Werbung

Apple und Intel arbeiten zusammen, um 5G-Modem auf iPhones zu bringen; Start voraussichtlich bis 2020

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple und Intel arbeiten zusammen, um 5G-Modem auf iPhones zu bringen; Start voraussichtlich bis 2020

Samsung hatte einen sehr klaren Plan für die Einführung seines Galaxy S10 5G. Sie erscheinen Mitte 2019, während Apple und Intel in dieser Hinsicht ins Stocken geraten werden. Die erste Reihe von iPhones mit einem 5G-Modem wird sich bis 2020 verzögern. Wenn sie im September 2020 veröffentlicht wird, verzögert sie sich ungefähr um zwei Jahre, was für begeisterte Apple-Fans eine schlechte Nachricht ist.

Es ist nicht nur Samsung, sondern auch OnePlus, ein im Vergleich zu Apple relativ kleineres Unternehmen, wird sein 5G auf den Markt bringen OnePlus 7 Apple hat sich viel früher mit Intel als mit Qualcomm zusammengetan, um dies zu ermöglichen, und es sieht so aus, als würden sie weiterhin ihre A2019- oder ähnlichen Chipsätze verwenden, die in das von Intel hergestellte 11G-Modem integriert werden.

iPhone 5G Intel Chip

Widersprüchliche Updates jetzt geklärt

In der jüngeren Vergangenheit wurde behauptet, Intel werde die Produktion des Modems verzögern und sie seien nicht bereit, pünktlich zu liefern. Im Widerspruch zur gesamten Aussage deutet ein neues Leck darauf hin, dass das Unternehmen keine derartigen Verzögerungen hat und sicherstellen wird, dass die Komponente innerhalb einer festgelegten Zeit an Apple geliefert wird. Damit kann die Firma Cupertino die 5G-iPhones nach ihrem Plan herstellen.

Die neuen Modelle werden mit einem Intel XMM 8160 5G-Modem betrieben, das eine viel schnellere Internetgeschwindigkeit auf dem Niveau von 1 GBPS-Verbindungen ermöglicht. Der drastische Anstieg der drahtlosen Geschwindigkeit wird voraussichtlich die Welt des mobilen Internets verändern und eine neue Ära des Streaming von Inhalten einleiten. Während Musik und Filme bereits gestreamt werden, besteht der nächste große Schritt darin, den Leuten das einfache Streamen von Spielen unterwegs zu ermöglichen.

Damit können iPhone- und Android-Benutzer die Leistungsfähigkeit der Cloud von Microsoft Azure sowie von Amazon Cloud-Diensten nutzen. Sie werden bald in der Lage sein, Spiele in Konsolenqualität unterwegs über Streaming-Lösungen zu spielen, und Apple wird die Technologie übernehmen, um sicherzustellen, dass jeder andere Hersteller sie einbringt.

Apfel arbeitet auch an einer Lösung, die es ihnen ermöglicht, die 5G-Technologie selbst zu integrieren, die jedoch voraussichtlich erst 2021 eingeführt wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple and Intel Team Up to Bring 5G Modem to iPhones; Launch Expected by 2020

Samsung had a very clear plan for launching their Galaxy S10 5G phone. They are coming out in the mid of 2019 whereas Apple and Intel are going to falter in this regard. Their first batch of iPhones with a 5G modem will be delayed until 2020 and if it is getting released in September 2020, it is approximately delayed by two years which is bad news for ardent Apple fans.

It is not only Samsung but even OnePlus, a relatively smaller company compared to Apple, will launch their 5G OnePlus 7 model much earlier in 2019. Apple has partnered with Intel rather than Qualcomm to make this possible and it looks like they will still use their A11 or similar chipsets which will be integrated with the 5G modem manufactured by Intel.

iphone 5G Intel Chip

Contradicting Updates Now Clarified

In the recent past, it was claimed that Intel is going to delay the production of the modem and they will not be ready to deliver on time. Contradicting the entire statement, a new leak suggests that the company has no such delays and they will make sure they deliver the component to Apple within a stipulated time. It will allow the Cupertino company to manufacture the 5G iPhones as per their plan.

The new models will be powered by Intel XMM 8160 5G modem which will allow a much faster internet speed on par with 1 GBPS connections. The drastic increase in the wireless speed is expected to change the world of mobile internet and usher in a new era of streaming content. While music and movies are already being streamed, the next big leap is to allow people to easily stream games on the go.

It will allow iPhone and Android users to experience the power of cloud from Microsoft Azure as well as Amazon Cloud services. They will soon be able to play console quality games on the go through streaming solutions and Apple adopting the technology will ensure every other manufacturer brings it in.

Apple is also working on a solution that will allow them to integrate 5G technology on their own but it is expected to be rolled out only by 2021.

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Sound On iPhone

No matter which iPhone you own, you may experience some problems...

IPhone Video Playback Is Not Working – How To Fix It?

You want to watch a video, but your iPhone video playback...

iPhone Volume Buttons Not Working – How To Fix

Quite a few iPhone owners reported a problem with the volume...