Werbung

Apple hat iPad-Benutzer mit dem iOS 12.1.2-Update an einen Punkt gebracht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple hat iPad-Benutzer mit dem iOS 12.1.2-Update an einen Punkt gebracht

Benutzer von iPads befinden sich nach dem letzten Mal in einer seltsamen Situation iOS-Update-Version 12.1.2. Im Dezember 2018 wurde das iOS 12 der iPhones auf die Version iOS 12.1.2 aktualisiert. Aus irgendeinem Grund muss das für die iPads vorgesehene Update jedoch noch veröffentlicht werden. Dies bedeutet, dass die iPad-Benutzer, die Daten auf ihren iPhones auf ihre iPads übertragen möchten, dies nicht können.

iCloud wird für die gegenseitige Übertragung verwendet

Apple-Geräte können mithilfe der iCloud-Plattform Daten von einem Gerät auf das andere sichern. Unter normalen Umständen werden alle Apple-Geräte eines bestimmten Jahrgangs auf die neueste iOS-Version aktualisiert. Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder ein iPad haben, ist die Betriebssystemumgebung dieselbe und Sie können diese Datensicherung so oft durchführen, wie Sie möchten. Diese Situation hat sich entwickelt, seit die neuesten iPhones das Update auf iOS 12.1.2 erhalten haben. Die iPads laufen jedoch immer noch unter 12.1.1. und wurden nicht aktualisiert. Und wie Sie vielleicht wissen, erlaubt die neueste Software nicht die Übertragung über den iCloud-Dienst auf eine ältere Version.

Apple iPad Mini 2019

Wie kommt man da raus?

Experten sind der Meinung, dass die einzige Möglichkeit zur Behebung dieses Problems in der Veröffentlichung eines weiteren Updates, iOS 12.1.3, besteht, das allen iOS-Geräten gemeinsam ist, und ermöglichen diese Datensicherungen. Es gibt Hinweise darauf, dass dies später in diesem Monat auftreten kann. Es ist derzeit in der Beta-Version. Wenn Sie Entwickler sind und die Beta-Version herunterladen und verwenden können, kann dieses Problem behoben werden.

Einige Dienste können betriebsbereit gemacht werden

Inzwischen gibt es einige andere Aktivitäten, bei denen die iPhones und iPads Laufen auf verschiedenen Versionen kann dazu gebracht werden, miteinander zu sprechen. Eine davon besteht darin, sich mit der Login-ID und dem Passwort bei demselben Konto anzumelden und dann die Fotos auf Ihrem iPad von Ihrem iPhone aus anzuzeigen. Aber auch dies ist nur möglich, wenn Sie Apps von Drittanbietern neu installieren und Änderungen am Layout Ihres Startbildschirms auf dem iPad vornehmen. Möglicherweise benötigen Sie dazu die Hilfe eines Experten.

Apple wird die neue Version offiziell zusammen mit der Veröffentlichung einiger iPad-Modelle in Kürze veröffentlichen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple Has Put iPad Users in a Spot with the iOS 12.1.2 Update

Users of iPads are finding themselves in a kind of a strange situation following the last iOS update version 12.1.2. December 2018 saw the iPhones getting their iOS 12 updated to the iOS 12.1.2 version. But, for some reason, the update meant for the iPads is yet to be released. This means that the iPad users wanting to transfer data on their iPhones to their iPads are not able to do it.

iCloud is Used for the Mutual Transfer

Apple devices can backup data from one device to the other using the iCloud platform. In the normal circumstances, all Apple devices of a certain vintage are upgraded to the latest iOS version. So, whether you have an iPhone or an iPad, the OS environment is the same and this enables you to do this data backup as often as you desire. This situation has developed since the latest iPhones have received the update to iOS 12.1.2. But the iPads are still running on 12.1.1. and have not been upgraded. And as you may be aware, the latest software does not permit the transfer through the iCloud service to an older version.

Apple ipad Mini 2019

How Does one Get out of This?

Experts opine that the only way to resolve this issue is through the release of another update, the iOS 12.1.3, which is common to all iOS devices and make these data backups possible. There is an indication this may occur later this month. It is currently on the beta version. If you are a developer and can download and use the beta version then this issue can be resolved.

Some Services Can be Made Operational

Meanwhile, there are some other activities where the iPhones and iPads running on different versions can be made to talk to each other. One of this is to sign into the same account using the login ID and password and then see the photos on your iPad from your iPhone. But even this is made feasible only when you reinstall third party apps and make changes to the layout of your home screen on the iPad. You may need the help of an expert to do this.

Apple will release the new version officially along with the release of some of the iPad models soon.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply