Werbung

Apple könnte höhere Einheiten des iPhone 12 Pro herstellen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple könnte höhere Einheiten des iPhone 12 Pro herstellen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden

JP Morgan, eine der führenden Investmentbanken der Welt, überarbeitet ihren Build-Plan-Mix für die iPhone-Serie, die voraussichtlich in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. JP Morgan hat auch höhere Zahlen für die Produktion der iPhone 13-Reihe vorhergesagt.

In einer an seine Investoren gerichteten Mitteilung präsentierte William Yang, Supply-Chain-Analyst bei JP Morgan, eine modifizierte Version der Vorhersagen, die er zuvor für die aktuelle iPhone 12-Serie und die iPhone-Modelle der nächsten Generation getroffen hatte, die voraussichtlich irgendwann in den USA auf den Markt kommen werden letztes Quartal dieses Jahres.

Yang prognostiziert, dass im ersten und zweiten Quartal dieses Jahres rund 56 Millionen Einheiten des iPhone 12 hergestellt werden. In Bezug auf das iPhone 12 Pro gibt er an, dass 41 Millionen Einheiten des Geräts voraussichtlich auf den Markt kommen werden.

Der Analyst hat sich jedoch den Mix der iPhone-Modelle noch einmal genauer angesehen und einen viel höheren Prozentsatz der iPhone 12 Pro Max-Geräte berücksichtigt. Er hat auch eine größere Anzahl von iPhone 11- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgenommen. Yang hat die Build-Nummern des iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro und iPhone um 11 Millionen Einheiten, 2 Millionen Einheiten bzw. 8 Millionen Einheiten überarbeitet.

Yang hat auch die Erwartungen an die Build-Nummer für das iPhone 12 und das iPhone 12 mini um 9 Millionen bzw. 11 Millionen revidiert. Der Analyst gab an, dass Apple aufgrund des stetigen Rückgangs der Nachfrage nach dem iPhone 12 mini seine Produktion möglicherweise bis zum zweiten Quartal 2021 einstellen wird.

Nach Yangs Prognose wird Apple in der zweiten Hälfte dieses Jahres bis zu vier neue Geräte entwickeln. Alle vier Geräte verfügen über eine kleinere Kerbgröße, Verbesserungen der Kamera und eine lange Akkulaufzeit. Laut Yang arbeitet Apple daran, 80 bis 90 Millionen Einheiten aus seinen Produktionseinheiten zu liefern. Wenn das wirklich passiert, wäre die Zahl viel höher als 76 Millionen Einheiten des iPhone 12, das es in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 produziert hat.

Im Gegensatz zu den vorherrschenden Trends im Handel behauptet Yang, dass ein neues Modell des iPhone SE nicht im Jahr 2021 auf den Markt kommen wird. Ihm zufolge arbeitet die Lieferkette bei Apple an der Entwicklung eines iPhone SE 3, das auf den Markt kommen wird in der ersten Hälfte des Jahres 2022. Das Design des Geräts wird voraussichtlich dem des Vorgängers ähneln, es sollte jedoch über einen aktualisierten Prozessor verfügen.

Yang weist auch auf die Möglichkeit eines neuen budgetierten Smartphones mit kleinem Formfaktor von Apple hin, da das iPhone 11 weiterhin sehr beliebt ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Advertisment

Apple Might Manufacture Higher Units of iPhone 12 Pro to Meet Rising Demand


Apple Might Manufacture Higher Units of iPhone 12 Pro to Meet Rising Demand

JP Morgan, one of the leading investment banks in the world, is revising its build plan mix for the iPhone series touted to be launched this year. JP Morgan has also predicted higher numbers as far as the production of the iPhone 13 lineup is concerned.

In a note addressed to its investors, William Yang, supply chain analyst at JP Morgan, presented a modified version of the predictions he had earlier made for the current iPhone 12 series and next-generation iPhone models that are expected to be launched sometime in the last quarter of this year.

Yang predicts that around 56 million units of the iPhone 12 will be manufactured in the first and second quarters of this year. As far as the iPhone 12 Pro is concerned, he states 41 million units of the device could be expected to arrive in the market.

However, the analyst has had another look at the mix of iPhone models and taken into account a much higher percentage of iPhone 12 Pro Max devices. He has also included larger numbers of iPhone 11 and iPhone 12 Pro devices. Yang has revised the build numbers of the iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro, and iPhone by 11 million units, 2 million units, and 8 million units respectively.

Yang has also revised the build number expectations for the iPhone 12 and iPhone 12 mini by 9 million and 11 million respectively. The analyst has stated that owing to the steady fall in the demand for the iPhone 12 mini, Apple might discontinue its production by the second quarter of 2021.

According to Yang’s prediction, Apple will come up with as many as four new devices in the second half of this year. All four devices will feature a smaller-sized notch size, improvements in the camera, and long-lasting battery life. Yang states that Apple is working towards delivering 80-90 million units out of its production units. If that really happens, the number would be much higher than 76 million units of the iPhone 12 that it produced in the second half of 2020.

Contrary to the prevailing buzz in the trade, Yang asserts that a new model of iPhone SE won’t be launched in 2021. According to him, the supply chain at Apple is working towards developing an iPhone SE 3 that will be out in the market in the first half of 2022. The design of the device is expected to be similar to its predecessor but it should have an upgraded processor.

Yang also hints at the possibility of a new budgeted, small-form-factor smartphone from Apple, given the fact the iPhone 11 continues to be very popular.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×