiff-Abteilung einsteigen möchten, verkaufen sie vor allem in Entwicklungsmärkten weiterhin mehr Smartphones der Mittel- und Einstiegsklasse, während Apple im zweiten Quartal 2018 weiterhin Hürden überwindet, indem es positive Gewinne erzielt.

Apples Einnahmen in Zahlen

Apple meldete im zweiten Quartal einen Gewinnanstieg von rund 16 Prozent, der sich auf 61.1 Milliarden US-Dollar belief, und der iPhone-Umsatz verbesserte sich um 2.9 Prozent, was nicht hoch, aber ein ordentliches Wachstum darstellt. Das Unternehmen gab außerdem an, einen Umsatz von 9.2 Milliarden US-Dollar erzielt zu haben, was 31 Prozent mehr als prognostiziert ist. Diese Einnahmen stammen aus anderen Geschäftsbereichen, darunter MacBooks, iPads und Apple Music.

Die von Apple angebotenen Dienste, darunter Apple Play, Apple Music, App Store und iCloud, konnten mit einem Wachstum von 25 Prozent erheblich verbessert werden. Es wird prognostiziert, dass die Dienstleistungsbranche des Unternehmens bis 51 allein 2021 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Noch vor einem Jahr hatten sie insgesamt nur 100 Millionen Abonnenten, die alle diese Dienste zusammen nutzten, was zu einer unglaublichen Zahl von 270 Millionen bezahlten Abonnenten geführt hatte eines der größten Ökosysteme, auf die man wetten kann.

Das iPhone X erlebte einen enormen Aufschwung in China, wo Apple es geschafft hat, wieder Fuß zu fassen. Das Unternehmen verzeichnete eine Umsatzverbesserung von 21%. Berichten zufolge waren die 16.82 Milliarden US-Dollar von Apple in der Region die größten seit 2015. Nach einer großen Pause konnten sie in China erneut neue Rekorde aufstellen.

Bestätigter Aktienrückkauf

Apple bestätigte während des Aufrufs seines Investors für das zweite Quartal 2018, dass er Aktien im Wert von 100 Milliarden US-Dollar zurückkaufen wird. Dies ist eine der wichtigen Ankündigungen, auf die sich die Wall Street gefreut hat. Während große Finanzpublikationen keine richtigen Vorhersagen getroffen haben, hat der Hersteller alle Erwartungen übertroffen, obwohl er dies nicht so schnell wie gewöhnlich getan hat.

Tim Cook kommentierte die durchschnittlichen Zahlen und den leichten Anstieg des Prozentsatzes und sagte, dass es sich anfühlt, als hätten sie gesehen, wie ihr Lieblingsteam den Super Bowl gewann, aber es gelang ihm, dies mit einem leichten Unterschied in der Punktzahl zu erreichen. Es ist immer noch großartig zu sehen, wie Apple iPhone X das Spiel gewinnt, aber sie würden gerne sehen, wie es beim nächsten Mal mehr Meilensteine ​​berührt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple Q2 2018 Earnings Call: iPhone X Beats Sales Predictions but Smartphone Sales Slump in General

When Apple announced the $1000 iPhone X, major publications of the world and the investors’ circle immediately stooped low with their sales predictions. The Apple Q2 2018 earnings call held earlier this week confirmed that the new smartphone didn’t perform as bad as people expected but rather managed to meet expectations.

According to the live report published on the Wall Street Journal, Apple sold a total of 52.2 million iPhones and the company managed to deliver on WSJ’ expectations by proposing a projected revenue for the third quarter of 2018. Surprisingly, the most expensive phone in the lot was the most sold device for the company and buyers don’t seem to bother at all especially when it offers some unique features that Android phones don’t.

CEO Tim Cook Wants to Send a Message

Throughout the Earnings Call meeting, the CEO of Apple, Tim Cook, wanted to rehash the fact that the iPhone X didn’t bite the dust as some speculated. When the product got launched, reports repeatedly claimed that Apple has considerably reduced orders placed to their vendors and is expected to reduce production plans as the phones were not selling as expected.

According to reports, Samsung, which supplied the OLED displays for the flagship phone, was disappointed with the sales figures. Putting an end to all these claims, Tim Cook spoke at length about how the iPhone X was the best-selling smartphone every single week ever since it got launched last year.

Cook shared the information in a surprised tone but he was confident and happy that he not only managed to satisfy investors but also gave a fitting reply to all the fake rumors that kept floating around. Most analysts predicted that the days of the iPhone boom has finally ended but there’s a different story to it as it is being said that smartphone sales are slumping as a whole due to saturated markets.

Increasing Production Cost

Speaking during the call, Maestri confirmed that they had to push the pricing of the iPhone X to $999 because of obvious jump in production costs. The previous models till the iPhone 8, were manufactured with an average cost of $655 while the newest model jumped up to $758. The pricing is the highest for the X variant but it is expected to witness some changes if they release three different variants in 2018 as rumored.

They further confirmed that despite the jump in pricing, customers were still happy with Apple products and continued to contribute to its revenue. The company pushed its forecast for the next quarter up to $53.5 billion surprising many including experts who opine that the world of technology is falling apart without any real innovation to interest people.

When Apple Proved Rumors Wrong!

In the past two quarters, before Apple officially revealed their sale reports in an investors’ call, many publications and blogs wrongly reported that the iPhone X was a big failure, according to Apple Insider.

Most companies have adopted the Apple model which is a known fact as Google upgraded from its cheap Nexus to the expensive Pixel devices. Microsoft launched the Surface Pro tablets which are priced as much as MacBook Pro or even higher for some variants. Many of Apple’s products were priced close to $800 or $900 in the past including the iPhone 7 but it was the iPhone X that made the news.

The reports released by the company today confirmed that the phone did not fail at all, despite its price tag. Besides, Apple introduced the device as a starter as they have multiple cheaper devices planned for 2018 launch. In their March event, they launched the $329 iPad with Pencil support which made the tablet more affordable for the masses.

A similar launch is expected towards the end of the year when Apple is expected to release the new version of iPhone X with LCD display and a lower price tag. While all major smartphone manufacturers want to get into the premium flagship department, they continue to sell more in the mid-range and entry-level smartphones especially in developing markets whereas Apple continues to overcome hurdles by sporting positive earnings in the second quarter of 2018.

Apple’s Earnings in Numbers

Apple reported about 16 percent increase in earnings in the second quarter marked at $61.1 billion and the iPhone sales improved by 2.9 percent which is not high but a decent growth. The company also reported they made $9.2 billion in revenue which is 31 percent more than predicted and this earning comes from their other businesses including MacBooks, iPads, Apple Music among others.

The services offered by Apple including Apple Play, Apple Music, App Store and iCloud witnessed considerable improvement as they grew by 25 percent. The services industry from the company is projected to touch $51 billion on its own by 2021. Just a year ago, they had just 100 million subscribers in total using all these services combined which had jumped to a whopping number of 270 million paid subscribers making it one of the largest ecosystem to bet on.

The iPhone X witnessed a huge boost in China where Apple has managed to set their foot again. The company has witnessed 21% improvement in sales and according to reports, Apple’s $16.82 billion in the region was the largest since 2015. After a huge break, they have managed to set new records once again in China.

Confirmed Stock Buyback

Apple, during their investor’s call for the second quarter of 2018, confirmed that they will repurchase $100 billion in stocks and it is one of the important announcements Wall Street has been looking forward to. While major financial publications have failed to make proper predictions, the manufacturer has exceeded all expectations even though they didn’t do it as fast as they usually do.

Commenting on the average numbers and the slight increase in percentage, Tim Cook said that it feels like they watched their favorite team win the Super Bowl but managed to accomplish it with a slight score difference. It’s still great to see Apple iPhone X win the game but they would love to see it touch more milestones next time.

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...