Werbung

Android Wear, um Oreo 8.0-Betriebssoftware zu erhalten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android Wear, um Oreo 8.0-Betriebssoftware zu erhalten

In Googles Android Wear wird in Kürze das Update Android Oreo 8.0 OS veröffentlicht, das in Google Plus-Gruppen für Entwickler veröffentlicht wird. Ab sofort ist die LG Watch Sport die einzige Smartwatch, die unterstützt wird. Das LG Watch Sport wird wahrscheinlich dieses Update erhalten, da es im Oktober die Beta-Version davon erhalten hat.

Ein Schlüssel-Update für Android Wear OS

Das letzte große Update für Android Wear war Anfang 2017, als das LG Wear Sport das Android Wear 2.0 erhielt. Die Benutzeroberfläche und die Funktionen unterschieden sich vom Basisbetriebssystem, ähnlich wie auf dem Android TV. Es gibt ähnliche UI-Funktionen, die Sie mit der vorherigen Betriebssystemversion sehen, aber es gibt einige Verbesserungen.

Wenn Sie sich den Smartwatch-Markt ansehen würden, würden Sie feststellen, dass Android Wear bei weitem nicht sehr beliebt ist. Laut dem ersten Quartal 2017 hatte Apple 57 Prozent des Smartwatch-Marktes, Samsung 19 Prozent. Android Wear hatte 18 Prozent.

Am schlimmsten ist, dass David Singleton, der VP für Android Wear, nicht mehr bei Google beschäftigt ist.

Warum ist das Verschleißgerät so unbeliebt?

Der Gedanke ist, dass die Chips das Hauptproblem bei der Abneigung der Menschen gegen die Uhr sind. Qualcomm stellt ihre Chips zur Verfügung und sie sind veraltet. Zum Beispiel war der Snapdragon Wear 2100 ein Smartphone-Chip, der bereits 2014 veröffentlicht wurde. Apple und Samsung haben ihre eigenen Chips entwickelt, was bedeutet, dass der Herstellungsprozess aktuell ist. Dies führt zu einer reibungsloseren und schnelleren Benutzererfahrung.

Google kündigte an, andere Uhren auf Android Oreo zu aktualisieren, wenn der richtige Zeitpunkt für seinen Hersteller gekommen ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Android Wear To Get Oreo 8.0 Operating Software

Google’s Android Wear will soon see the update Android Oreo 8.0 OS, which will be released on Google Plus groups for developers. As of now, the LG Watch Sport is the only smartwatch that will be supported. The LG Watch Sport is likely to get this update, as in October it got the beta version of it.

A Key Update For Android Wear OS

The last big update for the Android Wear was at the start of 2017 when the LG Wear Sport received the Android Wear 2.0. The interface and features were different from the base OS, similar to what you see on the Android TV. There are similar UI features that you see with the prior OS version, but it’s got some improvements.

Although if you were to look the smartwatch market, you would see that the Android Wear is nowhere near being popular. According to the first quarter of 2017, Apple had 57 percent of the smartwatch market with Samsung holding 19 percent of it. Android wear had 18 percent.

Worst of all, David Singleton, the VP for Android Wear, is no longer employed with Google.

Why Is The Wear Device So Unpopular?

The thinking is that the chips are the key issue in people’s dislike in the watch. Qualcomm provides their chips, and they’re out of date. For instance, the Snapdragon Wear 2100 was a smartphone chip released back in 2014. Apple and Samsung have developed their own chips, which means the manufacturing process is current. This leads to a smoother, quicker user experience.

Google announced it would update other watches to the Android Oreo when the time is right for its manufacturer.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *