Apple gibt Führungswechsel bekannt, Jeff Williams als COO

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple gab heute seinen Führungswechsel bekannt. Es gibt vier Personen, die von Tim Cook befördert werden: Jeff Williams, Johny Srouhi, Phil Schiller und der neue Mann Tor Myhren, der die wichtigen Positionen bei Apple Inc. innehat.

Jeff Williams, Johny Srouhi und Phil Schiller

Jeff Williams, Johny Srouhi und Phil Schiller

 

Jeff William war Apples Senior Vice President of Operations und wird jetzt zum Chief Operating Officer befördert.

„Seit 2010 war Jeff für die gesamte Lieferkette, den Service und den Support von Apple sowie für die Initiativen zur sozialen Verantwortung verantwortlich, die mehr als eine Million Arbeitnehmer weltweit schützen. Jeff spielte eine Schlüsselrolle beim Eintritt von Apple in den Mobilfunkmarkt mit der Einführung des iPhone und überwacht weiterhin die Entwicklung von Apples erstem tragbaren Produkt, der Apple Watch. “

Tim Cook befördert auch den ehemaligen Apple-Vizepräsidenten für Hardwaretechnologien, Johny Srouhi, als SVP für Hardwaretechnologien.

„Er hat eines der stärksten und innovativsten Teams von Silizium- und Technologieingenieuren der Welt aufgebaut, das den Durchbruch bei kundenspezifischem Silizium und Hardware überwacht Technologien einschließlich Batterien, Anwendungsprozessoren, Speichercontroller, Sensoren Silizium, Display Silizium und andere Chipsätze über die gesamte Produktlinie von Apple. Johny wurde am Technion, Israels Institute of Technology, ausgebildet und kam 2008 zu Apple, um die Entwicklung des A4 zu leiten, des ersten von Apple entwickelten Systems auf einem Chip. “

Darüber hinaus wird Phil Schiller, eine Person, die häufig bei Apple-Veranstaltungen auftritt, seine Rolle um die Leitung des App Store auf allen Apple-Plattformen erweitern. Diese Erweiterung der Verantwortung wird zu einer größeren Rechenschaftspflicht für Verbesserungen im App Store führen, sagte Gassée, der hofft, dass Apple mehr unternimmt, um die Benutzer zu den besten Apps zu führen. Dadurch wird sich Eddy Cue, Senior Vice President für Internet-Software und -Service bei Apple, stärker auf eine seiner Hauptaufgaben konzentrieren: das Abschlussgeschäft.

„Mit der zusätzlichen Verantwortung für den App Store wird sich Phil Schiller auf Strategien konzentrieren, um das Ökosystem zu erweitern, das Apple-Kunden bei der Verwendung ihres iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV lieben. Phil leitet jetzt fast alle entwicklerbezogenen Funktionen bei Apple, zusätzlich zu seinen anderen Marketingaufgaben, einschließlich weltweitem Produktmarketing, internationalem Marketing, Bildung und Geschäftsmarketing. Weltweit erstellen mehr als 11 Millionen Entwickler Apps für die vier Softwareplattformen von Apple - iOS, OS X, watchOS und tvOS - sowie kompatible Hardware und anderes Zubehör. Kunden haben mehr als 100 Milliarden Apps auf diese Plattformen heruntergeladen. “

Der letzte, der im ersten Kalenderquartal 2016 als Vice President Marketing Communications zu Apple kommt, ist Tor Myhren.

Apple gibt Führungswechsel bekannt, Jeff Williams als COO

„Tor Myhren kommt von der Gray Group zu Apple, wo er als Chief Creative Officer und Präsident von Gray New York tätig war. Unter seiner Führung wurde Gray sowohl 2013 als auch 2015 zur globalen Agentur des Jahres von Adweek ernannt. Als Vice President Marketing Communications bei Apple wird Tor für die Werbemaßnahmen von Apple verantwortlich sein und ein preisgekröntes Team leiten, das ein breites Spektrum von Mitarbeitern abdeckt kreative Disziplinen von Video, Motion Graphics und interaktivem Webdesign bis hin zu Verpackungs- und Einzelhandelsdisplays. “

Nach dieser Ankündigung fielen die Apple-Aktien im Mittagshandel um 1 Prozent auf 110.14 USD, berichtete Reuters.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Die Apple Watch-Lieferungen werden 45.2 laut IDC-Prognosen 2019 Millionen betragen

Technobezz

Apple Announces Leadership Changes, Jeff Williams As COO

Apple announced their leadership changes today. There are four people promoted by Tim Cook: Jeff Williams, Johny Srouhi, Phil Schiller, and the new guy, Tor Myhren to occupy the important positions in Apple Inc.

Jeff Williams, Johny Srouhi and Phil Schiller

Jeff Williams, Johny Srouhi and Phil Schiller

 

Jeff William was Apple’s Senior Vice President of Operations, and he is now promoted as Chief Operating Officer.

“Since 2010 Jeff was responsible for Apple’s entire supply chain, service and support, and the social responsibility initiatives which protect more than one million workers worldwide. Jeff played a key role in Apple’s entry into the mobile phone market with the launch of the iPhone, and he continues to supervise development of Apple’s first wearable product, Apple Watch.”

Tim Cook also promotes the former Apple’s Vice President of Hardware Technologies, Johny Srouhi as SVP for Hardware Technologies.

“He has built one of the world’s strongest and most innovative teams of silicon and technology engineers, overseeing breakthrough custom silicon and hardware technologies including batteries, application processors, storage controllers, sensors silicon, display silicon and other chipsets across Apple’s entire product line. Educated at Technion, Israel’s Institute of Technology, Johny joined Apple in 2008 to lead development of the A4, the first Apple-designed system on a chip.”

Moreover, a person who often appears on Apple events, Phil Schiller will expand his role to include leadership of the App Store across all Apple platforms. This responsibility expansion will create greater accountability for improvements to the App Store, said Gassée, who hopes to see Apple do more to guide users to the best apps. It will make Eddy Cue, Apple’s Senior Vice President of Internet Software and Service more focused on one of his chief responsibilities: deal-making.

“With added responsibility for the App Store, Phil Schiller will focus on strategies to extend the ecosystem Apple customers have come to love when using their iPhone, iPad, Mac, Apple Watch and Apple TV. Phil now leads nearly all developer-related functions at Apple, in addition to his other marketing responsibilities including Worldwide Product Marketing, international marketing, education and business marketing. More than 11 million developers around the world create apps for Apple’s four software platforms — iOS, OS X, watchOS and tvOS — as well as compatible hardware and other accessories, and customers have downloaded more than 100 billion apps across those platforms.”

The last one that will join Apple in the first calendar quarter 2016 as vice president of Marketing Communications is Tor Myhren.

Apple Announces Leadership Changes, Jeff Williams As COO

“Tor Myhren joins Apple from Grey Group, where he has served as chief creative officer and president of Grey New York. Under his leadership, Grey was named Adweek’s Global Agency of the Year for both 2013 and 2015. As vice president of Marketing Communications at Apple, Tor will be responsible for Apple’s advertising efforts and will lead an award-winning team that spans a broad range of creative disciplines from video, motion graphics and interactive web design to packaging and retail store displays.”

From this announcement, Apple shares went down 1 percent at $110.14 in midday trade, reported Reuters.

Source

The other news: Apple Watch Shipments Will Be 45.2 Million In 2019, IDC prediction

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How To Fix IPhone Stuck In The Headphones Mode

Some iPhone users have reported the strange issue with their devices....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...