Apple iPad Mini 4 vs. iPad Mini 3 - Beste Spezifikationen und Preisvergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Apple iPad Mini 4 vs. iPad Mini 3 - Beste Spezifikationen und Preisvergleich

Gute Nachrichten für Apple-Liebhaber! Das kleinste Tablet von Apple bekommt endlich ein ordentliches Update. Obwohl es nur ein Jahr in den Regalen dauerte, bot das iPad Mini 3 Apple die Möglichkeit, eines zu lernen: Die Leute möchten einige wesentliche Änderungen für ihre Geräte vornehmen, anstatt kleinere inkrementelle Updates. Neben dem TouchId-Fingerabdrucksensor gab es auf dem iPad Mini 3 nicht viele Neuheiten. Inzwischen war das iPad Mini 4 leistungsstärker, aber auch teurer. Mal sehen, wie sie sich gegeneinander stapeln!

Preis

Da dies eines der wichtigsten Kriterien ist, die beim Kauf eines Tablets berücksichtigt werden, beginnen wir damit. Im März 2017 hat Apple beschlossen, die Bereitstellung der 32- und 64-GB-Modelle des iPad Mini 4 einzustellen. Jetzt können Sie nur noch das 128-GB-Modell erwerben, das für die Wi-Fi- und Mobilfunkversion 419 GBP und 549 GBP kostet. In der Zwischenzeit finden Sie dort ein gebrauchtes 16-GB-WLAN-Modell des iPad Mini 3 zum halben Preis, der je nach Quelle zwischen 200 und 250 GBP liegt.

Spezifikationen

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Produkten besteht darin, dass das iPad Mini 3 über den 1.3-GHz-Apple-A7-Chip verfügt, während das Mini 4 auf einer A8-CPU läuft. Auch beim Akku gibt es keinen großen Unterschied. Beide bieten eine Internetnutzung von rund 10 Stunden. Die Kamera ist ein weiterer Punkt, an dem sich die beiden unterscheiden. Das iPad Mini 3 bietet eine 5-MP-Kamera auf der Rückseite, während das iPad Mini 4 8 ​​MP hat.

Fazit

Alles in allem bleibt das iPad Mini 3 in Bezug auf bestimmte Aspekte zurück, aber das bedeutet nicht, dass es ein schlechtes Tablet ist. Sie sollten es trotzdem testen und mehr darüber lesen, wenn Sie zwischen den beiden unentschlossen sind.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple iPad Mini 4 vs. iPad Mini 3 – Best Specs and Price Comparison

Good news for Apple lovers! The smallest tablet made by Apple is finally getting a proper update. Even though it lasted only a year on the shelves, the iPad Mini 3 offered Apple the chance to learn one thing: people want to have some substantial changes for their devices instead of minor incremental updates. Besides the TouchId fingerprint sensor, the iPad Mini 3 did not come with many novelties. Meanwhile, the iPad Mini 4 was more powerful but also more expensive. Let’s see how they stack up against one another!

Price

Since this is one of the most important criteria people take into account when it comes to buying a tablet, let’s begin with this. In March 2017, Apple decided to quit providing the 32 and 64 GB models of the iPad Mini 4. Now you can only get the 128 GB one, which costs £419 and £549 for the Wi-Fi and cellular version. Meanwhile, you can find a second hand 16 GB Wi-Fi model of the iPad Mini 3 for half the price there, which is £200-250 depending on the source.

Specs

The main difference between the two products is the fact that the iPad Mini 3 features the 1.3 Ghz Apple A7 chip, while the Mini 4 runs on an A8 CPU. There is really no major difference when it comes to battery either, both offering around 10 hours of Internet usage. The camera is yet another point where the two differ. The iPad Mini 3 offers a 5 MP camera on the back, while the iPad Mini 4 has 8 MP.

Conclusion

All in all, the iPad Mini 3 does lag behind in what concerns particular aspects, but that doesn’t mean it’s a bad tablet. You should still test it and read more about it if you are undecided between the two.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...