Werbung

Apple iOS 13 - Mehr Aufmerksamkeit als das nächste iOS 12

Geschrieben von Eduard Watson

Apple iOS 13 - Mehr Aufmerksamkeit als das nächste iOS 12

Apple wird das iOS 12 am 4. Juni einweihenth auf der Worldwide Developers Conference (WWDC). Darüber hinaus wird das Unternehmen watchOS 5, macOS 10.14 und tvOS 12 vorstellen. Apple scheint aus Erfahrungen gelernt zu haben, und es gab nur wenige Lecks für iOS 12. Wir sollten uns auf die Vorschau vorbereiten, um die Funktionen, Fehlerbehebungen, die verbesserte Leistung und das stabile System sehen zu können, aber es gibt noch eine andere Sache, die die Benutzer beschäftigt - die Gerüchte über iOS 13.

iPad-Benutzer beschwerten sich, dass sie mehr als ein Jahr warten müssen, um einen großen Unterschied zu erkennen (auch wenn sich das Design von iOS 11 mehr auf Tablets und minimale neue Funktionen als auf Smartphones konzentrierte). Das neue iOS 12 wird jedoch Verbesserungen für Smartphones bringen.

Dies könnte Apples Strategie sein, jeweils einen Schritt zu tun - ein Jahr für die Fokussierung auf das iPhone und das nächste Jahr für das iPad. Das iOS 11 verfügte über ein aktualisiertes iPad-Dock, eine Datei-App, Drag & Drop-Unterstützung, eine überarbeitete QuickType-Tastatur, einen App Switcher und neue Funktionen für Apple Pencil wie Instant Notes und Instant Markup.

Was bringt das iOS 12 auf den Tisch?

Am 24. April stellte Apple die neueste iOS-Version vor - Version 11.3.1 - und erst vor vier Tagen folgte die 11.4 Beta 3-Vorschau. Die iOS-Beta ist nicht einmal für die Öffentlichkeit verfügbar und wir haben bereits Probleme mit dem nächsten Projekt. Im Vergleich zum iOS 11 Das hatte viele Fehler und ein schwieriges Update, das neue iOS 12 verspricht Stabilität, verbesserte Gesundheits- und Realitätsmerkmale und Leistung zum Nachteil verschiedener neuer Eigenschaften.

Es wird jedoch noch einige zusätzliche Funktionen geben, wie die Unterstützung von Augmented-Reality-Spielen für mehrere Spieler, eine neue Animoji-Oberfläche für iPads und die Kindersicherung über ein neues Digital Health Tool. Es wird im September zusammen mit anderen iPhone-Geräten vorgestellt.

Laut Berichten von Anfang dieses Jahres hat Apple aufgrund der verschiedenen Probleme, die Apple im Jahr 13 hatte, eine Reihe von Funktionen für iOS 2017 beibehalten.

Was hat Apple für iOS 13 auf Lager?

Laut dem Bloomberg-Mitarbeiter Mark Gurman lautet der Codename für iOS 13 „Yukon“, mit Verbesserungen an wichtigen Apps wie Mail, verschiedenen Updates und einem völlig neuen Startbildschirm. Es wird erwartet, dass es weitere Funktionen für das iPad von Apple gibt. Aber es gibt immer noch Verwirrung in Bezug auf Mark Gurmans Lecks, weil er seine Quellen nicht genannt hat und die Gerüchte dieselben waren wie vor einigen Monaten. Anfang dieses Jahres wurde eine Liste der zukünftigen iOS 13-Funktionen veröffentlicht und eine „Revolution“ eingeleitet, die das iOS 12 hinter sich lässt.

Neugestaltung des Startbildschirms

Im Moment sieht der Bildschirm des iPad ähnlich aus wie der Rest der iPhone-Smartphones, aber es gibt ein Problem mit zu viel Platz auf dem Bildschirm. Auch wenn diese Idee ursprünglich für iOS 12 geplant war, hat Apple beschlossen, sie seinem Nachfolger hinzuzufügen und sich hauptsächlich auf das iPad zu konzentrieren. So faszinierend diese Idee auch klingt, Benutzer würden mehr von einer visuellen Aktualisierung profitieren, da es seit iOS 7 keine mehr gab.

Fenster nebeneinander

Der Multitasking-Modus "Geteilte Ansicht" bietet die Möglichkeit, mehrere Fenster derselben App nebeneinander zu verwenden. In-App-Registerkarten, die den macOS-Apps ähneln, würden die Praktikabilität dieser Funktion unterstützen. Diese Funktion würde die Produktivität und das Zeitmanagement steigern.

Neue Dateien App

Es wurde mit dem iOS 11 eingeführt und wird voraussichtlich anlässlich der Gerüchte über das iOS 13 überarbeitet.

Neuer Apfelstift

Apple kann den Apple Pencil verbessern, aber es gibt nicht genügend Informationen darüber, was geändert werden würde. Die letzte Veröffentlichung einer neuen Version war im Jahr 2015, daher muss es Zeit für einen Apple Pencil der zweiten Generation sein.

Gleiche App für Mac, iPad und iPhone

Apple arbeitet an einem neuen Projekt namens "Marzipan", mit dem Entwickler eine einzige App erstellen können, die auf iPhones, iPads und Macs ausgeführt werden kann. Es wird gemunkelt, dass es in dem neuen iOS 13 enthalten ist, da es eine der Funktionen war, die von iOS 12 zurückgedrängt wurden.

Plattformübergreifende Unterstützung

Laut John Gruber von Daring Fireball wird iOS 13 mit macOS 10.15 zusammengeführt, um eine bessere Benutzererfahrung auf allen Geräten zu bieten. Dies bedeutet, dass die APIs der mobilen Betriebssysteme und der Apple-Desktop vereinheitlicht werden. Apple folgt möglicherweise dem Trend seiner Konkurrenten - Chrome OS und Android für Google und Windows Universal Platform für Windows. Tim Cook, der CEO von Apple, war jedoch in der Vergangenheit nicht so interessiert, sie zusammenzuführen.

Weitere verbesserte Funktionen

Darüber hinaus wird gemunkelt, dass Springboard neu gestaltet und die Notes-App verbessert und in iOS 13 aufgenommen wird. Die nächste große Generation von iOS wird voraussichtlich 2019 eintreffen, wenn alles, was gemunkelt wurde, genau ist und alles so läuft, wie Apple es will. Eine Verbesserung für Touchpads und Mäuse wurde jedoch nicht erwähnt.

Selbst wenn es verschiedene Gerüchte und durchgesickerte Informationen gibt, bleibt noch Zeit abzuwarten, worum es bei Apple wirklich geht. Es ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen Probleme mit durchgesickerten Nachrichten über seine Produkte hat, nämlich dass das Unternehmen durchgesickert ist das iPhone X Grafiken auf HimePod Beta vor.

Die Gerüchte um iOS 13 haben zwar die Aufregung für die WWDC-Ankündigung verringert, aber das Unternehmen hat immer noch die Möglichkeit, seine Benutzer zu überraschen. In den letzten Jahren hat Apple bewiesen, dass Benutzerleistung und Produktivität die Hauptmerkmale der Produkte sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12

Apple will inaugurate the iOS 12 on June 4th at the Worldwide Developers Conference (WWDC). Moreover, the company will unveil watchOS 5, macOS 10.14, and tvOS 12. Apple seems to have learned from experience and the leaks for iOS 12 were few. We should prepare for its preview to be able to see its features, bug fixes, improved performance and stable system, but there’s another thing that is keeping the users busy – the iOS 13 rumors.

iPad users were complaining that they have to wait more than a year to see a big difference (even if iOS 11’s design was focused more on tablets and minimal new features rather than smartphones). However, the new iOS 12 will bring smartphone improvements.

This may be Apple’s strategy to take one step at the time – one year for focusing on iPhone and the next year for iPad. The iOS 11 had an updated iPad dock, Files app, Drag & Drop support, revamped QuickType keyboard, App Switcher and new features for Apple Pencil such as Instant Notes and Instant Markup.

What does the iOS 12 bring to the table?

On April 24, Apple introduced the latest iOS release – version 11.3.1 – and it was followed by 11.4 Beta 3 preview build only four days ago. The iOS beta is not even available to the public and we are already dealing with leaks regarding the next project. In comparison with the iOS 11 which had many bugs and a difficult update, the new iOS 12 promises stability, improved health and reality features and performance to the detriment of various new characteristics.

However, there will still be some added features such as multiplayer augmented reality games support, a new Animoji interface for iPads and parental control through a new Digital Health Tool. It will be presented in September along with other iPhone devices.

Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12 1

According to reports from earlier this year, Apple has kept a number of features for the iOS 13 due to the various issues Apple had in 2017.

What is Apple has in store for iOS 13?

According to the Bloomberg contributor, Mark Gurman, the code-name for the iOS 13 is “Yukon” with improvements to key apps such as Mail, various updates, and a completely new home screen. It is expected to have more features for the Apple’s iPad. But there’s still confusion regarding  Mark Gurman’s leaks because he didn’t name his sources and the rumors have been the same as several months ago. Earlier this year, a list of the future iOS 13 features have been leaked and started a “revolution”, leaving the iOS 12 behind.

Home screen redesign

At the moment, the iPad’s screen looks similar to the rest of the iPhone smartphones, but there’s a problem with having too much screen space. Even if this idea was initially planned for the iOS 12, Apple decided to add it to its successor, focusing mainly on the iPad. As intriguing as this idea sounds, users would benefit more from a visual refresh because there hasn’t been one since the iOS 7.

Side-by-side windows

The Split View multitasking mode will offer the ability to use multiple windows of the same app side-by-side. In-app tabs resembling the macOS apps would support the practicability of this feature. This feature would boost productivity and time management.

New Files app

It was introduced with the iOS 11 and it is highly expected to be revamped with the occasion of the rumors about the iOS 13.

New Apple Pencil

Apple may improve the Apple Pencil, but there isn’t enough information about what would be changed. The last release of a new version was in 2015, so it must be the time for a second-generation Apple Pencil.

Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12 2

Same app for Mac, iPad, and iPhone

Apple is working on a new project called “Marzipan” which will enable developers to create a single app that would run on iPhones, iPads, and Macs. It is rumored to be featured in the new iOS 13 as it was one of the features which had been pushed back from the iOS 12.

Cross-platform support

According to John Gruber of Daring Fireball, the iOS 13 will be merged with macOS 10.15 in order to offer a better user experience across devices.  This means that the mobile operating systems’ APIs and Apple’s desktop would be unified. Apple may follow the trend of its competitors – Chrome OS and Android for Google and Windows Universal Platform for Windows. However, Tim Cook, the Apple CEO, wasn’t so interested to merge them in the past.

More improved features

Moreover, it is rumored that Springboard will be redesigned and the Notes app will be improved and included in the iOS 13. The next major generation of iOS is expected to arrive in 2019 if everything that was rumored is exact and everything goes as Apple wants. However, improvement for touchpads and mice hasn’t been mentioned.

Even if there are various rumors and leaked information, there is still time to wait and see what Apple is really about. It’s not the first time that the company has problems with leaked news about their products, namely the company had leaked the iPhone X graphics on HimePod beta before.

The rumors surrounding the iOS 13 may have reduced the excitement for the WWDC announcement, but the company still has an opportunity to surprise its users. For the past years, Apple proved that user performance and productivity are key-features for the products.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone XI (2019)
Apple iPhone XI and iPhone XI Plus (2019) Renders Surface with Interesting Design Concepts
Moto G, G4 Plus, G5, G5s, X4, Z3, Z2 Play and E5 Play Get December Security Patch Updates 8
Moto G, G4 Plus, G5, G5s, X4, Z3, Z2 Play and E5 Play Get December Security Patch Updates
LG Exalt Software Update
Verizon LG V30, LG Zone 4 and LG Exalt Get November Security Patch Updates
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone XI (2019)
Apple iPhone XI and iPhone XI Plus (2019) Renders Surface with Interesting Design Concepts

More details have started emerging of the iPhones of 2019 with...

How To Update The Software On A Mac (macOS To High Sierra) 10
How To Update The Software On A Mac (macOS To High Sierra)

Apple usually releases a major update of macOS every year. They...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...