Werbung

Apple könnte die Marktstimmung übertreffen und im zweiten Halbjahr 75 bis zu 2019 Millionen iPhones verkaufen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple könnte die Marktstimmung übertreffen und im zweiten Halbjahr 75 bis zu 2019 Millionen iPhones verkaufen

Gerade als Sie gedacht hätten, Apple würde den Lauf hinunterstarren, kommt der Hinweis, dass das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 70 möglicherweise immer noch iPhones im Wert von 80 bis 2019 Millionen US-Dollar verkauft. Diese Zahl ist möglicherweise nicht drastisch niedriger als die Anzahl der verkauften iPhones von der Firma im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Die Informationen scheinen zuverlässig zu sein, da sie von den Herstellern von iPhone-Komponenten auf der Grundlage ihrer Produktionspläne abgeholt wurden. Es wird berichtet, dass Apples Vertragshersteller Foxconn mehr Hände anstellt und diese mehr bezahlt.

Smartphone-Märkte mit allgemeinem Rückgang

Die Analysten bieten verschiedene Perspektiven für den allgemeinen Umsatzrückgang bei Smartphones. Der Trend ist nahezu universell und es wurde festgestellt, dass die High-End- oder Premium-Telefone den maximalen Erfolg erzielt haben. Ein Faktor, der angeführt wird, ist die Ermüdung der Käufer, was bedeutet, dass die Käufer von Smartphones keine neue Funktion sehen, die sie zum Kauf der Geräte anzieht. Auch den Herstellern gehen die Ideen aus. Apples Geräte sind im Premium-Segment angesiedelt Auch für die neuen iPhones werden in diesem Jahr keine wesentlichen Änderungen gegenüber den 2018 veröffentlichten erwartet. Vor diesem Hintergrund sollte es eine großartige Leistung sein, auch wenn Apple es in diesem Jahr schafft, die gleichen Zahlen zu halten.

Apple iPhone und iPad

Der China-Faktor wirft auch seinen Schatten

Es gab einen virtuellen Kalten Krieg an der Handelsfront zwischen den USA und China, in dem beide strenge Zölle auf die Produkte des jeweils anderen auferlegten. Unternehmen wie Apple sind sofort betroffen, da die meisten Komponenten hergestellt werden und sogar die Montage der iPhones in China erfolgt. Der Verkauf von iPhones auf dem chinesischen Markt, einem der größten für Apple, war ebenfalls nicht sehr beeindruckend. Es gibt einen vorübergehenden Waffenstillstand, aber es ist nicht klar, wie lange dies dauern wird. Apple hat versucht, das Marketing voranzutreiben seiner anderen Angebote. Es ist jedoch das iPhone, das den Zahlen letztendlich Muskeln verleiht, wenn die Zahlen veröffentlicht werden, sei es für ein Viertel oder für das ganze Jahr.

Einige der chinesischen Smartphone-Marken haben Geräte auf den Markt gebracht, die erstklassige Spezifikationen und Funktionen bieten, die die iPhones bieten, jedoch zu Preisen, die deutlich unter denen der iPhones liegen. Es gibt eine Benutzergemeinschaft, die nicht zu einer anderen Marke wechselt. Das größere Problem ist jedoch die Erweiterung des Kundenstamms, was dank dieser Marken nicht der Fall ist.

Apple könnte 2019 noch ausstehen, ohne viel zu verletzen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple May Beat Market Sentiment and Sell up to 75 Million iPhones in 2019 Second Half

Just when you would have thought Apple was staring down the barrel comes to the hint that the company may still end up selling $70 million to $80 million iPhones in the second half of 2019. This figure may not be drastically down from the number of iPhones sold by the company during the same period last year. The information appears to be reliable since it has been picked up from the manufacturers of components of iPhones and based on their production plans. Apple’s contract manufacturer Foxconn is reported to be hiring more hands and paying them more.

Smartphone Markets Showing General Decline

There are several perspectives being offered by the analysts for the general decline in the sales of smartphones. The trend is almost universal and it has been witnessed that the higher end or premium phones have taken the maximum hit. One factor being cited is buyer-fatigue meaning the smartphone buyers don’t see any new feature that attracts them to buy the devices. Manufacturers have also run out of ideas. Apple’s devices are slotted in the premium segment and no major changes are expected in the new iPhones this year from the ones released in 2018 either. With that background, even if Apple manages to hold on to the same numbers this year, it should be a great achievement.

Apple iPhone

The China Factor Casts its Shadow Too

There has been a virtual cold war on the trade front between the US and China with both imposing stiff tariffs on each other’s products. Companies like Apple get immediately affected since most of the components are made and even the assembling of the iPhones is done in China. Sale of iPhones in the Chinese market, one of the largest for Apple, has not been very impressive either. There is some temporary truce, but it is not clear how long this will last. Apple has tried to push the marketing of its other offerings. However, it is iPhone that ultimately adds muscle to the numbers when the numbers are out, whether for a quarter or for the whole year.

Some of the Chinese smartphone brands have launched devices that offer top-end specifications and features that the iPhones do but at prices markedly lower than the iPhones. There is a user community out there which won’t switch to any other brand. The larger issue, however, is of expanding the customer base, which is not happening, thanks to these brands.

Apple may yet see off 2019 without hurting much.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply