Werbung

Apple iPhone XR entwickelt Konnektivitätsprobleme in Großbritannien; Carrier O2 und Apple sagen Fix Fix Underway

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple iPhone XR entwickelt Konnektivitätsprobleme in Großbritannien; Carrier O2 und Apple sagen Fix Fix Underway

Berichten zufolge hat das iPhone XR von Apple, das dem Unternehmen beim Wiederaufbau seiner Marktpräsenz geholfen hat, Verbindungsprobleme. Dies wurde nur von Benutzern des Geräts mit dem Träger O2 in Großbritannien gemeldet. Benutzer haben berichtet, dass ihre iPhone XRs stellen keine Verbindung zum Internet her wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist. Sie können nicht auf wichtige Apps wie Facebook und WhatsApp zugreifen.

iPhone XR

Sowohl O2 als auch Apple bestätigen das Problem

In vielen Fällen hat Apple solche Probleme erst sofort erkannt, wenn das Unternehmen überprüft hat, ob es etwas mit seiner eigenen Hardware oder Software zu tun hat. In diesem Fall hat Apple jedoch bestätigt, dass das Problem bekannt ist und dass das Update über einen Software-Patch veröffentlicht wird. Das Unternehmen kann den Fix zum nächsten iOS-Update hinzufügen, das an alle iPhone XR-Benutzer gesendet wird. Einige Kunden haben gemeldet, dass sie nicht einmal Anrufe tätigen und Textnachrichten senden können. Dies zeigt an, dass das iPhone XR die Signale nicht empfangen kann auch von O2.

Temporäre Lösung verfügbar

Einige Benutzer haben festgestellt, dass sie durch einen Neustart des Geräts vorübergehend von diesem Konnektivitätsproblem auf ihren iPhone XRs befreit werden können. Es gibt jedoch keine Gewissheit darüber, wie lange diese Lösung dauern wird, seit das Problem erneut auftritt.

O2 hat eine separate Erklärung veröffentlicht, in der das Unternehmen erklärt, dass es mit Partnern zusammenarbeitet, um das Problem schnell zu lösen. Der Spediteur hat seine Kunden gebeten, geduldig zu bleiben, bis der Fix frühestens an ihre Geräte gesendet wird.

iPhone XR immer noch ein beliebtes Modell

Dieses Budgetmodell der 10th Das Jubiläums-iPhone, das 2018 zusammen mit dem iPhone XS und dem iPhone XS Max veröffentlicht wurde, war ein Killer-Modell auf dem Markt. Interessanterweise findet das iPhone XR auch nach der Einführung des Nachfolge-iPhone 11 Käufer. Carrier wie O2 verkaufen zu ermäßigten Preisen, und so gibt es in Großbritannien einen großen Kundenstamm. Das Szenario kann auch in anderen Märkten sehr ähnlich sein. Dies könnte ein weiterer Grund sein, warum Apple schnell auf die Beschwerde reagiert und das Update sendet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Apple iPhone XR Develops Connectivity Issues in the UK; Carrier O2 and Apple Say Fix Underway

Apple’s iPhone XR, which helped the company rebuild its market presence, is reportedly having connectivity issues. This has been reported only by users of the device with the carrier O2 in the UK. Users have been reporting that their iPhone XRs don’t connect to the internet when Wi-Fi is not available. They cannot access key apps like Facebook and WhatsApp.

iPhone XR

Both O2 and Apple Acknowledge the Issue

On many occasions, Apple would not immediately acknowledge such issues until the company checks out if it has anything to do with its own hardware or software. In this case, however, Apple has confirmed that it is aware of this issue and that the fix is being released by way of a software patch. The company may add the fix to the next iOS update that it would be sending to all iPhone XR users. Some customers have reported they are unable to even make calls and send text messages. This indicates the iPhone XR is not able to receive the signals from O2 either.

Temporary Solution Available

Some users have found that they can get temporary relief from this connectivity issue on their iPhone XRs by restarting the device. However, there is no certainty of how long this solution will last since the issue resurfaces.

O2 has issued a separate statement in which the company has said it is working with partners for resolving the issue quickly. The carrier has asked its customers to remain patient till the fix is sent to their devices at the earliest.

iPhone XR Still a Popular Model

This budget model of the 10th anniversary iPhone, released along with the iPhone XS and the iPhone XS Max in 2018, has been a killer model in the marketplace. Interestingly, even after the launch of the successor iPhone 11, the iPhone XR finds buyers. Carriers like O2 are selling at discounted prices and that is how there is a large customer base in the UK. The scenario may be very similar in other markets as well. This could be one other reason Apple quickly responded to the complaint and is sending the fix.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
GTA Vice City Remastered Mod

Experience GTA Vice City in GTA V with the Vice Cry: Remastered Mod

Next Article
Huawei P40 Pro

Huawei P40 Pro Case Renders Reveal a Penta Camera Setup

Total
2
Share