Werbung

Apple iPhone 12 mit einem Sony IMX686-Objektiv; 64MP?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple iPhone 12 mit einem Sony IMX686-Objektiv; 64MP?

iPhones haben es geschafft, bei ihren Kamerafunktionen eine hohe Punktzahl zu erzielen, obwohl Apple sich nicht für hochauflösende Objektive entschieden hätte. Selbst das neueste iPhone 11 Pro Max hat im jüngsten DxOmark-Ranking nach Smartphones mit 108MP-Shootern den dritten Platz belegt. Das kann sich jetzt ändern mit Apple geht für die Sony IMX686-Objektiv mit einer Auflösung von möglicherweise 64 MP für das iPhone 12. Die Verbindung zwischen Sony und Apple in der Optikabteilung der iPhones ist nicht neu, und diese Entwicklung des Sony IMX686 für das iPhone 12 kann diese Beziehung zu einer anderen führen Niveau.

Technische Daten der Linse nicht bekannt gegeben; Video Teaser raus

Sony hat die Details des zu entwickelnden Objektivs nicht bekannt gegeben. Es gibt jedoch ein online freigegebenes Video, in dem Bilder mit dem Sony IMX686 aufgenommen wurden. Die Bilder sind atemberaubend, um es gelinde auszudrücken. Es ist eine Collage von Fotos, die bei verschiedenen Lichtverhältnissen und Nahaufnahmen sowie Fernaufnahmen aufgenommen wurden. Es wird davon ausgegangen, dass diese Aufnahmen nicht bearbeitet wurden, obwohl sie möglicherweise nicht mit einem Smartphone aufgenommen wurden.

Vergleiche in der Branche müssen durchgeführt werden

Der Smartphone-Markt ist voll von Neuigkeiten über neue Modelle der bekannten Marken, der iPhones von Apple, der Pixel-Reihe von Google und der verschiedenen Marken wie Huawei und Xiaomi. Einige werden voraussichtlich mit dem 64MP Samsung ISOCELL-Objektiv als Primärsensor ausgestattet sein. Es gibt andere, die wahrscheinlich mit einem 108MP-Sensor ausgestattet sind, darunter das Samsung Galaxy S11, das im Februar 2020 auf den Markt kommen soll Der 108MP-Sensor könnte von Samsung stammen, im gleichen ISOCELL Bright HMX-Sortiment. Damit tritt das südkoreanische Unternehmen in der Objektivkategorie direkt gegen Sony an, während Samsung und Apple um die Smartphone-Einsätze kämpfen. Samsung hat möglicherweise einen leichten Vorteil, da sein 108MP-Sensor bereits auf einem Gerät wie dem Xiaomi Mi CC9 verwendet wird, das erst letzte Woche veröffentlicht wurde.

Bestätigungen noch erwartet

Bei Apple Inc sind Sie sich erst sicher, wenn eine offizielle Bestätigung vorliegt. Ab sofort ist es nur eine Spekulation und eine fundierte Vermutung, dass das iPhone 12 mit einer Sony IMX686-Kamera ausgestattet sein wird. Es dauert noch einige Monate, bis die iPhones 2020 veröffentlicht werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple iPhone 12 to Sport a Sony IMX686 Lens; 64MP?

iPhones have managed to score high on their camera functions though Apple wouldn’t go for high resolution lenses. Even the latest iPhone 11 Pro Max has stood third in the recent DxOmark ranking after smartphones that sport 108MP shooters. That may change now with Apple going in for the Sony IMX686 lens, which may well be 64MP in resolution, for the iPhone 12. The association between Sony and Apple in the optics department of the iPhones is not new and this development of the Sony IMX686 for the iPhone 12 may take this relationship to another level.

Technical Specs of Lens Not Disclosed; Video Teaser Out

Sony has not disclosed the details of the lens it is developing. There is, however, a video shared online that has images shot with the Sony IMX686. The images are stunning, to say the least. It’s a collage of photos taken in different light conditions and closeups and long-distance shots. It is assumed that these shots have not been edited though they may have not been shot using a smartphone.

Comparisons in the Industry Bound to Be Made

The smartphone market is abuzz with the news of new models from the popular brands, the iPhones from Apple, the Pixel range from Google and the various brands like Huawei and Xiaomi. Some are expected to go with the 64MP Samsung ISOCELL lens as the primary sensor. There are others likely to sport a 108MP sensor, including the Samsung Galaxy S11 to be launched in February 2020. This 108MP sensor could be Samsung’s own, in the same ISOCELL Bright HMX range. That will pit the South Korean company directly against Sony in the lens category, while Samsung and Apple battle it out for the smartphone stakes. Samsung may have a slight edge with its 108MP sensor already in use on a device like the Xiaomi Mi CC9 released only last week.

Confirmations Still Awaited

With Apple Inc, you are never sure till there’s an official confirmation. As of now, it is just a speculation and an educated guess that the iPhone 12 will sport a Sony IMX686 camera. There are still several months to go before the iPhones 2020 are due for release.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Keyboards For Programming to Buy in 2020

Keyboards are essential for the programmers. Having a sturdy and reliable keyboard is very important. If you are looking to buy one, but not sure where to start, this article

Leave a Reply