Apple und sein Wechsel von Qualcomm zu Intel

Geschrieben von Eduard Watson

Apple und sein Wechsel von Qualcomm zu Intel

Es ist nicht nur Milch und Honig zwischen Apple und Qualcomm, einem der bedeutendsten Lieferanten des Unternehmens. Am Mittwoch machte George David, der Finanzvorstand von Qualcomm, während des Gewinnaufrufs einige Kommentare, und er bekräftigt, dass der bevorstehende iPhone Trio von Applewird nicht mit Modems des Chipherstellers ausgestattet sein.

Horace Dediu, der von Fortune, dem König der Apple-Analysten, betrachtet wurde, ging bereits davon aus, dass dies passieren könnte. In einer Erklärung für Inverse schlägt Dediu vor, dass die iPhones, die im September veröffentlicht werden wird ihr Netzwerk aufgrund dieser Änderung betroffen sein.

Insbesondere erklärt Horace Dediu:

„Grundsätzlich versucht Apple seit fünf Jahren, sich von Apple zu trennen. Das Risiko liegt nicht in der Produktion, sondern in der Qualität. Alles, was mit Hardware zu tun hat, insbesondere mit Silizium, hat eine sehr lange Vorlaufzeit. “

Es ist nicht das erste Mal, dass wir dies hören, da Qualcomm und Apple seit einiger Zeit wegen Patentverletzungen und Lizenzstreitigkeiten kämpfen. Apple verschlechterte die Geschäftsbeziehung zwischen ihm und Qualcomm, indem es das Modemunternehmen in Großbritannien, China und den USA verklagte.

Einer der zuvor erwähnten Kommentare von Horace Devis besagt, dass Apple ohne Qualcomm bei Intel bleiben muss, da es das einzige andere Unternehmen ist, das solche Modems herstellt.

"Apple beabsichtigt, in der nächsten iPhone-Version ausschließlich die Modems unserer Konkurrenten und nicht unsere Modems zu verwenden."

Ookla hat eine Geschwindigkeitsanalyse durchgeführt, die dazu führte, dass der Spandragon 845-Chip „schnellere Mobilfunkgeschwindigkeiten und geringere Latenz“ als Intel-Modems aufweist. Dies ist also der einzige Beweis, den wir für die Auswahl unseres Favoriten benötigen. Die Ergebnisse wurden am 23. Juli veröffentlicht.

Horace Dediu bleibt bei der Tatsache, dass dieser Kampf die kommenden iPhones betreffen wird. Wenn das Intel-Modem nicht wie vom Unternehmen gewünscht funktioniert, wird Apple nicht mit einem Telefon mit geringer Browsing-Effizienz auf die Welt gehen.

„Die Leistung hängt davon ab, was Sie messen möchten. Ich bin sicher, dass die Produkte der beiden Unternehmen unterschiedliche Maße haben. Ob diese Messunterschiede von Bedeutung sind, ist eine andere Frage. Ich bezweifle, dass Apple ein kompromittiertes Produkt ausliefern würde, aber es könnte möglich sein, sie dafür zu beschuldigen. “ fügte Horace Dediu hinzu.

Da dieses Problem lang genug ist, können wir davon ausgehen, dass Apple ein Ass im Ärmel hat, weil das Unternehmen seine Käufer nicht enttäuschen will. Wir müssen noch bis zum Herbst warten, um zu sehen, wie sich eine solche Änderung auf die Leistung des iPhones auswirken würde.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple and its Swap from Qualcomm to Intel

It is not just milk and honey between Apple and Qualcomm, one of the company’s most significant suppliers. On Wednesday, George David, the Qualcomm’s Chief Financial Officer made some comments during the earnings call, and he affirms that the upcoming iPhone trio by Apple, will not be featuring its chip manufacturer’s modems.

Horace Dediu, considered by Fortune the king of Apple analysts was already assuming that this might happen. In a declaration for Inverse, Dediu suggests that the iPhones which will be released in September will have their network affected because of this change.

More specifically, Horace Dediu explains:

“Fundamentally, Apple has been looking to separate from for, I believe, five years. The risk isn’t on production but on quality. Anything to do with hardware, especially silicon, has a very long lead time.”

It is not the first time we hear this as Qualcomm and Apple have been battling for quite a while because of patent infringement and royalty disputes. Apple deteriorated the business relationship between it and Qualcomm by suing the modem company in the United Kingdom, China, and the United States.

One of the Horace Devis’ comments that we mentioned earlier say that without Qualcomm, Apple will need to stick to Intel as it is the only other company to manufacture such modems.

“Apple intends to solely use our competitor’s modems rather than our modems in its next iPhone release.”

Ookla has conducted a speed analysis which resulted in the Spandragon 845 chip to have “faster cellular speeds and lower latency” than Intel modems so this is the only proof we need to choose our favorite. The results were released on the 23rd of July.

Horace Dediu sticks with the fact that this battle will affect the upcoming iPhones and if the Intel modem does not work as the company wants, Apple will not go to the world with a phone that has low browsing efficiency.

“Performance depends on what you choose to measure. I’m sure the two companies’ products have different measurements. Whether these measurement differences matter is another question. I doubt Apple would ship a compromised product, but it might be possible to accuse them of doing so.” added Horace Dediu.

Because this issue is long enough, we can assume that Apple has an ace stuck in its sleeve because the company does not want to disappoint its buyers. We will still need to wait until fall to see how such a change would interfere with the iPhone’s performance.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...