Android Q für systemweiten Dunkelmodus; Der erste Blick auf das neue Betriebssystem wird voraussichtlich im Mai 2019 veröffentlicht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android Q für systemweiten Dunkelmodus; Der erste Blick auf das neue Betriebssystem wird voraussichtlich im Mai 2019 veröffentlicht

Während die Smartphone-Hersteller damit beschäftigt sind, ihre Geräte in den Händen der Benutzer auf Android Pie zu aktualisieren, Google arbeitet an Android Q und einige Highlights werden durchgesickert. Das Wichtigste ist, dass sich das Android-Team von Google das Ziel gesetzt hat, dass das gesamte System den Dunkelmodus verwendet und nicht nur einige Apps.

Längere Akkulaufzeit das Hauptziel

Smartphone-Hersteller haben versucht, die Lebensdauer ihrer Telefone zu verlängern, da der Akku vollständig aufgeladen ist und nicht zu schnell leer wird. Während die Chipsatzhersteller behaupten, dass sie mit jeder neuen Version ihrer Modelle sicherstellen, dass der Gesamtstromverbrauch um mindestens 20% bis 30% reduziert wird. In einigen Fällen wurde die Verwaltung der Apps verbessert, damit Apps, die sich im Leerlauf befinden, nicht mehr Strom verbrauchen. Google hatte den ersten Schritt getan und einige Apps in den Dunkelmodus versetzt. YouTube, Kontakte, Nachrichten, Google News usw. wurden standardmäßig so eingestellt, dass sie im dunklen Modus betrieben werden Android-Kuchen selbst. Dies wurde ermöglicht, indem ständig auf dieses Ziel hingearbeitet wurde. Insider behaupten, Google hätte sich gewünscht, dass der Android Pie diese Funktion eines systemweiten Dunkelmodus trägt. Da dies nicht geschehen ist, wird nun daran gearbeitet, das Android Q zum nächsten Ziel zu machen, um dies zu erreichen.

Android Q Dunkler Nachtmodus

Alle vorinstallierten Apps befinden sich im Dunkelmodus

Die Art und Weise, wie es funktionieren wird, ist, dass die Codierung der Software für das Betriebssystem so erfolgt, dass beim Senden des Betriebssystems an die verschiedenen Gerätehersteller sichergestellt werden muss, dass alle Apps vorhanden sind, die sie vorab erstellt haben Das Laden auf ihre Smartphones funktioniert nur im dunklen Modus. Es gibt eine interne Anweisung, die durchgesickert ist und die Entwickler darüber informiert, dass „alle UI-Elemente“ dunkel gestaltet sein müssen und die Frist dafür Mai 2019 ist. Dies gibt den Hinweis, dass irgendwann im Mai möglicherweise eine solche Frist vorliegt Um einen Blick auf die nächste Version von Android Q zu werfen. Dann wird die Beta-Version auf der jährlichen Entwicklerkonferenz entwickelt und geteilt, um das Betriebssystem zu testen und Fehler usw. darin zu finden. Erst danach wird die Öffentlichkeit das Betriebssystem vor der offiziellen Veröffentlichung im vierten Quartal sehen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android Q to Have System-Wide Dark Mode; the First Glimpse of the New OS May be Out by May 2019

While the smartphone makers are busy upgrading their devices in the hands of the users to Android Pie, Google is working on the Android Q and some highlights are being leaked. The major one doing the rounds is that the Android team at Google has set an objective of having the whole system use the dark mode and not just a few apps.

Longer Battery Life the Major Target

Smartphone makers have been trying to make their phones last longer with the battery charged to the fullest and not draining too fast. While the chipset manufacturers claim that with every new version of their models, they ensure that there is a minimum of 20% to 30% reduction in the overall power consumption. In some cases, the management of the apps has been sharpened so that apps which are idle won’t keep drawing power. Google had taken the first step and made some apps into dark mode; YouTube, Contacts, Messages, Google News etc. were made to operate under the dark mode by default in the Android Pie itself. This was made possible by constantly building towards this objective. Insiders claim Google had desired that the Android Pie must have carried this feature of a system-wide dark mode. Since it did not happen it is now working in making the Android Q the next target to achieve this.

Android Q Dark night mode

All Pre-Loaded Apps Will be on Dark Mode

The way it is going to work is that the coding of the software for the operating system will be done in a manner that when the OS is sent to the different device manufacturers, they will have to make sure that all the apps that they pre-load on to their smartphones will function in the dark mode only. There is an internal instruction that has been leaked where it is informed to the developers that “all UI elements” will have to be themed dark and the deadline set for this is May 2019. This gives the indication that sometime around May, one may get to take a glance at the next version of Android Q. Then the beta version will be developed and shared at the annual developers’ conference to try the OS and find any bugs etc. in it. It is only after this that the public will see the OS before the official release in the fourth quarter.

More on this topic

Leave a Reply

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...