Werbung

Apple hat den größten Gewinn aus dem Verkauf von Smartphones


Apple hat den größten Gewinn aus dem Verkauf von Smartphones

Als die neuen iPhones kürzlich veröffentlicht wurden und Samsung hart an dem Galaxy S10 und dem gemunkelten Galaxy F arbeitet, ist die Welt der Smartphones zu einem interessanten Thema geworden.

Sie haben sich vielleicht gefragt, welcher der Smartphone-Hersteller den größten Umsatz erzielt.

Es ist immer eine gute Idee, sich die harten Zahlen anzusehen, da sie die Hauptinformationsquelle sind.

Wenn wir uns die Anzahl der verkauften Einheiten ansehen, ist Samsung der König, da es 317.3 ungefähr 2017 Millionen Einheiten ausgeliefert hat. Im gleichen Zeitraum verkaufte Apple "nur" 215.8 Millionen Einheiten. Dies bedeutet, dass Samsung im Vergleich zu Apple weitere 100 Millionen Einheiten verkauft hat. Der Unterschied ist nicht so groß, wenn Sie genauer hinschauen. Im vierten Quartal 4 verkaufte Apple 2017 Millionen Einheiten, während Samsung 77.3 Millionen Einheiten verkaufte.

Die Überraschung kommt, wenn Sie sich die Smartphone-Einnahmen für das vierte Quartal 4 ansehen: Wile Samsung erzielte 2017 Milliarden US-Dollar; Apple erreichte satte 19 Millionen US-Dollar, mehr als das Dreifache des Umsatzes.

Warum sind die Einnahmen so unausgewogen?

Zuerst müssen wir uns die Preise ansehen. Das durchschnittliche Smartphone wurde innerhalb eines Jahres expansiver, da der Preis von 255 USD im vierten Quartal 4 auf 2016 USD im vierten Quartal 300 stieg, obwohl die Sendungszahlen zurückgingen.

Wenn es um die iPhonesDer durchschnittliche Verkaufspreis liegt bei 800 US-Dollar und ist damit fast dreimal höher als der durchschnittliche Smartphone-Preis. Natürlich ist der Umsatz gleich hoch, da wir bereits erwähnt haben, dass Apple mit seiner Mobilsparte enorme Umsätze erzielt. Was bei Apple den Gewinn antreibt, ist der Preis pro Einheit.

Was Sie hier lernen können

Eine Methode, die hier beobachtet werden kann, besteht darin, eine größere Produktpalette anzubieten, um ein größeres Publikum anzusprechen.

Sie können mit einem Basisprodukt und einer Premium-Version beginnen. Während die Premium-Version mehr Funktionen bietet, wird der zusätzliche Preis viele Menschen davon überzeugen, dass das Basisprodukt auch ein gutes Geschäft ist. Auf der anderen Seite wird die Premium-Version Menschen anziehen, die ein überlegenes Produkt wollen und es sich leisten können. Wenn sich beide Varianten gut verkaufen, werden zukünftige Versionen hergestellt.

Diese wertvolle Lektion kann Ihnen helfen, wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen. Sie können sich dafür entscheiden, eine reguläre und eine Premium-Option anzubieten. Oder fügen Sie einen monatlichen Zahlungsplan hinzu, der mehr Benutzer anzieht. Und alles, was Sie tun müssen, ist, sie ausgewogen und ansprechend zu machen. Wenn Tech-Giganten es getan haben, haben Sie auch eine Chance.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple has the Biggest Profit from Smartphone Sales

As the new iPhones were recently released and Samsung is working hard on the Galaxy S10 and the rumored Galaxy F, the world of smartphones has become an interesting topic.

You may have wondered which of the smartphone manufactures has the biggest revenue.

Looking at the hard numbers is always a good idea as they are the prime source of information.

If we look at the number of units sold, Samsung is the king as it shipped approximately 317.3 million units in 2017. In the same timeframe, Apple ‘’only’’ sold 215.8 million units. This means that Samsung sold an additional 100 million units in comparison to Apple. The difference is not as large if you take a keener look. During Q4 2017, Apple sold 77.3 million units while Samsung sold 74.1 million units.

The surprise comes when you look at the smartphone revenue for Q4 2017: Wile Samsung scored $19 billion; Apple reached a whopping $61 million, more than three times the revenue.

Why is the revenue so imbalanced?

First, we have to look at prices. The average smartphone became more expansive in one year as the price went up from $255 in Q4 2016 to $300 in Q4 2017, despite the fact that shipment numbers were going down.

When it comes to iPhones, the average selling price is $800, almost 3 times higher than the average smartphone price. Of course, the revenue is on par as we have already mentioned that Apple has huge revenue from its mobile division. What drives the profit in Apple’s case is the price per unit.

What you can learn from here

One method that can be observed here is offering a greater range of products in order to capture a larger audience.

You can start with one base product and a premium version. While the premium one has more features, the added price will convince many people that the base product is also a good deal. On the other hand, the premium version will attract people that want a superior product and can afford it. If both variants sale well, future versions will be made.

This valuable lesson can help you when you start your own business. You may opt to offer a regular and a premium option. Or add a monthly payment plan that will attract more users. And all you have to do is make them balanced and appealing. If tech giants did it, you also have a chance.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...