Apple kann sich bis 2020 von den LCD-Displays auf iPhones verabschieden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple kann sich bis 2020 von den LCD-Displays auf iPhones verabschieden

Wiederholung der Debatte über was Apfel Das Wall Street Journal hat jetzt vorausgesagt, dass das Unternehmen möglicherweise alle iPhone-Varianten im Jahr 2020 mit den OLED-Panels herausbringen wird und nicht mehr auf die LCD-Bildschirme passt. Der Bericht von WSJ basiert nun auf Informationen über Japan Display Inc., den Hersteller und Lieferanten der LCD-Anzeigetafeln für Apple. Das japanische Unternehmen befindet sich offenbar in einer Notlage und sucht nach neuen Partnerschaften, um die durch Apples Entscheidung hervorgerufene Situation zu bewältigen.

Sind OLED-Displays die Zukunft?

Frühere Gerüchte hatten darauf hingewiesen, dass sogar die 2019-Editionen aller iPhones möglicherweise nur das OLED-Panel enthalten. Später wurde korrigiert, um darauf hinzuweisen, dass das von Apple mit dem iPhone XR als erstes veröffentlichte Low-End-Gerät möglicherweise auch in diesem Jahr noch mit dem LCD-Panel ausgestattet ist. Angesichts dieses Vorschlags muss der aktuelle Bericht von WSJ eingesehen werden. Dies mag immer noch im Bereich der Spekulation liegen, aber so viel scheint sich herauszustellen, dass das japanische Unternehmen das enorme Auftragsvolumen verloren hat, von dem es profitiert hat Apfel. Sie müssen immer noch im Auge behalten, dass Apple seine Produktionszahlen auf jeden Fall reduziert hat, nachdem der Verkauf von Smartphones über einen längeren Zeitraum rückläufig war.

Apple OLED-Display

Das iPhone XR hat sich nicht so gut geschlagen

Es kann auch nicht bestritten werden, dass Apples Glücksspiel, sein iPhone SE-Modell zu stoppen und stattdessen seit 2018 ein drittes "Budget" -Modell herauszubringen, dessen Gesamtspezifikationen gegenüber den Flaggschiffmodellen abgeschwächt wurden, auf dem Markt nicht wirklich gut angekommen ist. Die zugrunde liegenden Gründe könnten vielfältig sein, aber Apple muss diese Richtlinie überprüfen. Wenn weiterhin eine Fortsetzung des iPhone XR veröffentlicht wird, die als iPhone XIR oder was auch immer bezeichnet wird, sind die Chancen, in Bezug auf das Verkaufsvolumen wieder Fuß zu fassen, äußerst gering.

Apple ist auch dabei, seinen Anbieter für die OLED-Panels zu wechseln. Samsung war bisher der Hauptlieferant, aber in Zukunft möchte Apple möglicherweise mehr Quellen im Ärmel haben. Es ist bekannt, dass Apple versucht hat, LG, den anderen südkoreanischen Riesen, für die Herstellung und Lieferung der OLED-Anzeigetafeln zu gewinnen.

Letzteres ist zu diesem Thema bisher definitiv nicht zu hören.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple May Say Good-bye to the LCD Displays on iPhones by 2020

Revisiting the debate on what Apple might do with the display screens on its iPhones in future, the Wall Street Journal has now made a prediction that the company may release all the iPhone variants in 2020 with the OLED panels and will no longer fit the LCD screens. Now, the report by WSJ is based on the information about Japan Display Inc., the manufacturer and supplier of the LCD display panels to Apple. The Japanese company is apparently in some kind of distress and is seeking new partnerships to tide over the situation brought on by Apple’s decision.

Are OLED Displays the Future?

Earlier rumors had suggested that even the 2019 editions of all iPhones may sport only the OLED panel. Later it was corrected to suggest that the lower-end device that Apple has started releasing with the iPhone XR being the first one, might still be with the LCD panel this year too. It is in the light of this suggestion that the current report by WSJ needs to be seen. This may still be in the realm of speculation, but this much appears to emerge that the Japanese company has lost out on the huge order volumes it had come to enjoy from Apple. You have to still keep in view that Apple has in any case cut down on its production numbers following a downward trend in the sales of smartphones over an extended period of time.

Apple OLED display

iPhone XR Didn’t Do So Well

It cannot also be disputed that Apple’s gamble of stopping its iPhone SE model and instead release a third ‘budget’ model since 2018 with the overall specifications toned down from the flagship models, has not really gone down well in the market. The underlying reasons could be many, but Apple has to review this policy and if it continues to release a sequel to the iPhone XR, calling it the iPhone XIR or whatever, the chances of regaining ground in terms of sales volumes are extremely slim.

Apple is also in the process of trying to change its vendor for the OLED panels. Samsung has so far been the major supplier, but going ahead, Apple may want to have more sources up its sleeve. It is learnt that Apple has tried to rope in LG, the other South Korean giant to take up the work of making and supplying the OLED display panels for it.

The last is definitely not heard on this subject so far.

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...