Werbung

Apple iOS 13.1 und iPad OS 13.1 veröffentlicht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple iOS 13.1 und iPad OS 13.1 veröffentlicht

Das iOS 13-Update war ein fehlerhaftes Update, bei dem sich Benutzer mehr über Probleme beschwerten als bei der Veröffentlichung von iOS 12. Um die Fehler und verschiedenen Probleme zu lösen, mit denen iPhone-Benutzer konfrontiert waren, veröffentlichte Apple schnell das iOS 13.1-Update, und das Änderungsprotokoll ist eine gute Lektüre.

Fehlerbehebung

Wie bereits erwähnt, die erste iOS 13-Version hatte eine Reihe von Fehlern, die dazu führten, dass Anwendungen für viele Benutzer unerwartet abstürzten. Das iOS 13.1-Update behebt die meisten dieser Fehler.

Eine der wichtigsten Fehlerkorrekturen ist die Hintertür, über die die im iPhone 11 Pro gespeicherten Kontakte und Informationen über den Sperrbildschirm selbst zugänglich waren. Die Kontaktumgehung wurde in den 13.1-Updates behoben.

Prozessor-Drosselung ist zurück

Das iPhone XR, das iPhone XS sowie das iPhone XS Max erhalten die umstrittene Funktion, mit der die Prozessorgeschwindigkeiten gedrosselt werden, wodurch Ihr Gerät langsamer wird, wenn der Akku mit der Zeit älter wird. Dieses Mal wird eine offizielle Warnung von iOS angezeigt, wenn Ihr Akku ausgetauscht werden muss, anstatt die Prozessorgeschwindigkeit stillschweigend zu drosseln. Laut Änderungsprotokoll verringert dieses Update die Wahrscheinlichkeit unerwarteter Abschaltungen, indem die Leistung des iPhones verwaltet wird.

iOS 13.1

Airdrop wird besser

Die iPhone 11-Reihe verfügt über einen neuen U1-Chip, der für eine verbesserte Standortverfolgung und räumliche Wahrnehmung verwendet wird und die alte Airdrop-Funktion verbessert. Die Airdrop-Funktion erkennt jetzt, auf welches Gerät Sie zeigen, wenn sich mehrere iPhones vor Ihnen befinden. Das Menü für Airdrop wurde ebenfalls neu gestaltet. Es enthält jetzt eine Pfeilmarkierung, die auf das Gerät zeigen soll, für das Sie Dateien freigeben.

iPadOS 13.1

iPadOS ist der Nachfolger von iOS für iPad Pro-Geräte. Es basiert auf iOS, verfügt jedoch über viele weitere Funktionen, die insgesamt eine andere Erfahrung bieten. Es ist für Multitasking konzipiert und die Benutzeroberfläche ist der eines MacBook viel näher. IPadOS 13.1 bietet dem iPadOS weitere Funktionen.

Neues Layout des Startbildschirms

Die erste Änderung, die wir mit dem iPadOS 13.1 sehen, ist das neue Layout des Startbildschirms, bei dem es sich nun um ein fünf mal sechs großes Symbolraster handelt, das die Vollbildfläche des iPad Pro nutzt. Der Startbildschirm enthält jetzt auch die Funktion "Heute-Ansicht", auf die Sie zugreifen können, indem Sie auf dem Bildschirm nach links wischen.

Geringere Latenz für Apple Pencil

Der Apple Pencil und das iPad Pro gehen Hand in Hand. Das Apple Pencil ist für das iPad Pro viel besser geworden mit den 13.1 Updates. Es reagiert jetzt schneller mit geringer Latenz. Es gibt auch eine neue Geste, die alles markieren kann, indem Sie von unten aus einer beliebigen Ecke wischen. Es kann auch ganze Webseiten, E-Mails und Karten markieren.

Es gibt viel mehr Änderungen in den Updates für iOS 13.1 und iPad OS 13.1. Wir haben einige der wesentlichen Änderungen in diesem Artikel behandelt. Ausführliche Informationen finden Sie im Änderungsprotokoll für iOS 13.1 und iPad OS 13.1.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple iOS 13.1 and iPad OS 13.1 Released

The iOS 13 update was a buggy update with users complaining about encountering problems more than when the iOS 12 was released. To solve the bugs and various issues that iPhone users were facing, Apple quickly released the iOS 13.1 update and the changelog is quite a read.

Bug Fixes

As mentioned, the first iOS 13 release had a bunch of bugs, which caused applications to crash unexpectedly for many users. The iOS 13.1 update fixes most of these bugs.

One of the major bug fixes is the backdoor using which the contacts and information stored in the iPhone 11 Pro were accessible from the lock screen itself. The contacts bypass has been fixed in the 13.1 updates.

Processor Throttling is Back

The iPhone XR, iPhone XS, as well as the iPhone XS Max are getting the controversial feature that will throttle the processor speeds which will make your device slower as your battery gets older over time. This time, there will be an official warning from iOS when your battery requires a replacement instead of silently throttling the processor speed. According to the changelog, this update reduces the chances of unexpected shutdowns by managing the performance of the iPhone.

iOS 13.1

Airdrop Becomes Better

The iPhone 11 lineup features a new U1 chip, which is used for enhanced location tracking and spatial awareness, as well as upgrades the old Airdrop feature. The Airdrop feature will now detect which device you are pointing to if there are multiple iPhones in front of you. The menu for Airdrop has also been redesigned which now contains an arrow mark that is supposed to point at the device you are sharing files to.

iPadOS 13.1

iPadOS is the successor to iOS for iPad Pro devices. It is based on iOS, but it has many more features, which offer a different experience altogether. It is designed for multitasking and the UI is much closer to that of a MacBook. IPadOS 13.1 brings more features to the iPadOS.

New Home Screen Layout

The first change that we see with the iPadOS 13.1 is the new home screen layout, which is now a five by six grid of icons that makes use of the full-screen real estate on the iPad Pro. The home screen now also contains the Today View feature, which can be accessed by swiping left on the screen.

Lower Latency for Apple Pencil

The Apple Pencil and the iPad Pro go hand in hand. The Apple Pencil has become far better for the iPad Pro with the 13.1 updates. It is now more responsive with low latency. There is also a new gesture that can mark up anything by swiping from any corner from the bottom. It can also mark entire web pages, emails, and Maps.

There are a lot more changes in the iOS 13.1 and iPad OS 13.1 updates. We have covered some of the significant changes in this article. For full information, check out the changelog for iOS 13.1 and iPad OS 13.1.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply