Apple-Probleme Warnung bezüglich der neuen Erinnerungs-App in iOS 13

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple-Probleme Warnung bezüglich der neuen Erinnerungs-App in iOS 13

iOS 13 war ein Albtraum für Apple. Die Instabilität der neuesten Iteration von iOS hat dazu geführt, dass Apple in derselben Woche, in der iOS 2 veröffentlicht wurde, 13 Back-to-Back-Updates für Fehlerkorrekturen gesendet hat. Es wurde berichtet, dass die iPhones anfällig für einen neuen Hack namens "checkm8" sind, der "ein permanenter, nicht stapelbarer Bootrom-Exploit für Hunderte Millionen iOS-Geräte" ist. Unter all diesen Sorgen hat Apple eine Warnung mit dem Titel "Machen Sie sich bereit für die neue Erinnerungs-App" veröffentlicht, in der erläutert wird, wie Sie durch die Aktualisierung auf iOS 13 alle zuvor in der alten Erinnerungs-App gespeicherten Daten verlieren können.

Das Problem mit der New Reminders App

Die neue Reminders-App in iOS 13 bietet im Vergleich zu früheren Versionen der Reminder-App in iOS 12 und darunter viele neue Funktionen. Die neue Erinnerungs-App enthält Funktionen wie intelligente Listen sowie eine schnelle Symbolleiste für den einfachen Zugriff. Man sollte jedoch vorsichtig sein, da durch ein Upgrade auf die neue App von iOS 13 die vorhandenen Daten entfernt werden können, die in früheren Versionen der Reminders-App gespeichert wurden.

Das Problem wird dadurch verursacht, dass die neue Erinnerungs-App nicht abwärtskompatibel ist. Es kann nur in iOS 13, iPad OS 13 sowie macOS 10.15 Catalina verwendet werden. Das macOS 10.15 ist noch nicht einmal für die Öffentlichkeit freigegeben. Dies bedeutet, dass Ihr Mac-System nicht auf diese Erinnerungen zugreifen kann, selbst wenn Sie Ihr iPhone und iPad auf die neueste Version aktualisieren, um die neue Erinnerungs-App zu verwenden.

Die Warnung von Apple

Apple Warnung

Apple warnt seine Benutzer vor diesem Fehler, aber viele Benutzer haben diese Warnung übersehen und sehen sich nun mit vielen Daten aus der vorherigen Erinnerungs-App konfrontiert. Aufgrund mehrerer Berichte über Datenverluste hat Apple ein Support-Bulletin veröffentlicht, in dem erwähnt wird, warum Personen mit diesem Datenverlust aus ihrer vorherigen Erinnerungs-App konfrontiert sind.

Das Bulletin lautete: „Auf die iCloud-Erinnerungen, die in einer früheren Version der Erinnerungs-App erstellt wurden, können nur noch Geräte zugreifen, auf denen die vorherige Software ausgeführt wird. Wenn Sie Ihre Geräte auf die neueste Software aktualisieren, gehen die neuen Erinnerungen, die Sie hinzufügen, beim Starten der Erinnerungs-App verloren. “

Daneben gibt es andere Möglichkeiten, wie Benutzer ihre Erinnerungsdaten verlieren können.

Wenn Sie hinzugefügt haben iCloud-Erinnerungen auf einem aktualisierten Gerät, das derzeit über iOS 13, iPadOS 13 oder das neue macOS Catalina verfügtWenn Sie versuchen, eine Erinnerung mit Siri oder anderen Mitteln hinzuzufügen, ohne die Erinnerungs-App zu öffnen, können weiterhin Probleme auftreten. Wenn Sie die App nicht geöffnet haben, werden alle von Ihnen hinzugefügten Erinnerungen nicht gespeichert.

Dies ist ein schwerwiegender Fehler in iOS 13, der dazu führen kann, dass Benutzer wichtige Daten verlieren. Für ein so großes Unternehmen wie Apple hätte dieser Fehler gar nicht erst auftreten dürfen. Apple hat angesprochen, dass das Problem nach dem Start von MacOS Catalina behoben wird. Bis dahin ist es jedoch gefährlich, auf iOS 13 zu aktualisieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple Issues Warning Regarding the New Reminders App in iOS 13

iOS 13 has been a nightmare for Apple. The instability of the latest iteration of iOS has caused Apple to send 2back-to-back bug fixes updates in the same week that the iOS 13 was released. The iPhones have been reported to be vulnerable to a new hack named ”checkm8” which is “a permanent unpatchable bootrom exploit for hundreds of millions of iOS devices.” Among all these worries, Apple has released a warning titled “Get ready for the new Reminders app” that explains how updating to iOS 13 can make you lose all of your previously saved data in the old Reminders app.

The Problem with the New Reminders App

The new Reminders app in iOS 13 comes with a lot of new features when compared to the earlier versions of the Reminder app in iOS 12 and below. The new Reminders app contains features like smart lists, as well as a quick toolbar for easy access. But, one should be careful as upgrading to iOS 13’s new app can remove the existing data stored in previous versions of the Reminders app.

The problem is caused due to the reason that the new Reminders app is not backward compatible. It can only be used in iOS 13, iPad OS 13, as well as macOS 10.15 Catalina. The macOS 10.15 isn’t even released yet to the public. This means that even if you update your iPhone and iPad to the latest version to use the new Reminders app, your Mac system won’t be able to access these reminders.

The Warning from Apple

Apple warning

Apple does warn its users regarding this bug, but many users have overlooked this warning and are now facing a lot of data from the previous Reminders app. Due to multiple reports of data loss, Apple has released a support bulletin wherein they mentioned why people are facing this loss of data from their previous reminders app.

The bulletin read “the iCloud reminders that are created on a previous version of the reminders app can now only be accessed by devices that run the previous software. If you update your devices to the latest software, those new reminders that you add will be lost when you start the Reminders app.”.

Along with this, there are other ways users can lose their reminder data.

If you have added iCloud reminders on an updated device, which currently has iOS 13, iPadOS 13 or the new macOS Catalina, you can still face issues if you are trying to add a reminder using Siri or other means without opening the Reminders app. If you haven’t opened the app, all the reminders that you add will not be stored.

This is a serious flaw in iOS 13, which can lead to people losing important data. For a company as big as Apple, this flaw shouldn’t have occurred in the first place. Apple has addressed that the issue will be fixed once MacOS Catalina is launched, but until then it is dangerous for people to update to iOS 13.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...