Werbung

In-App-YouTube-Wiedergabe auf WhatsApp für iPhone 6 und höher

Geschrieben von Eduard Watson

In-App-YouTube-Wiedergabe auf WhatsApp für iPhone 6 und höher

WhatsApp ist eine der beliebtesten Instant Messaging-Apps der Welt, aber die Konkurrenten haben ihre Spiele in letzter Zeit intensiviert, daher ist es an der Zeit, dasselbe zu tun. Wenn Sie mit den neuesten technischen Nachrichten auf dem Laufenden bleiben möchten, wissen Sie, dass Viber, eine der anderen beliebten Apps dieser Art, gerade die In-App-YouTube-Videowiedergabe in Nachrichten-Chats sowie die Möglichkeit zum Anzeigen hinzugefügt hat andere Arten von Medien direkt dort auch.

Berichten zufolge experimentiert WhatsApp auch mit dieser Funktion, allerdings bisher nur mit iPhones 6 und höher. Einige Benutzer haben erklärt, dass die Version von WhatsApp, die jetzt im Apple App Store verfügbar ist, eine versteckte Funktion enthält, mit der Sie ein YouTube-Video anzeigen können, das Sie direkt im Chat-Fenster senden oder empfangen, sodass Sie nicht mehr auf den Link und klicken müssen Warten Sie, bis es sich woanders öffnet.

Damit die Funktion funktioniert, müssen Sie oder Ihr Chat-Partner ein YouTube-Video freigeben, indem Sie den Link senden oder es über das Freigaberaster von YouTube freigeben. In Ihrem privaten Chat wird das Video ähnlich wie in Facebook Messenger angezeigt, mit einem Dropdown-Menü mit einer anklickbaren Wiedergabetaste. Dies kann sowohl in Einzel- als auch in Gruppenchats erfolgen. Haben Sie also keine Angst, Sie können dies auch mit mehreren Freunden gleichzeitig teilen.

Wir glauben, dass dies nur der Anfang ist. Wenn WhatsApp in die Fußstapfen von Viber treten möchte, muss diese Funktion auch auf andere Medien ausgeweitet werden. Darüber hinaus möchten wir Android-Nutzer es auch in Ihrer Version der App sehen, also sollten Sie WhatsApp-Entwickler besser darauf zugreifen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

In-App YouTube Playback on WhatsApp for iPhone 6 and Up

WhatsApp is one of the most popular instant messaging apps in the world, but its competitors have stepped up their games lately, so it’s time for it to do the same. If you’re one to keep up with the latest tech news, then you know that Viber, one of the other popular apps of this sort, have just added in-app YouTube video playback within message chats, as well as the ability to view other types of media directly in there as well.

Well, reportedly WhatsApp is also experimenting with this function, but only of iPhones 6 and up so far. Some users have declared that the version of WhatsApp that is now available in the Apple App Store contains a hidden feature that allows you to view a YouTube video you send or receive directly in the chat window, so it’s no longer necessary to click the link and wait for it to open somewhere else.

In order for the function to work, you or your chat partner have to share a YouTube video either by sending the link or by sharing it from YouTube’s share grid. Inside your private chat the video will be displayed much like it happens in Facebook Messenger, with a dropdown of it that has a clickable play button. This can be done in both individual and group chats, so have no fear, you can also share this with multiple friends at the same time.

We believe that this is just the beginning. If WhatsApp wants to follow in Viber’s footsteps, it will have to expand this function to other media as well. On top of that, we Android users out there also want to see it in your version of the app, so WhatsApp devs, you’d better get to it.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy S11
Samsung Galaxy S11 Series: New Leaks Indicate That All Three Models to be 5G-Capable
GTA 6
GTA Fans to Go on a Non-Stop Driving Marathon Until the Launch of GTA 6
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...