Die Einführung von Apple 5G iPhones wird im September 2020 und im Januar 2021 auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Einführung von Apple 5G iPhones wird im September 2020 und im Januar 2021 auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt

Apple hat die Tradition, mehrere Konferenzen abzuhalten, auf denen seine Produkte wie iPhones, iPads und MacBooks vorgestellt werden. Sie haben sogar eine spezielle Veranstaltung, um über iOS und macOS zu sprechen, eine Konferenz für Software-Updates. Es ist keine Überraschung, dass die Apple 5G iPhones werden nicht gestartet gleichzeitig zusammen, wird aber zwischen 2020 und 2021 in zwei einzelne Meetups aufgeteilt.

Im Jahr 2020 wird es mehrere iPhone-Starts geben, um das große Spektrum des Verbrauchermarktes abzudecken. Die Produkte decken auch die Technologien ab, einschließlich Sub-6-GHz- und mmWave-Modelle. Sie werden zunächst in bestimmten Ländern verfügbar sein, bevor ein globaler Rollout geplant ist, da 5G weltweit noch nicht weit verbreitet ist. Apple plant, die Kosten unter Kontrolle zu halten, indem 5G-fähige Telefone nicht in Märkten eingeführt werden, die noch nicht bereit sind, sie einzuführen.

Apple iPhone 5g

Verfügbarkeit von 5G iPhones

Laut der ersten Quelle, Ming-Chi Kuo, einem Analysten von TF International Securities, werden die mmWave-Geräte in ausgewählten Ländern wie den USA, Kanada, Japan, Korea und Großbritannien eingeführt. Anstatt Telefone mit weniger als 6 GHz direkt zu starten, ist die Hardwarefunktionalität möglicherweise verfügbar, wird jedoch während des Starts deaktiviert, um die Telefonkosten in Märkten wie Brasilien, Indien und China niedrig zu halten.

Mehdi Hosseini, Analyst bei Susquehanna, ist der Meinung, dass Apple erwägen wird, seine Telefone in zwei verschiedenen Phasen auf den Markt zu bringen. Der konventionelle Start im September wird im Jahr 2020 stattfinden, bei dem zwei oder mehr Sub-6-GHz-Modelle auf den Markt gebracht werden. Das Unternehmen wird die Modelle für Dezember 2020 oder Januar 2021 reservieren, da es zu möglichen Produktionsverzögerungen kommen kann.

Apple hat geplant, die schnellstmöglichen 5G-Geschwindigkeiten anzubieten im mmWave-Spektrum, für das die Marke eigene Antennen einsetzen will. Sie freuen sich darauf, die Abhängigkeit aller Komponenten von Drittanbietern zu verringern und selbstständige Maßnahmen zu ergreifen, um die Produktionskosten zu senken und langfristig zu halten, wenn ein neues Jahrzehnt begonnen hat.

Wie bereits gemunkelt, wird eines der iPhones über ein LCD-Display verfügen, während zwei andere über OLED mit unterschiedlichen Displaygrößen verfügen. Aus Sicht des Marktes ist es leicht zu verstehen, dass die meisten Unternehmen nicht alle ihre Produkte gleichzeitig entsorgen möchten. Samsung hat den Start seines Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite für ein anderes Datum aufgeteilt, während das Unpacked-Event nur noch wenige Wochen entfernt ist. Ein ähnlicher Trend könnte von Apple verfolgt werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple 5G iPhones Launch Will be Split Between Two Events in Sep 2020 and Jan 2021

Apple has a tradition of having multiple conferences where its products including iPhones, iPads, and MacBooks will be revealed. They even have a dedicated event to talk about iOS and macOS, a conference for software updates. It is no surprise that the Apple 5G iPhones will not be launched together at the same time but will be split between 2020 and 2021 into two individual meetups.

In the year 2020, there will be multiple iPhone launches so as to cover the large spectrum of the consumer market. The products are also designed to cover the technologies including sub 6GHz and the mmWave models. They will be made available in specific countries at first before a global rollout is planned because 5G is yet to be widely adopted around the globe. Apple plans to keep costs under check by not launching 5G-enabled phones in markets that are not ready to adopt it yet.

Apple iphone 5g

Availability of 5G iPhones

According to the first source, Ming-Chi Kuo, who is an analyst from TF International Securities, the mmWave devices will be launched in select countries including United States, Canada, Japan, Korea, and the United Kingdom. Instead of directly launching phones with sub 6GHz, the hardware functionality may be available but will be disabled during launch in order to keep the cost of the phone low in markets like Brazil, India, and China.

Mehdi Hosseini who is an analyst at Susquehanna opines that Apple will consider launching their phones in two different phases. The conventional September launch will take place in 2020 during which two or more sub-6GHz models will get launched. The company will reserve the models for December 2020 or January 2021 because there are possible production delays.

Apple has planned to offer the fastest possible 5G speeds in the mmWave spectrum for which the brand is planning to use its own antennas. They are looking forward to reducing dependency on third party suppliers for all the components and start making some on their own to reduce production costs as well as sustain in the long run as a new decade has begun.

As rumored earlier, one of the iPhones will feature LCD display while two others will be OLED with varying display sizes. From a market standpoint, it is easy to understand that most companies will not want to dump all their products at the same event. Samsung split the launch of their Galaxy S10 Lite and Note 10 Lite for a different date while their Unpacked event is just weeks to go. A similar trend might be followed by Apple.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply