Werbung

Apple will Indien zu seinem globalen Produktionszentrum machen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple will Indien zu seinem globalen Produktionszentrum machen

In jüngster Zeit hat sich gezeigt, dass Indien bald zu einem der wichtigsten globalen Produktionszentren von Apple werden wird. Die neue Produktionsphase umfasst die Montage aller neuesten Flaggschiff-iPhones, um mit den weltweiten Veröffentlichungsplänen Schritt zu halten. Dies ist eine Strategie zur Risikoreduzierung gegen den Großteil der Apple-Produktion in China. Es ist bemerkenswert, dass Apple angesichts des anhaltenden Handels mit den USA nicht das erste Unternehmen ist, das die Produktion aus diesem Land verlagert. Zuvor haben unter anderem Google und Nokia ihre Produktion auch in andere Länder verlagert.

Apple hat bereits mit der kommerziellen Produktion des iPhone XR am begonnen Foxconn Produktionsstätte in der Nähe Chennai nach erfolgreichen Versuchen. Das Unternehmen plant außerdem, bald mit der Produktion seiner iPhone 11-Serie zu beginnen, sobald es Mitarbeiter mit den erforderlichen Fähigkeiten geschult hat. Apple wird die Geräte lokal verkaufen und exportieren, nachdem der Export von iPhone 6s und 7-Modellen aus Indien seit Anfang 2019 erfolgreich nach Europa getestet wurde. Es wurde berichtet, dass das Unternehmen bis 20% Einfuhrzölle einsparen kann Herstellung des iPhone XR vor Ort. Führungskräfte von Apple haben jedoch erklärt, dass es keine Preissenkungen geben wird. Der Hersteller hat bis jetzt noch keine Preise für seine lokal hergestellten iPhones in Indien gesenkt, und es gibt kein Wort über kommende Modelle. Das ist Apples zweiter großer globaler Vertrag Produktionsbetrieb in Indien. Anfang 2017 begann die taiwanesische Marke Wistron 2017 mit der Montage von iPhones in der Nähe von Bengaluru, jedoch nur für ältere iPhones.

Foxconn
Das Foxconn-Werk von Apple wird Berichten zufolge bald in der Lage sein, die neueste Reihe von iPhone-Modellen herzustellen, die über Rs 1 lakh kosten. Die indische Regierung hat Apple auch dazu gedrängt, die Herstellung seiner gesamten iPhone-Produktreihe nach Indien zu verlagern, da dies die Initiative Make in India erheblich ankurbeln und mehr globale Investoren in das Land bringen würde. Das Unternehmen wird in Kürze auch seine eigenen Einzelhandelsgeschäfte im Land eröffnen und dann auch in Indien mit dem direkten Online-Verkauf beginnen, da die indische Regierung im August 2019 die ausländischen Direktinvestitionsnormen für den Einzelmarkeneinzelhandel gelockert hat .
Einige der weltweiten Lieferanten von Apple wie Flex Ltd, CCL Design (Suzhou), Sunwoda Electronic Co., Salcomp Plc und Shenzhen Yuto Packaging Technology Co. haben bereits begonnen, Teile und Zubehör wie Ladegeräte und Akkus in Indien herzustellen. Selbst nach der Einführung der iPhone 11-Serie war das iPhone XR in den letzten zwei Quartalen nach Preissenkungen ein meistverkauftes iPhone in Indien. Unterstützung des Unternehmens bei der Verschlechterung des Umsatzes auf dem Land wieder in Betrieb. Inzwischen hat die iPhone 11-Serie Berichten zufolge aufgrund aggressiver Preise Rekordzahlen in Indien verkauft.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple All Set to Make India its Global Production Hub

In a recent turn of events, it has been revealed that India is soon going to be one of Apple’s key global production hubs. The new production phase will cover the assembly of all latest flagship iPhones to keep up with worldwide release schedules. This comes as a de-risking strategy against the bulk of Apple’s production being located in China. It’s noteworthy that Apple is not the first company to shift production from this country, given its ongoing trade spat with the US. Earlier, Google and Nokia among others have moved their production to different countries as well.

Apple has already started commercial production of the iPhone XR at the Foxconn production facility located near Chennai after successful trials. The company also plans to start the production of its iPhone 11 series soon, once it has trained staff with required skill sets. Apple will be selling the devices locally, as well as exporting them after having successfully tested the export of iPhone 6s and 7 models to Europe from India since early 2019. It’s been reported that the company will be able to save 20% in import duty by manufacturing the iPhone XR locally. However, Apple executives have declared that there won’t be any price drops. The manufacturer hasn’t cut prices on any of its locally made iPhones in India as of now and there is no word on upcoming models. This is Apple’s second big global contract manufacturing operation in India. Earlier in 2017, Taiwanese brand Wistron began assembling iPhones near Bengaluru in 2017, but only for the older iPhones.

Foxconn
Apple’s Foxconn plant will reportedly soon have the capability to manufacture the latest line of iPhone models that cost over Rs 1 lakh. The Indian government has also been pushing Apple to move the manufacture of its entire line-up of iPhones to India, as this would bring a major boost to the Make in India initiative and also bring more global investors to the country. The company is also going to start its company-owned retail stores in the country soon, and then it will begin direct online sales in India too, given the Indian government relaxed foreign direct investment (FDI) norms for single-brand retail in August 2019.
Some of Apple’s global suppliers like Flex Ltd, CCL Design (Suzhou), Sunwoda Electronic Co, Salcomp Plc and Shenzhen Yuto Packaging Technology Co. have already started manufacturing parts and accessories such as chargers and battery packs in India. As of now, even after the launch of the iPhone 11 series, the iPhone XR has been a top-selling iPhone in India for the last two quarters after prices were cut, helping the company get the deteriorating sales in the country up and running again. Meanwhile, the iPhone 11 series has reportedly sold record numbers in India due to aggressive pricing.

More on this topic

Leave a Reply

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Red dead Redemption 2
GTA 5 sells 5 Million Copies since May 2019, 115 Million Copies Since Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...