Sie machen Apple-Produkte schwer zu reparieren

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sie machen Apple-Produkte schwer zu reparieren

Denken Sie, dass Apple-Produkte schwer zu reparieren sind?

Vor ungefähr 5 Jahren sagte ich meinem Freund, dass ich eine brauche neuer Laptop weil meins kaputt war. Als er im Apple Store arbeitete, bat ich ihn, seine Meinung zu MacBook (jedem Modell) mitzuteilen. Ich sagte ihm, dass ich es so sehr wollte. Weißt du was er gesagt hat?

„Wenn Sie nicht reich genug sind, kaufen Sie keine Apple-Produkte. Erstens ist der Preis hoch. Zweitens können die Reparaturkosten sehr hoch sein, sobald es kaputt ist, insbesondere wenn es um Hardware geht. Wenn Sie kein Glück haben, können die Kosten mehr als die Hälfte des Preises betragen. “

Apple-Produkte schwer zu reparieren

iFixit

Schwer zu reparierende Apple-Produkte: Die Kosten

Es ist eine seltsame Aussage von jemandem, der im Apple Store arbeitet, nicht wahr? Nun, mein Freund arbeitete zu dieser Zeit bei einem Apple Authorized Service Provider, damit er die Idee zu den Reparaturkosten für Apple-Produkte vermitteln konnte. Zum Beispiel, wenn Sie eine haben Problem mit dem iPhone 6-Akku Apple muss Ihnen etwa 190 US-Dollar in Rechnung stellen. Wenn Sie es jedoch zum nicht autorisierten Reparaturgeschäft bringen, müssen Sie möglicherweise nur 90 US-Dollar ausgeben, etwa die Hälfte des Preises. Erraten Sie, was? Wenn Sie es selbst ersetzen können, ist es viel billiger. Sie können OEM iPhone Akku (allein oder plus Reparatursatz enthalten) für nur $ 18 - $ 25 finden. Es steht jedoch in umgekehrter Beziehung zu den Risiken. Das Ersetzen des Akkus durch sich selbst könnte die günstigste Option sein, aber es ist besser, wenn Sie Erfahrung mit dem Herunterfahren eines iPhones haben.

Wenn Sie ein Problem mit dem MacBook haben und es mit der Hauptplatine zusammenhängt, müssen Sie bereit sein, viel Geld auszugeben. Der von Apple autorisierte Dienstanbieter berechnet Ihnen möglicherweise etwa 690 US-Dollar für einen Ersatz. In der unabhängigen Reparaturwerkstatt wird Ihr MacBook für nur 90 bis 200 US-Dollar repariert.

Apple scheint es jedoch schwieriger zu machen, ihre Geräte durch nicht von Apple zertifizierte Techniker zu reparieren. Ihr neues MacBook Pro mit Touch Bar m war angeblich fast unmöglich zu reparieren.

Apple-Produkte schwer zu ersetzen

okinawahai

Apple Store VS Unabhängige Reparaturwerkstatt

Gestern hat der Gesetzgeber in Nebraska einen Gesetzesentwurf zum „Recht auf Reparatur“ in Betracht gezogen. Es wird von der staatlichen Senatorin Lydia Brasch gesponsert. In dem Vorschlag werden Unternehmen wie Apple, Samsung usw. aufgefordert, den unabhängigen Reparaturwerkstätten oder Verbrauchern den Zugriff auf Servicehandbücher, Diagnosegeräte und Ersatzteile zu ermöglichen. Wie von Buzzfeed berichtet,

Der Vorschlag sollte den staatlichen Reparaturmarkt für elektronische Geräte öffnen. Die Hersteller müssten Handbücher und Diagnosetools bereitstellen, mit denen unabhängige Geschäfte Geräte wie Computer und Smartphones reparieren können.

Aber Apple kämpft gegen die Rechnung. Der Apple-Vertreter Steve Kester sagte, er könne das Geheimnis des Unternehmens enthüllen und die Privatsphäre der Verbraucher gefährden. Dies kann den Hackern auch den Zugriff auf das Unternehmensprodukt auf Hardwareebene erheblich erleichtern. Nun, es macht Sinn.

Bereits 2014 hatte der Senator des Staates New York, Phil Boyle, das Recht unterstützt, Gesetze zu reparieren. Es scheiterte jedoch daran, dass Tech-Unternehmen dagegen waren. Sen. Boyle und die anderen Befürworter des Vorschlags für eine Reparaturrechnung glauben, dass es in der Reparaturindustrie eine monopolistische Praxis gibt, die von Technologieunternehmen praktiziert wird. Das macht auch Sinn.

"Das letzte Mal stieß es auf starke Lobbyarbeit aus dem Technologiebereich", sagte Sen. Boyle. „Einige von uns glauben, dass diese Praxis monopolistisch ist. Wenn ich einen Computer kaufe, muss ich fast zur Einrichtung zurückkehren, um ihn zu einem überhöhten Preis reparieren zu lassen. “

Quelle: BuzzFeed

Lesen Sie auch: Kann Samsung Galaxy S8 in diesem Jahr iPhone 8-Verbraucher stehlen?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

They Make Apple Products Hard To Repair

Do you think Apple products are hard to repair?

Around 5 years ago, I told my friend that I need a new laptop because mine was broken. As he was working in the Apple Store, I asked him to share his opinion about MacBook (any model). I told him that I wanted it so badly. Do you know what he said?

“If you aren’t rich enough, don’t buy Apple products. First, the price is high. Second, once it’s broken, especially when it comes to hardware, the repair cost can be very high. If you aren’t lucky, the cost can be more than a half of its price.”

Apple products hard to repair

ifixit

Apple Products Hard To Repair: The Cost

It is kind of weird statement came from someone who works in Apple Store, isn’t it? Well, my friend was working in an Apple Authorized Service Provider at that time, so he could give the idea about Apple products repairment costs. For example, if you have an iPhone 6 battery issue and need to replace it, Apple will charge you for about $190. But, take it to the unauthorized repair store, you might only need to spend  $90, around a half of the price. Guess what? If you are able to replace it by yourself it will be much cheaper. You can find OEM iPhone battery (alone or plus repair kit included) for only $18 – $25. However, it is inversely related to the risks. Replacing the battery by yourself could be the most affordable option, but it’s better to be done if you have experience in tearing down an iPhone.

Moreover, if you have the issue with MacBook and it is related to its logic board, be ready to spend a lot of money. Apple Authorized Service Provider might charge you around $690 for a replacement. While in the independent repair shop, they will fix your MacBook for only $90 – $200.

However, Apple seems to make their devices harder to repair by non-Apple certified technicians. Their new MacBook Pro with Touch Bar mwas reportedly almost impossible to repair.

Apple products hard to replace

okinawahai

Apple Store VS Independent Repair Shop

Yesterday, legislators in Nebraska considered a “right to repair” bill proposal. It is sponsoring by Lydia Brasch, a state senator. The proposal asks the companies such as Apple, Samsung, etc to allow the independent repair shops or consumers accessing to service manuals, diagnostic equipment, and replacement parts. As it’s reported by Buzzfeed,

The proposal was designed to open up the state’s repair market for electronic equipment.It would require manufacturers to provide manuals and diagnostic tools that would allow independent shops to fix devices like computers and smartphones.

But, Apple is fighting against the bill. Apple representative, Steve Kester said it can reveal the company’s secret and threaten consumers privacy. It also can make the hackers hardware-level to access to company product much easier. Well, it makes sense.

Back in 2014, New York state senator, Phil Boyle had supported the right to repair legislation too. However, it was failed due to the fact tech companies were against it. Sen. Boyle and the other supporters of repair bill proposal believe that there is a monopolistic practice in repair industry done by tech companies. This also makes sense.

“The last time, it came up against strong lobbying from the tech sector,” Sen. Boyle said. “Some of us believe that this practice is monopolistic. If I buy a computer, they are almost requiring me to go back to the facility to get it fixed at an inflated rate.”

Source: Buzzfeed

Read also: Can Samsung Galaxy S8 Steal iPhone 8 Consumers This Year?

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

10 apps to fix Android problems
10 Apps To Fix Android Problems

Most of the time, Androids work perfectly, no glitches, no bugs....