Apple bezieht seine iPhone-Chips möglicherweise von einem einzigen Anbieter in Taiwan

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple bezieht seine iPhone-Chips möglicherweise von einem einzigen Anbieter in Taiwan

Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) ist möglicherweise der einzige Anbieter von Chipsätzen für iPhones und andere Apple-Geräte wie Tablets. Dies ist der Chipsatz, der das Tag A13 und das trägt iPhones, die 2019 veröffentlicht werden Berichten zufolge soll dieser Prozessor mit diesem Prozessor ausgestattet sein. Das taiwanesische Unternehmen, das diese Prozessoren herstellt, hat diese Behauptung in einer Interaktion mit den Investoren des Unternehmens aufgestellt und gleichzeitig die Zukunftspläne des Unternehmens geteilt.

A13-Chipsatz mit 7-nm-Technologie

Bekanntlich ist 7nm die Basistechnologie, auf der die A13-Chipsätze basieren. Diese sind speziell für Apple entwickelt und kaum auf einem anderen Gerät außerhalb von Apple zu finden. Es kann einige Verbesserungen an diesem Chipsatz geben, da angenommen wird, dass es sich um eine verbesserte Version handelt.

iPhone XI rendert Dark MOde

Laut TSMC machen die A13-Chipsätze, die Apple herstellt und an Apple liefert, ein Viertel seines Gesamtumsatzes aus und gehen davon aus, dass sich dieser Trend auch bis 2019 fortsetzen wird. Es gibt weitere Bereiche wie das Automobilsegment, in denen die Anforderungen an diese Chipsätze steigen und das taiwanesische Unternehmen dabei unterstützen wird, seine eigenen Ergebnisse zu sichern.

Der CEO des Unternehmens hat den Anlegern jedoch etwas Vorsicht geboten und darauf hingewiesen, dass die Gesamtumsatzerlöse im Jahr 2019 möglicherweise nicht sehr lebhaft sind und selbst wenn kein signifikanter Umsatzrückgang zu verzeichnen ist, möglicherweise kein bemerkenswerter Anstieg zu verzeichnen ist entweder. "Langsam" ist das Wort, das er für die Fortschritte verwendet hat, die die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company in diesem Jahr möglicherweise erzielen kann. Ihm zufolge befindet sich die Chipherstellerindustrie weltweit in einer mageren Phase, und das Jahr könnte eine typische Verlangsamung der Herstellung und des Verkaufs von Chipsätzen verzeichnen.

Wie wird es gegen den Qualcomm Snapdragon 855 SoC abschneiden?

Die wichtige Frage, auf die jeder die Antwort wissen möchte, wäre, wie gut das sein wird A13-Chipsatz Preis im Vergleich zu dem neuesten und leistungsstärksten Prozessor von Qualcomm, dem Snapdragon 855 Soc? Konkurrenten wie Samsung planen, ihre 5G-Handys mit diesem Chipsatz auf den Markt zu bringen. In der Zwischenzeit ist die Rede von einem weiteren Apple-Chipsatz A12X, der dem letzten folgen soll, dem A12 Bionic-Chipsatz, noch bevor der A13 herauskommt. Es ist wahrscheinlich, dass der A13 zuerst seinen Weg in das MacBook findet, wonach die anderen Geräte mit dem neuen Prozessor ausgestattet werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple May Source its iPhone Chips from a Single Vendor in Taiwan

The Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) may turn out to be the only supplier of the chipsets that go into the iPhones and other Apple devices, like tablets. This is the chipset that carries the tag A13 and the iPhones that will be released in 2019 are expected to sport this processor, according to reports. The Taiwanese company that manufactures these processors has made this claim in an interaction with the firm’s investors while sharing the company’s future plans.

A13 Chipset Built Using the 7nm Technology

As is widely known, 7nm is the basic technology on which the A13 chipsets are built and these are custom-designed for Apple and hardly found on any other device outside of Apple’s. There may be some improvements seen on this chipset as it is believed to be an enhanced version.

iPhone XI render Dark MOde

TSMC says the A13 chipsets that it manufactures and supplies to Apple constitute a quarter of its overall revenues and it expects this trend to be maintained through 2019 as well. There are additional areas, like the automotive segment where the requirements for these chipsets are growing and will help the Taiwanese company in shoring up its own results.

The company’s CEO has, however, added a bit of caution to the investors and has suggested that the overall sales revenues may not be very buoyant in the year 2019 and even if there is no significant drop in sales, there may not be a remarkable increase either. ‘Slow’ is the word he has used for the progress the Taiwan Semiconductor Manufacturing Company may be able to achieve this year. According to him, the chip manufacturing industry is going through a lean phase worldwide and the year may witness a typical slowdown in manufacture and sales of chipsets.

How will it Fare Against the Qualcomm Snapdragon 855 SoC?

The important question everyone would want to know the answer for would be how good will the A13 chipset fare when compared to the latest and powerful processor unleashed by Qualcomm, the Snapdragon 855 Soc? Rivals like Samsung are planning to launch their 5G phones with this chipset. Meanwhile, there are talks of another Apple chipset A12X in the making to follow the last one, the A12 Bionic chipset, even before the A13 comes out. It is likely that the A13 might find its way into the MacBook first after which the other devices might get fitted with the new processor.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...