Werbung

Apple erhöht die iPhone-Produktion, nachdem Huawei gesperrt wurde

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple erhöht die iPhone-Produktion, nachdem Huawei gesperrt wurde

Apple nutzt alle Vorteile des Huawei-Verbots. Laut den Online-Quellen steigt die iPhone-Produktion zusammen mit den Lieferungen leicht an. Apple wird bis Ende Juni 40 Millionen iPhones montieren und ausliefern. Frühere Prognosen gehen davon aus, dass Apple bis Ende des zweiten Quartals 39 Millionen iPhone-Geräte bauen wird.

Apple erhält alle Aufmerksamkeit und Vorteile, nachdem die Trump-Administration die Regel erlassen hat, die technologischen Komponenten und Geräte, die von chinesischen Unternehmen stammen, zu verbieten. Huawei wurde nach dem Abschluss einer langfristigen Fehde zwischen China und den USA ein Opfer der jüngsten Entscheidung, die chinesischen Waren und Dienstleistungen zu verbieten

Die jüngsten Vorhersagen legen dies nahe Apple hat die Produktion von iPhone XR, iPhone XS erhöht und iPhone XS Max bis zu 75%, was rund 30 Millionen Einheiten entspricht. Die verbleibenden 9-10 Millionen iPhone-Einheiten sind auf die iPhone 7- und 8-Serien aufgeteilt.

Die Zunahme der Anzahl der iPhone-Einheiten würde dem Cupertino-Technologieriesen helfen, mit seinem iPhone wieder Marktanteile zu gewinnen. Im vierten Quartal 4 verzeichnete Apple unabhängig von den Modellen und Preisschildern eine geringere Nachfrage nach iPhones.

Wird Apple 2019 seinen Marktanteil zurückgewinnen?

unmöglich vorherzusagen, wie die Verkäufe des iPhone in den nächsten Quartalen werden sein. Im Jahr 2018 gab Apple bekannt, dass der Verkauf der iPhones nicht vierteljährlich bekannt gegeben oder angekündigt wird. Nach dem Verbot von Huawei auf dem amerikanischen Markt wird erwartet, dass die vorgeschlagenen 25% des Tarifs einen entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis der iPhones haben werden.

iPhone XR 2

Apple weigert sich, die zusätzlichen Kosten für die Verbraucher in Anspruch zu nehmen, da dies letztendlich die Nachfrage nach iPhones verringern würde. Auf lange Sicht wird Apple als Folge von Trumps neuer Regel einen fatalen Treffer für sein EPS erhalten. Apple verfolgt seit langem die Trump-Administration, um den bereits vorgeschlagenen Tarif zu überdenken.

Die Auswirkungen von US-Tarifen auf das iPhone

Analysten gehen davon aus, dass das Wachstum von Apple für kurze Zeit kontinuierlich gefährdet sein wird. Die potenziellen Tarife der USA prognostizieren einen massiven Einfluss auf den Verkauf der iPhones. Der US-Tarif wirkt sich auch auf die Hardware der in China hergestellten iPhones aus.

Die US-Tarife würden sich auch direkt auf die Wettbewerbsfähigkeit von Apple auf der ganzen Welt auswirken. Die chinesischen Hersteller konkurrieren häufig auf den Weltmärkten, und ihre Produkte sehen auf dem US-Markt nicht das Licht der Welt. Diese Hersteller werden von den potenziellen US-Zöllen nicht betroffen sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Increases the iPhone Productions after Huawei Gets Banned

Apple is taking all the advantage it can, from the ban on Huawei. According to the online sources, there is a modest increase in iPhone production along with shipments. Apple will assemble and ship 40 million units of iPhones by the end of June. Previous predictions suggest that Apple will build 39 million iPhone units by the end of the second quarter.

Apple is getting all the attention and advantages after Trump administration made the rule to ban the technological components and gadgets that originate from Chinese companies. Huawei became a collateral victim of the recent decision to ban the Chinese goods and services after the conclusion of a long-term feud between China and the U.S.

The recent predictions suggest that Apple has increased the production of iPhone XR, iPhone XS and iPhone XS Max up to 75%, which is around 30 million units. The remaining 9-10 million iPhone units are divided among iPhone 7 and 8 series.

The increase in the number of iPhone units would help the Cupertino tech giant to help regain the market share with its iPhone. During Q4 2018, Apple saw lower demand for the iPhones irrespective of the models and price tags.

Will Apple regain its market share in 2019?

It is impossible to predict how the sales of the iPhone in the next quarters are going to be. In 2018, Apple said that it would not reveal or announce the sale of the iPhones every quarter. After the ban of Huawei in the American market, it is expected that the proposed 25% of the tariff will have a crucial impact on the bottom line of the iPhones.

iPhone XR 2

Apple is refusing to avail the added costs to the consumers as it would ultimately decrease the demand of the iPhones. In the long run, Apple will receive a fatal hit on its EPS as the consequence of Trump’s new rule. For a long time now, Apple has been pursuing the Trump administration for reconsidering the already proposed tariff.

The effect of US tariffs on iPhone

Analysts suggest that there will be continual risks concerning Apple’s growth for a short period. The potential tariffs of the U.S. predict a massive impact on the sales of the iPhones.  The U.S. tariff will also affect the hardware of the iPhones that are manufactured in China.

The U.S. tariffs would also have a direct impact on the competitiveness of Apple across the globe. The Chinese producers often compete within the global markets, and their products don’t see the light of the day across the U.S. market. These producers are not going to be impacted by the potential U.S. tariffs.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...

How To Compress 4K To 1080P With WinX HD Video Converter Deluxe [Review And Giveaway]

Nowadays, you don’t need a sophisticated DSLR camera to shoot a...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...