Apple iPhone-Verkäufe könnten durch das Coronavirus in China beeinträchtigt werden - Ming-Chi Kuo

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple iPhone-Verkäufe könnten durch das Coronavirus in China beeinträchtigt werden - Ming-Chi Kuo

Unter Marktbeobachtern gab es Befürchtungen, dass das Problem des Coronavirus, von dem eine Reihe von Provinzen in China betroffen sind, Unternehmen betreffen könnte, die sich bei der Versorgung auf dieses Land verlassen. Apple ist ein solches Unternehmen und hat mit dem Land Vereinbarungen über die Lieferung von Komponenten und die Montage seiner Geräte getroffen. Diese Vereinbarungen könnten schief gehen, da die mit Viren infizierten Städte von der chinesischen Regierung geschlossen werden, um die Ausbreitung der Krankheit zu kontrollieren. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat eine eigene Einschätzung des Ausmaßes der Auswirkungen vorgenommen.

Lieferungen im ersten Quartal möglicherweise um 10% gesunken

Laut Ming-Chi Kuo könnten die Lieferungen für das erste Quartal 1 unmittelbare Auswirkungen haben Lieferungen im ersten Quartal 2019 waren 38 Millionen. Jetzt sagt Kuo, dass die Zahl zwischen 30 und 40 Millionen variieren wird, was zu einem Volumenrückgang von 10% führt. Er sagte, die vorherrschenden Umstände seien derart, dass es möglicherweise nicht möglich sei, für das zweite Quartal des Jahres eine Prognose abzugeben. Das mit Spannung erwartete iPhone 9 könnte eines der am stärksten von der Virenangst in China betroffenen Geräte sein. Das Problem wird noch größer, wenn Sie davon ausgehen, dass Foxconn, das die Smartphones für Apple zusammenbaut, ein Werk in Wuhan hat, einer der am schlimmsten betroffenen Provinzen in China.

Apple iPhone 9

Umsatzrückgang auf dem chinesischen Markt erwartet

China war einer der größten Märkte für Smartphones, und der Streik gegen Coronavirus dürfte den Verkauf von Mobiltelefonen auf diesem Markt bremsen. Während die Markteinschätzung lautet, dass der Rückgang von 10 bis 360 Millionen verkauften Einheiten im Jahr 380 auf 2019 bis 330 Millionen im Jahr 350 in Höhe von 2020% liegen wird, hat Ming-Chi Kuo die Zahl auf 310 bis 330 Millionen geschätzt. Dies sind 15% weniger als im Vorjahr.

Abgesehen von dem Virusproblem, das das Land in letzter Zeit erschüttert hat, ist das Ein anderer Grund ist auf den Rückgang zurückzuführen Der Verkauf von Smartphones soll die Einführung der 5G-Technologie beeinträchtigen. Dies könnte eher ein Android-spezifisches Problem sein, da Apple seine 5G-Geräte noch nicht veröffentlicht hat.

Apple hat eine Produktionsstätte in Indien eingerichtet. Die Komponenten müssen jedoch noch aus China stammen. Die Lieferungen im ersten Quartal hatten sich aufgrund der chinesischen Neujahrsfeiertage bereits früher verlangsamt. Apple muss schnell einen alternativen Plan ausarbeiten, um zu sehen, ob die Lieferungen über alternative Quellen arrangiert werden können. Die Büros von Apple in den betroffenen Provinzen sind ab sofort geschlossen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple iPhone Sales Could be Impacted by the Coronavirus in China -Ming-Chi Kuo

There have been fears among market watchers that the issue of the Coronavirus which has affected a number of provinces in China could affect companies relying on that country for supplies. Apple is one such company and has arrangements with the country for the supply of components and assembling its devices. These arrangements could go awry as the virus-infected cities are being shut down by the Chinese government to control the spread of the disease. Analyst Ming-Chi Kuo has come up with his own assessment of the extent of the impact.

First Quarter Shipments Maybe Down by 10%

According to Ming-Chi Kuo, the immediate impact could be the shipments for the Q1 of 2020. The shipments in the first quarter of 2019 were 38 million. Now Kuo says the figure will vary between 30 million and 40 million, resulting in a drop of 10% in volume terms. He has said the prevailing circumstances are such that it may not be feasible to make any prediction as far as the second quarter of the year is concerned. The much-awaited iPhone 9 could be one of the devices most affected due to the virus scare in China. The issue gets magnified when you reckon that Foxconn assembling the smartphones for Apple has a plant in Wuhan, one of the worst affected provinces in China.

Apple iphone 9

Fall in Sales in the Chinese Market Expected

China has been one of the largest markets for smartphones and the Coronavirus strike is likely to pull down the sale of mobile phones in that market. While the market assessment is that the drop will be to the tune of 10% from 360-380 million units sold in 2019 to 330-350 million in 2020, Ming-Chi Kuo has placed the figure at 310-330 million. This is 15% lower than last year.

Apart from the virus issue that has rocked the country recently, the other reason being attributed to the drop in smartphone sales is said to be a drag on the adoption of 5G technology. This could be more of an Android-specific issue since Apple is yet to release its 5G devices.

Apple has created a production facility in India. However, the components have still to come from China. Supplies in the first quarter had already slowed down due to the Chinese New Year holidays earlier. Apple will have to quickly work out an alternate plan to see if the supplies can be arranged through alternate sources. Apple’s offices in the affected provinces stand closed as of now.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy A71 5G
Samsung Galaxy A71 5G is Headed to More Regions after US and China Launch
Samsung Galaxy A70e Display
Samsung Galaxy A70e – Leaked Renders Give Off Partial Specs
Samsung Galaxy Z Flip
Leak: Samsung Galaxy Fold 2 Under Development; May Sport an Under-Display Camera
Apple iphone 12
iPhone 12 – Antenna for 5G Being Made by Apple on its Own?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...

How to add users to Google Home

Nothing can be more relaxing than a soothing selection of music...

How to update Windows 10
How to update Windows 10

The one aspect of modern computers, phones, and, gadgets that makes...