Android Q Aufbauend auf Google Pixel 3 XL Bereits erschienen: Dominante Geschichte mit dunklem Thema

Geschrieben von Bogdana Zujic

Android Q Aufbauend auf Google Pixel 3 XL Bereits erschienen: Dominante Geschichte mit dunklem Thema

Auch wenn die Mobilfunkhersteller und -betreiber damit beschäftigt sind, ihre Geräte auf das Android Pie-Betriebssystem zu aktualisieren, scheint Google das Framework für die nächste Version, das Android Q, erstellt zu haben. Eine Reihe von Renderings des Android Q, die auf einem Betriebssystem ausgeführt werden Google Pixel 3 XL wurde online geteilt. Diese Renderings und die dazugehörigen Kommentare deuten darauf hin, dass Google den Modus für dunkle Themen vorantreiben wird und der systemweite Ansatz für dunkle Themen auch in der nächsten Iteration des Betriebssystems vorhanden zu sein scheint.

Einstellungen für dunkles Thema in den Anzeigeeinstellungen selbst

Sie hätten auf die Anzeigeeinstellungen unter Einstellungen in Ihren Telefonen zugegriffen, um das Hintergrundbild oder andere Anzeigeeinstellungen festzulegen. Jetzt wurde ein "Set Dark Mode" hinzugefügt. Darunter stehen drei Optionen zur Auswahl: Automatisch, Immer ein und Immer aus. Die Option Automatisch bedeutet, dass das Thema basierend auf der Tageszeit geändert wird. Sobald Sie den Dark Theme-Modus ausgewählt haben, übernimmt praktisch das gesamte Telefon den Modus. Hier geht es darum, Strom zu sparen, insbesondere bei Telefonen mit OLED-Panels, und eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten. Dies wird als Verbesserung derselben Funktion in Android Pie oder dem vorherigen Android Oreo angesehen.

Android Q Dunkler Nachtmodus

Android Q könnte mehr Wert auf Sicherheit legen

Google war daran interessiert, das Bild abzuschütteln, dass sein Android-Ökosystem weniger sicher ist als die iOS-Geräte von Apple. In dieser Hinsicht war es bereits weit fortgeschritten, indem die Berechtigungsfunktion in die Android Pie-Version aufgenommen wurde. Die Apps, mit denen Ihre persönlichen Daten erfasst wurden, wurden stark eingeschränkt. Jetzt wird dies in der EU noch weiter vorangetrieben Android Q wenn Sie sich an die Renderings von XDA Developers. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn eine App Ihre Erlaubnis zum Verfolgen Ihres Standorts einholt, gilt diese Erlaubnis nur für die Dauer, in der die App verwendet wird. Sobald die App geschlossen ist, erfolgt keine Standortverfolgung durch die App.

Verwendung der Android Q-Berechtigung

Die Entwicklervorschau wird folgen

Es muss klargestellt werden, dass dies nur ein kleiner Einblick in den Android Q-Build ist und in keiner Weise die Form darstellt, die das Betriebssystem annehmen wird, wenn es den Entwicklern später im Jahr präsentiert wird. Und es kann viele Änderungen am Design des Betriebssystems geben, wie es in den Renderings hier angezeigt wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android Q Build on Google Pixel 3 XL Already Out: Dark-Theme Dominant Story

Even as the mobile manufacturers and carriers are busy upgrading their devices to the Android Pie operating system, it appears Google has built the framework for the next version, the Android Q. A series of renders of the Android Q in operation on a Google Pixel 3 XL has been shared online. These renders and accompanying comments indicate that Google will press ahead with the dark theme mode and system-wide dark theme approach appears to be in place in the next iteration of the OS as well.

Settings for Dark Theme Within the Display Settings Itself

You would have accessed the Display settings under Settings in your phones to set the wallpaper or other display settings. Now a “Set Dark mode” has been added. Under this, you get three options to choose from: Automatic, Always on and Always off. The Automatic option means it will change the theme based on the time of day. Once you have selected the Dark Theme mode, practically the whole phone will adopt the mode. The idea here is to save on the power usage, particularly on the phones with OLED panels and ensure longer battery life. This is seen as an improvement on the same feature in either Android Pie or the previous Android Oreo.

Android Q Dark night Mode

Android Q Could Lay More Emphasis on Security

Google has been keen on shaking off the image that its Android ecosystem is less secure than the iOS run devices of Apple. It had already moved far on this score by including the permissions feature in the Android Pie version. A lot of curbs were put on the apps which were used to capturing your personal details. Now, this is being taken another notch forward in the Android Q if you went by the renders obtained by Xda Developers. To just cite one example, if an app seeks your permission to track your location, such permission will be applicable only for the duration the app is in use. Once the app is closed, there will be no location tracking by the app.

Android Q Permission Usage

The Developer Preview Will Follow

It has to be clarified that this is just a glimpse of the Android Q build and in no way represents the shape the OS will take when it is presented to the developers later in the year. And there may be many changes to the design of the OS as it appears in the renders here.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...