Apple iPad Pro soll im September 5G-Unterstützung zusammen mit iPhones haben?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple iPad Pro soll im September 5G-Unterstützung zusammen mit iPhones haben?

Es gab nie Zweifel daran, dass Apples iPhones 2020 mit dem Qualcomm X5-Modem, das diese Funktion bietet, 55G-fähig sein wird. Ein neuer Bericht von DigiTimes behauptet jedoch, dass es nicht nur iPhones, sondern auch ein iPad Pro-Modell mit 5G-Unterstützung geben wird. Das Unternehmen kann das iPad Pro auch gleichzeitig ankündigen September Startereignis als iPhones. Dies sind noch keine bestätigten Berichte, da sie auch einige Fragen aufwerfen.

Das iPad Pro Update wurde im März dieses Jahres erwartet

Die meisten Branchenbeobachter waren davon ausgegangen, dass Apple im ersten Quartal 2020 aufgrund einiger Berechnungen bestimmte Updates für das iPad Pro bekannt geben wird. Das letzte größere Update des Geräts war im Oktober 2018 und das nächste ist sowieso fällig. Die Spekulation war, dass das iPad Pro ein dreifaches Kamera-Setup auf der Rückseite und eine 3D-Erkennungsfunktion erhalten würde, um die Verwendung von Augmented Reality (AR) zu erleichtern. Der Zweifel, der jetzt aufkommt, ist, ob Apple im März ein aktualisiertes iPad Pro veröffentlichen und im September / Oktober 2020 ein weiteres iPad Pro veröffentlichen wird. Wenn mit dem Update das 5G-fähige iPad mit anderen Funktionen gestartet werden soll, gilt dieses Gerücht möglicherweise weiterhin. Es gibt auch das Prozessor-Upgrade vom A13 Bionic-Chipsatz auf den A14 auf den iPhones. Der Prozessor für das iPad Pro wird der A14X Bionic-Chipsatz sein. Wenn Sie diese addieren, klingt es möglicherweise so, als würde Apple das umfassende Update des iPad Pro für das dritte Quartal beibehalten. Jede dieser Eventualitäten ist möglich.

iPad Pro

In den Berichten angegebene Lieferkettenquellen

DigiTimes ist eine in Taiwan ansässige Publikation, und Apple hat in diesem Land zahlreiche Vereinbarungen für die Produktmontage und die Zulieferer von Komponenten getroffen. Um genau zu sein, gab es vor einigen Tagen Berichte, dass die Produktion von iPads von China nach Taiwan verlagert wurde. Dies ist auf die Störung in China nach dem Coronavirus-Schrecken zurückzuführen. Wenn DigiTimes tatsächlich die Gerüchte aus taiwanesischen Quellen aufgegriffen hat, könnten diese Berichte eine gewisse Substanz enthalten.

In seinem Bericht wurde hinzugefügt, dass die Geräte neben den A14-Chipsätzen die Möglichkeit haben werden, die mmWave- und Sub-6-GHz-Technologien für die Konnektivität zu betreiben. Das Die mmWave-Technologie ermöglicht hohe Geschwindigkeiten in Vielfachen von 4G-Geschwindigkeiten, jedoch mit einer Einschränkung hinsichtlich der Nähe zur Quelle der Verbindung. Die Sub-6-GHz-Technologie wird andererseits auch in weit entfernten Entfernungen eingesetzt, obwohl sie niedrigere Geschwindigkeiten als mmWave bietet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Apple iPad Pro to Have 5G Support Along with iPhones in September?

Apple ipad pro

There has never been any doubt that Apple’s iPhones 2020 will be 5G enabled with the Qualcomm X55 modem offering the capability. A new report by DigiTimes, however, claims that not just iPhones but there will be an iPad Pro model also with 5G support. The company may announce the iPad Pro also at the same September launch event as the iPhones. These are not confirmed reports as yet since they also raise a few questions.

iPad Pro Update Was Expected in March This Year

Most industry observers had assumed that Apple will announce certain updates to the iPad Pro in the first quarter of 2020 based on a few calculations. The last major update of the device was in October 2018 and the next one is due anyway. The speculation was that the iPad Pro would get a triple camera setup in the rear and a 3D sensing feature to facilitate the use of augmented reality (AR). The doubt now being raised is will Apple release an updated iPad Pro in March and follow through with another in September/October 2020? If the update is to launch the 5G enabled iPad with other features being the same, this rumor may still hold. There is the processor upgrade as well from the A13 Bionic chipset to the A14 on the iPhones. The processor for the iPad Pro will be the A14X Bionic chipset. If you add these together, it may sound as if Apple may keep the comprehensive update of the iPad Pro for the third quarter. Any of these eventualities is possible.

iPad Pro

Supply Chain Sources Quoted by the Reports

DigiTimes is a Taiwan based publication and Apple has many arrangements in that country for its product assembly and component suppliers. To be precise, there were reports a couple of days back that the production of iPads has been shifted out of China to Taiwan. This is due to the disruption in China following the Coronavirus scare. Based on these, if DigiTimes has indeed picked up the rumors from the Taiwanese sources, there may be some substance in these reports.

It has added in its report that besides the A14 chipsets, the devices will have the provision to operate the mmWave and sub-6GHz technologies for connectivity. The mmWave technology enables high speeds in multiples of 4G speeds but with a limitation in terms of proximity to the source of the connection. The sub-6GHz technology, on the other hand, will be operational at far off distances as well though offering lower speeds than mmWave.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *