Apple MacBook Air vs. Apple MacBook Pro - Vergleich von Design und technischen Daten

Geschrieben von Eduard Watson

Apple MacBook Air vs. Apple MacBook Pro - Vergleich von Design und technischen Daten

Es ist kein Geheimnis, dass Apple auf der WWDC letzte Woche viele interessante neue Enthüllungen gemacht hat. Heute werfen wir einen Blick auf zwei ihrer MacBook-Geräte, das Air und das Pro 13-Zoll, um zu entscheiden, welches die bessere Option ist, da die Preise auf einem ähnlichen Niveau liegen. Obwohl das MacBook Air früher die größte Errungenschaft von Apple war, wurde es in diesem Jahr sicherlich auf den Hintergrund herabgestuft und nur ein paar kleinere Software- und Hardware-Verbesserungen hinzugefügt.

Auf der anderen Seite ist das MacBook Pro in seiner 13-Zoll-Variante 2017 etwas erfrischter, aber nicht zu viel. Welches ist die bessere Alternative? Lassen Sie uns diskutieren und herausfinden.

Design

Was das Design angeht, halten die Apple MacBooks seit Jahren an demselben bewährten Design fest. Das MacBook Pro ist zwar erheblich dünner als das Air, aber das Air ist noch leichter, wie der Name schon sagt. Die Unterschiede sind jedoch in beiden Fällen nicht so bemerkenswert, so dass es letztendlich keinen wirklichen Gewinner gibt. Es ist eine Krawatte.

Spezifikationen

Das neue und aktualisierte 13-Zoll-MacBook Pro verfügt über den besseren Chipsatz, mehr RAM und Speicher und ist insgesamt der leistungsstärkere Laptop. Das MacBook Air hat jedoch eine längere Akkulaufzeit und dauert 12 Stunden, bevor Sie es aufladen müssen, während das Pro 13 nur 10 Stunden hält. Wir sprechen hier jedoch von einem Unterschied von nur 2 Stunden, was auch durchaus verständlich ist, da der Pro stärker ist und auf einem anspruchsvolleren Niveau funktioniert.

Alles in allem müssen wir sagen, dass das MacBook Pro 13-Zoll etwas besser ist als das MacBook Air, aber das Air ist sicherlich die elegantere Wahl.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple MacBook Air vs. Apple MacBook Pro – Design and Specs Comparison

It’s no secret that Apple made a lot of interesting new reveals at last week’s WWDC. Today we’re taking a look at two of their MacBook devices, the Air and the Pro 13-inch, in order to decide which one is the better option seeing as they’re priced at a similar level. Although the MacBook Air used to be Apple’s biggest accomplishment, they certainly downgraded it to the background this year, only adding a few minor software and hardware improvements to it.

On the other hand, the MacBook Pro in its 13-inch 2017 variant is a bit more refreshed, but not too much. So, which one is the better alternative? Let’s discuss and find out.

Design

As far as design goes, the Apple MacBooks have been sticking to the same tried and tested design for years now. However, the MacBook Pro is considerably thinner than the Air, but the Air is lighter still, as its name truthfully indicates. However, the differences are not that notable in both cases so, at the end of the day, there’s no real winner here. It’s a tie.

Specs

The new and refreshed MacBook Pro 13-inch has the better chipset, more RAM and storage, and is overall the more powerful laptop here. However, the MacBook Air does have more battery life, clocking in at a full 12 hours before you need to charge it, while the Pro 13 only lasts for 10 hours. But we’re talking about a mere 2 hour difference here, which is also perfectly understandable seeing as the Pro is stronger and functions at a more demanding level.

All in all, we’d have to say that the MacBook Pro 13-inch is slightly better than the MacBook Air, but the Air is certainly the more elegant choice.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best headphones? Here’s our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
The New Google Pixel 4 may do away with Buttons
No Preview
The New Version of Huawei P20 Lite Seems to be High Tech
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Cancel Amazon Prime Membership

Do you have Amazon Prime Membership and want to end it right...

Common Samsung Galaxy S8 Problems And Their Fixes

Have you recently purchased Samsung Galaxy S8 or S8 Plus? Then...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...