Android-Handys haben eine bessere Download-Geschwindigkeit als das iPhone

Geschrieben von Eduard Watson

Android-Handys haben eine bessere Download-Geschwindigkeit als das iPhone

Es ist allgemein bekannt, dass der Kampf zwischen Android und iOS niemals aufhören wird. Wenn Sie sich also für eine Seite entscheiden möchten, finden Sie hier einige Details, über die normalerweise nicht gesprochen wird und die Ihnen möglicherweise bei der Entscheidung helfen. Dieses Detail gibt die Geschwindigkeit des Telefonmodems an.

Annahmen

Ookla, das Unternehmen hinter der berühmten Speedtest.net-Website, stellt neue Daten vor, die darauf hindeuten, dass sich diese ändern werden.

Ookla machte einen Vergleich zwischen dem Intel XMM 7480 (zum Beispiel in iPhone X) und dem Qualcomm X20 von Snapdragon 845 und auch in Android-Handys wie Samsung Galaxy S9. Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass Qualcomm Intel in nahezu jeder Metrik übertrifft.

Löwenmaul 845 Schnellere Geschwindigkeit

Ookla stellte bei T-Mobile fest, dass ein Telefon mit einem Snapdragon 53 im Gegensatz zu den Intel XMM 845-Modems eine um 7480 Prozent schnellere Download-Geschwindigkeit aufweist. Ein weiterer Vorteil von Handys mit Snapdragon 845 wäre eine um 32 Prozent geringere Latenz als beim Intel XMM 7480.

Ein ähnliches Ergebnis wurde auch bei AT & T gefunden, jedoch nicht dasselbe. Die Snapdragon 845-Telefone sind beim Hochladen 20 Prozent schneller und beim Herunterladen 40 Prozent schneller. Basierend auf den Aussagen von Ookla wurden diese Vergleiche unter Berücksichtigung des Durchschnitts der mittleren 50 Prozent der Beobachtungen durchgeführt. Diese typische Menge wurde berechnet, indem die unteren und oberen 25 Prozent der Beobachtung entfernt wurden, und es wurde ein Durchschnitt von 50 Prozent belassen.

Implikationen konnten noch in den Ergebnissen gefunden werden. Obwohl mit Snapdragon 845 ausgestattete Geräte mit der Internetverbindung deutlich besser sind, mag niemand langsamere Telefone. Wenn die Arbeit dieser Telefone länger dauert, warten die schnelleren Telefone aufgrund der Mobilfunkmasten länger, bis sie auf diese volle Bandbreite zugreifen können. Natürlich ist dieses Problem für eine Debatte zwischen iPhone und Android nicht irrelevant, aber Sie werden nicht glücklich sein, wenn Sie hören, wie iPhone-Benutzer einen Mobilfunkmast verstopfen. Diese Probleme treten nicht nur beim iPhone auf, sondern auch bei älteren Android-Handys. Darüber hinaus werden die Snapdragon-Chips der unteren Preisklasse immer noch von den neueren Modems von Intel übertroffen.

Zusammenfassend ist klar, dass das Intel-Modem nicht besser sein kann als das von Qualcomm, was bedeutet, dass es ein Flaggschiff ist Das iPhone wird wahrscheinlich Dateien als Ganzes herunterladen viel langsamer als ein Flaggschiff Android-Handy. Vor diesem Hintergrund sollten wir auch erwähnen, dass Apple von Intels Chips wechseln wird, sodass ein neuer Vergleich zwischen den neuen von Apple gebauten Modems und den von Qualcomm vorgenommen werden muss.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android Phones Have Better Download Speed than iPhone

It is generally known that the battle between Android and iOS will never stop, so if you want to pick a side, here are little details that are not usually talked about and might help you make up your mind. This detail is the phone modem’s speed.

Assumptions

Ookla, the company behind the famous Speedtest.net website comes up front with new data that suggest that it will change.

Ookla made a comparison between the Intel XMM 7480 (found in iPhone X for example) and the Qualcomm X20 from Snapdragon 845 and also found in android phones such as Samsung Galaxy S9. The results of this study suggest that Qualcomm outperforms Intel in pretty much every metric.

Snapdragon 845 Faster Speed

Ookla found on T-Mobile that a speed of download of 53 percent faster is in a phone with a Snapdragon 845 contrary to the Intel XMM 7480 modems. Another advantage of phones which sport Snapdragon 845 would have a 32 percent lower latency than the Intel XMM 7480.

A similar result was also found on AT&T but not the same. The Snapdragon 845 phones would be 20 percent faster at uploading and 40 percent at downloading. Based on Ookla’s statements, these comparisons were made taking into consideration the average of the middle 50 percent of observations. This typical amount was calculated by removing the bottom and top 25 percent of observation, and it was left with the average of 50 percent.

Implications could still be found in the results. Even though Snapdragon 845-equipped devices are clearly better with the internet connection, nobody likes slower phones. When these phones take longer to work, the cell towers will make the faster phones wait longer to get access to that full bandwidth. Obviously, this issue is not irrelevant for an iPhone-versus-Android debate, but you will not be happy when you hear iPhone users clog up a cell tower. These issues do not only happen to iPhone but also to the older Android phones. Furthermore, the lower-end Snapdragon chips are still exceeded by Intel’s newer modems.

To sum up, it is clear that Intel’s modem cannot be better than Qualcomm’s which means that a flagship iPhone is likely to download files a whole lot slower than a flagship Android phone. With that being said, we should also mention that Apple will switch from Intel’s chips so a new comparison will need to be made between the new Apple-built modems and the Qualcomm’s.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply