Werbung

Apple-Hinweis: Bitte lesen Sie das Dokument „Wenn Ihr MacBook während des Setups nicht mehr reagiert“

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple-Hinweis: Bitte lesen Sie das Dokument „Wenn Ihr MacBook während des Setups nicht mehr reagiert“

Das MacBook Retina 12 Zoll wurde letzte Woche über den Online-Apple Store verkauft. Wenn ein Benutzer zum ersten Mal eine MacBook-Box öffnet, ist eine Ersteinrichtung erforderlich, die die Auswahl der Sprache, die Erstellung eines lokalen Kontos, die Anmeldung bei iCloud usw. umfasst. Alle Schritte sind sehr einfach. Einige Benutzer hatten jedoch das Problem, dass ein MacBook nicht mehr reagiert. In diesem Fall konnten sie die Ersteinrichtung nicht fortsetzen. Apple ist sich des Problems bewusst, und selbst wenn sie nicht erwähnt haben, warum das Problem auftritt, haben sie die Ratschläge über das Dokument gegeben, das sie auf ihrem veröffentlicht haben Website .

Apple-Hinweis: Bitte lesen Sie das Dokument "Wenn Ihr MacBook während des Setups nicht mehr reagiert"

Falls Sie dieses Problem haben, schlägt Apple zwei Dinge vor: "Setup-Assistent abschließen lassen" oder "Mac während des Setups neu starten". Dies ist die vollständige Apple-Erklärung zu dem oben genannten Problem.

Wenn Ihr MacBook nicht mehr reagiert und nach dem Erstellen des Benutzerkontos im Setup-Assistenten ein sich drehendes Rad angezeigt wird, lassen Sie das Setup einfach fortfahren. Der Einrichtungsvorgang wird nach ca. 30 Minuten fortgesetzt.

Sie können diese Verzögerung vermeiden, wenn Sie den Setup-Assistenten abschließen, ohne eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn Sie vom Setup-Assistenten aufgefordert werden, Ihr Wi-Fi-Netzwerk auszuwählen, klicken Sie auf Weiter, ohne das Netzwerk auszuwählen. Wenn Sie einen Ethernet-Adapter haben, trennen Sie ihn, bevor Sie mit dem Setup beginnen. Starten Sie Ihren Mac neu, nachdem Sie den Setup-Assistenten abgeschlossen haben. Jetzt kannst du Treten Sie Ihrem Wi-Fi-Netzwerk bei oder schließen Sie Ihren Ethernet-Adapter an Richten Sie iCloud ein.

or

Wenn Sie Ihren Mac während des Setups neu starten, wird der Setup-Assistent erneut angezeigt. Wenn Sie das Setup fortsetzen und eine Meldung sehen, dass das Benutzerkonto, das Sie erstellen möchten, bereits vorhanden ist, Erstellen Sie ein temporäres Benutzerkonto um das Setup zu beenden.

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass dieses Problem nicht nur beim MacBook Retina 12 Zoll auftritt. Es kann auch vorkommen oder MacBook Pro Retina 13 oder 15 Zoll. Die von Apple freigegebenen Ratschläge sind sinnvoll. Wenn Sie also dasselbe Problem hatten, hören Sie sich diese Ratschläge an, und das Setup wird erfolgreich abgeschlossen.

Siehe auch: Kostenlose WhatsApp-Anrufe sind jetzt für iOS verfügbar

Quelle Apfel

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Advice: Please Read “If your MacBook stops responding during setup” Document

MacBook Retina 12 inch, started to be sold last week via the online Apple Store. When a user opens a MacBook box for the first time, initial setup is required, which includes language selection, creation of a local account, sign in to iCloud, etc. All the steps are very simple. However, some users faced the problem where a MacBook stops responding, in which case they were not able to continue the initial setup. Apple is aware of the problem, and even if they didn’t mention why the issue occurs, they gave the advices through the document they’ve posted on their website.

Apple Advice: Please Read "If your MacBook stops responding during setup" Document

In case you have this problem, Apple suggests two things: “Allow Setup Assistant to complete” or “Restart your Mac during setup”. This is the complete Apple explanation related to the issue above.

If your MacBook stops responding and if it shows a spinning wheel after you created the user account in Setup Assistant, simply allow the setup to continue. The setup process will resume after about 30 minutes.

You can avoid this delay if you complete Setup Assistant without connecting to the Internet. When Setup Assistant prompts you to select your Wi-Fi network, click Continue without selecting the network. If you have an Ethernet adapter, disconnect it before you start the setup process. After you complete the Setup Assistant, restart your Mac. Now you can join your Wi-Fi network or connect your Ethernet adaptor, as well as set up iCloud.

or

If you restart your Mac during the setup, the Setup Assistant will appear again. If you continue the setup and see a message that the user account you’re trying to create already exists, create a temporary user account to finish the setup.

From my own experience, I can tell you this issue occurs not only on MacBook Retina 12 inch. It can also occur or MacBook Pro Retina 13 or 15 inch. The advices Apple shared make sense, so if you had the same problem, listen to these advices, and the setup will be finished successfully.

See also: Free Whatsapp Calling is Now Available for iOS

Source Apple

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News

Insurgency Sandstorm is a first-person shooter and team-based game comprising of...

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News

This game follows the Red Dead Redemption of 2010, and as...