Werbung

Apple meldet ein Patent zur Verbesserung der Funktionalität virtueller Tastaturen an

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple meldet ein Patent zur Verbesserung der Funktionalität virtueller Tastaturen an

Unter den vielen Patenten, die Apple beim US-Patent- und Markenamt anmeldet und von diesem genehmigt wird, betrifft ein interessantes Patent die Touch ID und wie sie verbessert werden kann. Apple hat dieser Patentanmeldung den Titel "Selbstmischende störungsbasierte Sensoren zur Charakterisierung der Berührungseingabe" verliehen. Die Technologie, die Apple verwenden möchte, ist als oberflächenemittierende Laser mit vertikalem Hohlraum (VCSELs) bekannt. Ein einfacher Weg, dies zu verstehen, besteht darin, dass der Sensor den Druck misst, der auf den Schlüssel ausgeübt wird, um die Absicht des Benutzers zu erkennen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Taste den Befehl nur bei hohem Druck registriert und das versehentliche Drücken von Tasten verhindert wird. Möglicherweise können Sie sogar Ihren Finger auf dem Bildschirm ruhen lassen, ohne die Taste zu aktivieren. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Funktion in Zukunft in den iPads und iPhones enthalten sein wird.

Mehrere Erfassungsmethoden in der Touchscreen-Technologie

Es muss verstanden werden, dass, wenn Sie ein iPhone oder ein iPad verwenden und Verwenden Sie die Touchscreen-Technologie Um Text einzugeben oder mit den Fingern oder einem Stift zu navigieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Sensoren aktiviert werden. Dazu gehören resistive Abtastung, kapazitive Abtastung, Ultraschallerfassung und optische Abtastung. Apple plant nun, diese Sensormethoden weiter zu verbessern. Dieses Patent ist Teil dieses Verfahrens.

Die VCSEL-Technologie arbeitet mit dem Winkel des Lichtstrahls, der jedes Mal reflektiert wird, wenn der Sensor aktiviert wird. Dieser Ablenkwinkel hängt von dem Druck ab, den der Finger oder der Stift des Benutzers auf die Oberfläche des Bildschirms ausübt. Dieser Vorgang bestimmt letztendlich, welche Taste gedrückt wird oder in welche Richtung der Finger über den Bildschirm streicht. Bei den Tasten wird, obwohl die Finger möglicherweise über einigen Tasten schweben, nur diejenige aktiviert, die den entsprechenden Druck erhält.

Warum ist das wichtig?

Wie oben angegeben, können Sie an die gewöhnt sein physische Tastatur wie in einem PC und legen Sie Ihre Handfläche auf die Tastatur. Wenn Sie einen Touchscreen verwenden, ist dieser Luxus möglicherweise nicht verfügbar. Sie werden befürchten, dass Sie möglicherweise eine Taste drücken, wenn Sie Ihre Hand ausruhen. Dieses Problem kann behoben werden, wenn dieses neue Patent von Apple verwendet und in sein Produkt eingeführt wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Files for a Patent on Improving Virtual Keyboard Functionality

Among the many patents that Apple files with and gets approval from the US Patent and Trademark Office, one interesting patent is about the Touch ID and how it can be improved. Apple has given the title “Self-Mixing Interference Based Sensors for Characterizing Touch Input,” to this patent filing. The technology that Apple wants to use is known as vertical-cavity surface-emitting lasers (VCSELs). A simple way to understand this is the sensor will measure the amount of pressure being exerted on the key to knowing the intent of the user. This will ensure that the key registers the command only where the pressure is high and eliminates the pressing of keys by mistake. You may even be able to rest your finger on the screen without activating the key. There is a possibility this feature may get included in the iPads and iPhones in the future.

Multiple Sensing Methods in Touchscreen Technology

It has to be understood that when you use an iPhone or an iPad and employ the touchscreen technology to input text or to navigate using your fingers or a stylus pen, there are several ways the sensors get activated. These include resistive sensing, capacitive sensing, ultrasonic sensing, and optical sensing. Apple now says it plans to bring in further improvements in these sensing methods. This patent is part of that process.

The VCSEL technology works on the angle of the beam of light that is reflected every time the sensor gets activated. This angle of deflection is dependent on the amount of pressure being used by the finger or the stylus of the user on the surface of the screen. This process ultimately determines which key is pressed or what direction the finger swipes the screen. In the case of the keys, though the fingers may be hovering over a few keys only the one that receives the appropriate pressure gets activated.

Why Is This Important?

As indicated above, you may be used to the physical keyboard as in a PC and rest your palm on the keyboard. When you start using a touchscreen such luxuries may not be available. You will be concerned you may end up pressing a key if you rest your hand. This issue may be resolved if this new patent is put to use by Apple and introduced in its product.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
iphone 12
iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices
2020 iPhone
Apple iPhone 12 – RAM Details of the Various Models Leaked
Sony Xperia 5 Plus
Sony Xperia 5 Plus Could be Announced at the MWC on February 24
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Update Google Chrome

Google Chrome is one of the top browsers used by millions...

common iPhone XR issues
Common iPhone XR Issues and Their Fixes

If you are a proud owner of the iPhone XR, the...

how to update all Android apps at once
How To Update All Android Apps At Once

If you just purchased a brand new Android device, you’ll notice...