Apple Lust auf Sonys 3D-Kameratechnologie für seine iPhones?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple Lust auf Sonys 3D-Kameratechnologie für seine iPhones?

Einige Soundbits des General Managers des japanischen Riesen Sony, die Sensoren handhaben, haben Spekulationen ausgelöst, dass Apple erwägt, seine zukünftigen iPhone-Modelle mit Sonys 3D-Kameras auszustatten, die auf ToF-Technologie (Time of Flight) basieren. Laut einem Bericht von Bloomberg Quaint, Satoshi Yoshihara von Sony, erhöht Sony die Produktion seiner Sensoren auf Nachfrage der großen Smartphone-Hersteller, nannte jedoch kein Unternehmen.

Apples Pläne, auf ToF-Sensoren umzusteigen, sind immer noch eine Spekulation

Obwohl dieser Bericht von Bloomberg behauptet, Apple sei in der Tat daran interessiert, seine Kameraeinstellungen, die auf der 3D-Technologie für strukturiertes Licht basieren, durch die 3D-ToF-Technologie von Sony zu ersetzen, gibt es diesbezüglich noch keine Bestätigung. Sony behauptet, seine Technologie sei der vorhandenen Technologie von Apple überlegen. Das kann aber immer bestritten werden. Apple verwendet dieses Kamera-Setup bereits seit einiger Zeit für einige seiner Modelle, und es gab nicht viele Beschwerden. Apple könnte einige Änderungen für seine iPhones im nächsten Jahr in Betracht ziehen, nachdem es zur Kenntnis genommen hat, was Samsung mit seinem 2019 macht Samsung Galaxy S10 Modelle im Februar. iPhones werden erst im September auf den Markt gebracht und das Unternehmen hat gut 6 Monate Zeit, um an neuen Dingen zu arbeiten.

Apple 3D-Kamerasensor

Einige Substanzen im Bericht

Bloomberg hat seinen Bericht möglicherweise auf die Aussage von Sony gestützt, dass es viele Anfragen von Smartphone-Herstellern nach seinen 3D-Sensoren erhalten hat, und es erweitert die Produktionskapazitäten, um die Nachfrage nach einigen früheren Entwicklungen zu befriedigen. Apfel kauft bereits einen Großteil seiner Kameraanforderungen von Sony und es gab in der Vergangenheit Fälle, in denen Berichte des in Cupertino ansässigen Unternehmens aufgetaucht sind, die auch Interesse an den ToF-Sensoren zeigen. Neben Sony gibt es noch andere Player im ToF-Bereich.

Das ganze Thema hat noch eine andere Perspektive. Es besteht allgemein das Gefühl, dass die Verkäufe von Smartphones insgesamt rückläufig sind. Die Gründe könnten viele sein. Telefonhersteller haben ihre Geräte bereits mit so vielen Funktionen ausgestattet und zu Preisen angeboten, bei denen Kunden nichts Neues und Aufregendes finden und nicht mehr für den Austausch ihrer Geräte ausgeben möchten. Der Kamerabereich scheint der einzige Bereich zu sein, in dem etwas versucht werden könnte. Die Smartphones haben in gewisser Weise die Türen für die Einstiegskameras geschlossen. Können die Kameras der Smartphones der neuen Generation nun das Schicksal ihrer eigenen Produktpalette wiederbeleben?

Sie müssen warten, um das zu wissen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple Keen on Sony’s 3D Camera Technology for its iPhones?

Some sound bites from Japanese giant Sony’s General Manager handling sensors, have kicked off speculation that Apple is considering fitting its future models of iPhones with Sony’s 3D cameras built on time of flight (ToF) based technology. Sony’s Satoshi Yoshihara, according to a report in Bloomberg Quaint, says Sony is scaling up its production of its sensors following demand from major smartphone manufacturers, but did not name any company.

Apple’s Plans to Switch to ToF Sensors Still a Speculation

Though this report from Bloomberg claims Apple is indeed keen on replacing its camera setups that function on the 3D structured light technology with Sony’s 3D ToF technology, there is, as such, no confirmation yet on this. Sony claims its technology is superior to Apple’s existing technology. But that can always be contested. Apple has been using this camera setup on several of its models for some time now and there have not been much complaints. Apple may consider some changes for its next year’s iPhones after taking note of what Samsung does with its 2019 Samsung Galaxy S10 models in February. iPhones are launched only in September and the company will have a good 6 months+ to work on anything new.

Apple 3D camera sensor

Some Substance in the Report However

Bloomberg has possibly based its report connecting Sony’s statement that it has received a lot of requests from smartphone makers for its 3D sensors and it is enhancing the production capabilities to meet the demand on some past developments. Apple is already buying a lot of its camera requirements from Sony and there have been occasions in the past where reports have emerged of the Cupertino based company of showing interest in the ToF sensors as well. There are other players in the ToF space besides Sony as well.

There is yet another perspective to the whole issue. There is a general sense that the sales of smartphones have been showing an overall declining trend. The reasons could be many. Phone makers have packed their devices with so many features already and priced them at levels where customers don’t find anything new and exciting and don’t wish to spend again in replacing their devices. The camera section appears to be the only area where something could be attempted. The smartphones have in a way closed the doors for the entry level digital cameras. Now, can the cameras in the new generation smartphones revive the fortunes of their own product range?

You will have to wait to know that one.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...