Antivirus-Internet-Sicherheitssoftware - Schutz vor Malware und Software

Geschrieben von Eduard Watson

Antivirus-Internet-Sicherheitssoftware - Schutz vor Malware und Software

Internetnutzer sind täglich der Gefahr von Cyber-Bedrohungen ausgesetzt, und es ist wichtig, Antivirensoftware zu verwenden. Es gibt viele Optionen, und aus allen können Benutzer eine auswählen, die auf wichtigen Funktionen basiert, die berücksichtigt werden sollten.

Malware Schutz

Hacker haben verschiedene Arten von Malware erstellt, darunter Würmer, Bugs, Viren, Trojaner, Ransomware, Rootkits, Adware und Spyware. Die meisten Malware-Programme zielen auf Software von Drittanbietern ab, z. B. Webbrowser, Adobe Flash, Acrobat Reader, Java und mehr.

Immer mehr Cyber-Mobber versuchen, Benutzern zu drohen, ihre persönlichen Informationen und Daten zu gefährden. Ein gutes Antivirenprogramm erkennt, beseitigt die Gefahr und schützt den PC vor weiteren Angriffen.

Software-Scannen

Die meisten Antivirenprogramme fordern Benutzer auf, regelmäßig PC-Scans durchzuführen. Es gibt On-Access- und On-Demand-Scans. On-Access-Scans sind für den Echtzeitschutz verantwortlich. Es untersucht Dateien beim Zugriff und On-Demand-Scans führen System-Scans durch, um potenzielle ruhende Malware zu identifizieren.

Mehr Schutz

Neben dem Scannen und Schützen von PCs führt die Antivirensoftware auch eine Website-Bewertung durch, um anzuzeigen, ob die Verwendung sicher ist oder nicht. Mithilfe der böswilligen URL-Blockierung wird verhindert, dass Benutzer eine Verbindung zu Websites herstellen, die für das Hosten von Malware berüchtigt sind. Dies ist auch wirksam gegen DNS-Hijacks, die versuchen, Benutzer auf gefälschte Websites umzuleiten.

Zusätzliche Funktionen: Schwachstellen-Scans, Überwachung des Datenverkehrs, Bereichsfilterung, Kennwortmanager und andere Sicherheitspatches.

Es gibt Premium- oder Standardversionen von Antivirensoftware. Die Premium-Suiten bieten umfassende Sicherheitssuiten sowie Schutz für Mobilgeräte (Android, iPhone) und virtuelle Tastaturen, sodass Hacker keine Tastenanschläge, Bereinigungstools, Kindersicherung und sichere Browser erfassen können. Die Kindersicherung beschränkt den Inhalt, auf den Kinder zugreifen können, und die Browsing-Zeit. Ein sicherer Browser bietet zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um sicherzustellen, dass der PC vor neu erstellter Malware geschützt ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Antivirus Internet Security Software – Malware and Software Protection

Internet users are in danger of experiencing cyber threats daily and it is important to use Antivirus software. There are many options out there and from all of them users can chose one based on important features which should be taken into consideration.

Malware protection

Hackers created several types of malware including worms, bugs, viruses, Trojans, ransomware, rootkits, adware and spyware. Most malware targets third-party software such as web browsers, Adobe Flash, Acrobat Reader, Java and more.

More and more cyber bullies try to threaten users with compromising their personal information and data. A good antivirus detects, removes the danger and protects the PC from further attacks.

Software scanning

Most antivirus software asks users to perform PC scans on a regular basis. There are on-access and on-demand scans. On-access scans are responsible for real-time protection; it examines files upon access and on-demand scans perform system scans to identify potential dormant malware.

More protection

Besides scanning and protecting PCs, antivirus software also performs website rating to indicate whether they are safe to use or not. With the help of malicious URL blocking, users are prevented from connecting to sites which are notorious for hosting malware. This is also effective against DNS hijacks attempting to redirect users to fake website.

Additional features included: vulnerability scans, monitoring traffic, span filtering, password managers and other security patches.

There are premium or standard versions of antivirus software. The premium ones offer full security suites and also mobile (Android, iPhone) protection, virtual keyboards so that hackers cannot capture keystrokes, cleanup tools, parental control and secure browsers. Parental control limits the content children can access and it also limits the browsing time. Secure browser offer extra safeguards to ensure that the PC is protected against new malware created.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 5 The Pink Car Deluxo
GTA 5 – The Flying Pink Car Deluxo is a Phenomenon by Itself
Huawei P40 Lite
Huawei P40 Lite is Now Official; Priced at Just $325
LG V60 Rear
LG V60 ThinQ Released with Dual Screens and a Superior Cameras
GTA Online F1 Car
GTA Online – Rockstar Introduces F1 Cars Making the Game Doubly Exciting for the Fans
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...