Werbung

Android Pay vs Apple Pay: Welches ist besser?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Android Pay vs Apple Pay: Welches ist besser?

Als die Karten verfügbar wurden, war es eine große Sache, Dinge mit Ihrer Karte bezahlen zu können, anstatt Papiergeld zu verwenden. Wenn Sie Ihr Smartphone heutzutage überall hin mitnehmen, gibt es neben all den Dingen, die Sie damit tun können, noch eines: Sie können Produkte damit kaufen. Das macht sicher alles einfacher. Wenn es um mobile Geldbörsen geht, gibt es zwei führende Plattformen, Apple Pay und Android Pay. Welches Sie verwenden, hängt natürlich von Ihrem Smartphone ab. Aber viele Leute wollen wissen, welches besser ist. In diesem Artikel, in dem es um Android Pay und Apple Pay geht, werden wir diese mobilen Geldbörsen vergleichen.

Siehe auch: Android vs iPhone: Welches zu kaufen?

Android Pay vs Apple Pay: Wie funktionieren diese Plattformen?

Es gibt viele Unterschiede zwischen Android-Geräten und iPhones, aber wenn es um mobile Zahlungsplattformen geht, können wir sagen, dass sie sehr ähnlich sind. Um eine dieser Funktionen nutzen zu können, benötigen Sie die Apple Pay- oder Android Pay-App. Dann müssen Sie Ihre Kreditkarte zur App hinzufügen. Sie können dies tun, indem Sie ein Foto Ihrer Karte aufnehmen oder die erforderlichen Details manuell eingeben.

Android Pay gegen Apple Pay

Aber was macht diese mobilen Geldbörsen so großartig? Beide Systeme erstellen virtuelle Karten, die für Transaktionen verwendet werden. Mit anderen Worten, keine Ihrer Bankkontodaten wird nicht verwendet. Sobald Sie eine Zahlung mit Apple Pay oder Android Pay getätigt haben, wird der von Ihnen ausgegebene Betrag von Ihrem Bankkonto entfernt. All dies ohne Verwendung von Bankkontoinformationen in den Transaktionen.

Beide Plattformen verwenden NFC (Nahfeldkommunikation) Technologie. Es ist ein drahtloses Datenaustausch-Tool. Nicht alle Telefone verfügen über NFC, da ein bestimmter Chiptyp verwendet wird, der sich im Smartphone oder Tablet befindet.

Android Pay gegen Apple Pay: Geräte

Um eine der mobilen Geldbörsen verwenden zu können, muss Ihr Gerät über NFC verfügen. Wenn es um Apple geht, haben Modelle wie das iPhone 5 oder 5s kein NFC. Es wurde mit iPhone 6 geliefert. Mit anderen Worten, um Apple Pay nutzen zu können, benötigen Sie ein iPhone 6 und höher, dh iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7 oder iPhone 7 Plus. Das iPhone SE wird außerdem mit einem NFC-Chip geliefert.

Wenn es um Android geht, ist eine Reihe von Geräten, die Android Pay verwenden können, viel höher, da NFC unter Android schon lange existiert. Auf Ihrem Gerät muss außerdem Android 4.4 KitKat oder höher ausgeführt werden.

Um klar zu sein, benötigen Sie kein High-End-Android-Gerät, um NFC verwenden zu können. Viele preisgünstige Telefone werden mit dem NFC-Chip geliefert. Stellen Sie daher sicher, dass Android 4.4 KitKat oder höher ausgeführt wird. Laden Sie die Android Pay App herunterFügen Sie Kreditkartendaten hinzu, und Sie können loslegen.

Wenn Sie eines der Samsung-Modelle wie Samsung Galaxy S6, S7 oder S8 haben, können Sie Samsung Pay anstelle von Android Pay verwenden. Viele Banken unterstützen es und es funktioniert ähnlich wie Android Pay und Apple Pay. Wenn Sie ein Samsung-Benutzer sind, denken Sie daran, dass Sie auch diese Option haben.

Android Pay vs Apple Pay: Karten und Banken

Die nächsten großen Fragen, die Sie möglicherweise haben, sind die Unterstützung Ihrer Kreditkarte und die Unterstützung des Dienstes durch Ihre Bank. Wie Sie vielleicht erraten haben, hängt alles davon ab, wo Sie wohnen, und die Karten- und Bankunterstützung variiert von Land zu Land.

Wenn es um Kreditkarten geht, werden alle wichtigen wie Visa, MasterCard und American Express unterstützt. Denken Sie auch hier daran, dass alles von Ihrem Standort abhängt.

Android Pay gegen Apple Pay

Gehen wir jetzt zu den Banken, die diese Dienste unterstützen. Sie alle zu erwähnen wäre verrückt, weil die Liste zu lang wäre. Wir werden stattdessen einige nützliche Links für Sie veröffentlichen.

Android Pay teilnehmende Banken

Apple Pay teilnehmende Banken

 

Android Pay vs Apple Pay: Was ist mit Sicherheit?

Für die meisten Benutzer ist die Sicherheit das größte Problem. Ist diese Zahlungsmethode sicher und geschützt? Es ist. Wie oben erläutert, müssen Sie Apple Pay oder Android Pay einrichten, indem Sie Ihre Kreditkarte hinzufügen. Sobald Sie dies tun, wird eine Art virtuelle Karte erstellt. Jedes Gerät hat eine bestimmte Nummer, die für die Transaktionen verwendet wird. Die Bankkontoinformationen bleiben also außerhalb des Spiels, da sie nicht geteilt werden.

Wenn Sie im Geschäft sind und eines dieser Systeme verwenden, um eine Zahlung vorzunehmen, wird die virtuelle Karte verwendet. Wenn die Zahlung erfolgt ist, wird der von Ihnen ausgegebene Betrag von Ihrem Bankkonto entfernt. Die Kartennummer wird nicht auf Ihrem Gerät gespeichert. Darüber hinaus geben Apple und Google Ihre Kartennummer nicht an Händler weiter.

Eine andere Sache, die wir erwähnen sollten, ist, dass beide den Fingerabdruckscanner als zusätzliche Sicherheitsstufe anbieten. Nach alledem ist die Schlussfolgerung, dass Apple Pay und Android Pay ziemlich sichere Zahlungsmethoden für Produkte sind.

Android Pay gegen Apple Pay

 

Android Pay vs Apple Pay: Wo kann man sie verwenden?

Lassen Sie uns nun diskutieren, wo Sie Android Pay und Apple Pay verwenden können. Es gibt weltweit Millionen von Geschäften, die diese mobilen Geldbörsen akzeptieren, wahrscheinlich mehr als Sie sich vorstellen können. Auch hier kommt es auf das Land an, in dem Sie leben.

Lassen Sie uns einige der Orte erwähnen, an denen Sie sie verwenden können: Starbucks, Macy's, Nike, McDonald's, Disney Store, Dunkin 'Donuts, KFC, Sephora, Peets Coffee, Martins, Barneys New York. usw.

Woher wissen Sie, ob der Store Android Pay und Apple Pay akzeptiert? Das ist ziemlich einfach. Suchen Sie an der Kasse nach einem der folgenden Symbole.

Android Pay gegen Apple Pay

 

Das Bezahlen mit Ihrer mobilen Geldbörse ist einfacher als das Herausnehmen der Kreditkarte, aber nicht nur das. Beide bieten einfachere Möglichkeiten, um Belohnungen zu verdienen und Ihre Treuepunkte einzulösen. Es wird alles automatisch erledigt. Sie können auch online einkaufen.

 

Android Pay gegen Apple Pay: Fazit

Nachdem wir beide Systeme verglichen haben, stellt sich die Frage, welches besser ist. Sie können sehen, dass alle wichtigen Punkte ähnlich sind, da beide Plattformen auf ähnliche Weise funktionieren. Sie sind sicher und werden von allen großen Banken unterstützt. Sie können Apple Pay und Android Pay in Millionen von Geschäften weltweit verwenden, Sie können auf einfache Weise Belohnungen erhalten und auch online einkaufen.

Die Leute sind bestrebt, einen Gewinner zu finden. Gleiches gilt für Android und iPhone. Die ultimative Frage ist und es wird immer welche besser sein? Wenn es um mobile Zahlungen geht, kommt es auf ein Gerät an, das Sie verwenden. Wenn Sie also Android bevorzugen, werden Sie wahrscheinlich ein Android-Gerät kaufen und Android Pay verwenden. Wenn Sie dagegen iPhones bevorzugen, werden Sie wahrscheinlich ein iPhone kaufen und Apple Pay verwenden.

Das Fazit ist - es gibt keinen Gewinner. Beide Dienste sind ziemlich gut und ich bin mir zu 100% sicher, dass Sie sie genießen werden, egal welchen Sie nutzen können. Sie können problemlos einkaufen, ohne Ihre Kreditkarte aus Ihrer Brieftasche nehmen zu müssen. Viel Spaß beim Einkaufen!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Android Pay vs Apple Pay: Which One Is Better?

When the cards became available, being able to pay for things with your card instead of using a paper money was a huge thing. Nowadays, as you carry your smartphone anywhere with you, in addition to all the things you can do with it, there is one more – you can buy products using it. It makes everything simpler, for sure. When it comes to mobile wallets, there are two leading platforms, Apple Pay and Android Pay. Which one you’ll use depends on the smartphone you have of course. But, many people want to know which one is better. In this article that is all about Android Pay vs Apple Pay, we are going to compare these mobile wallets.

See also: Android vs iPhone: Which One To Buy?

Android Pay vs Apple Pay: How these platforms work?

There are many differences between Android devices and iPhones, but when it comes to mobile payment platforms, we can say they are very similar. In order to use either one of these, you will need Apple Pay or Android Pay app. Then, you need to add your credit card to the app. You can do that by taking a photo of your card, or by entering the necessary details manually.

Android Pay vs Apple Pay

But, what makes these mobile wallets great? Both systems create virtual cards that will be used for transactions. In other words, none of your bank account information won’t be used. Once you make a payment using Apple Pay or Android Pay, the amount you have spent will be removed from your bank account. All that without using bank account info in the transactions.

Both platforms use NFC (near field communication) technology. It is a wireless data sharing tool. Not all the phones have NFC because it uses a particular type of chip that can be found inside of the smartphone or a tablet.

Android Pay vs Apple Pay: Devices

So, in order to use one the mobile wallet, your device needs to have NFC. When it comes to Apple, models such as iPhone 5 or 5s, don’t have NFC. It came with iPhone 6. In other words, in order to use Apple Pay, you need to have iPhone 6 and above, meaning iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7 or iPhone 7 Plus. iPhone SE also comes with an NFC chip.

When it comes to Android, a number of devices that can use Android Pay is much higher because NFC on Android exists for a long time. Your device also needs to run Android 4.4 KitKat or above.

To be clear, you don’t need to have a high-end Android device to be able to use NFC. Many budget phones come with the NFC chip, so make sure it runs Android 4.4 KitKat or above, download Android Pay app, add credit card details, and you will be good to go.

If you have one of the Samsung models, such as Samsung Galaxy S6, S7 or S8, you can use Samsung pay instead of Android Pay. Many banks support it and it works similarly as Android Pay and Apple Pay. So, if you are a Samsung user, keep in mind that you have this option as well.

Android Pay vs Apple Pay: Cards and banks

The next big questions you might have is your credit card supported, and does your bank supports the service. As you may guess, it all depends on where you live and the card and bank support vary from one country to another.

When it comes to credit cards, all the major ones such as Visa, MasterCard and American Express are supported. Again, keep in mind that it all depends on your location.

Android Pay vs Apple Pay

Let’s now move to the banks that support these services. Mentioning them all would be crazy because the list would be too long. We are going to share some useful links for you instead.

Android Pay Participating Banks

Apple Pay Participating Banks

 

Android Pay vs Apple Pay: What about security?

For most users, security is the biggest concern. Is this payment method safe and secure? It is. As I have explained above, you will have to set up Apple Pay or Android Pay by adding your credit card. Once you do this, a sort of virtual card is created. Every device has a specific number that will be used for the transactions. So, the bank account information stays out of the game as they are not shared.

When you are in the store and use one of these systems to make a payment, the virtual card will be used. When the payment is made, the amount you have spent will be removed from your bank account. The card number won’t be stored on your device. In addition, Apple and Google will not share your card number with merchants.

Another thing we should mention is that both of them also offer the fingerprint scanner as an extra level of security. So, with all this said, the conclusion is that Apple Pay and Android Pay are pretty secure ways to pay for products.

Android Pay vs Apple Pay

 

Android Pay vs Apple Pay: Where to use them?

Now, let’s discuss where you can use Android Pay and Apple Pay. There are million of shops worldwide that accept these mobile wallets, probably more than you can imagine. Again, it depends on the country you live in.

Let’s mention some of the places where you can use them: Starbucks, Macy’s, Nike, McDonald’s, Disney Store, Dunkin’ Donuts, KFC, Sephora, Peets Coffee, Martin’s, Barney’s New York. etc.

How to know if the store accepts Android Pay and Apple Pay? Well, that’s pretty simple. Just look for one of the following symbols at checkout.

Android Pay vs Apple Pay

 

Paying by using your mobile wallet is simpler than taking out the credit card, but not just that. Both of these are providing easier ways to earn rewards and redeem your loyalty points. It is all done automatically. Also, you can make purchases online as well.

 

Android Pay vs Apple Pay: Conclusion

Now that we compared both of the systems, the question is, which one is better? You can see that all the key points are similar as both of these platforms work in a similar way. They are both secure and supported by all the major banks. You can use Apple Pay and Android Pay in millions of stores worldwide, you can get rewards the easy way, and shop online as well.

People are eager to find a winner. The same goes for Android and iPhone. The ultimate question is and it always will be which one is better? When it comes to mobile payments, it all comes down to one – device you are using. So, if you prefer Android, you will probably buy an Android device and you will use Android Pay. On the other hand, if you prefer iPhones, you will probably buy an iPhone and you will use Apple Pay.

The conclusion is – there is no winner. Both of these services are pretty great, and no matter which one you can use, I am 100% sure you will enjoy using it. You can shop with ease without the need to take your credit card out of your wallet. Happy shopping!

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...