Werbung

Android P-Updates, die das Betriebssystemspiel vollständig ändern

Geschrieben von Eduard Watson

Android P-Updates, die das Betriebssystemspiel vollständig ändern

Wir haben uns an Android-Updates gewöhnt, die nur einige Funktionen optimieren und sich hauptsächlich auf Sicherheitsupdates konzentrieren. Android P wird jedoch eines der umfangreichsten Updates für Android OS in sehr langer Zeit sein. Dieses Betriebssystem bietet nicht nur eine, zwei oder sogar drei wesentliche Verbesserungen für das Smartphone-Erlebnis. Es erfindet die Art und Weise, wie Android es bedient, völlig neu und macht es maßgeschneiderter, um aus unseren Gewohnheiten und Erfahrungen zu lernen.

Heute werden wir über all die neuen Dinge sprechen, die Android P erstaunlich macht, angefangen von App-Einschränkungen über Helligkeit bis hin zum Lesen von KI-adaptiven Gewohnheiten. Schalten Sie ein, um herauszufinden, wovon wir sprechen!

Keine Benachrichtigungen mehr

Wir erleben jetzt eine Ära der Technologie, in der das Wiedereinschalten Ihres WLANs nach nur 30 Minuten Ruhe zu zahlreichen Benachrichtigungen führt, die Ihren Bildschirm für einige Sekunden lähmen. Sie sind eines der nervigsten Dinge, die man jemals durchmachen muss. Jetzt arbeitet Android P aktiv daran, Ihnen dabei zu helfen, sie loszuwerden. Im Modus "Nicht stören" können Sie auswählen, welche Benachrichtigungen überhaupt nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sie werden nirgends zu finden sein, was nach einer Erleichterung klingt. Sie können diesen Modus auslösen, indem Sie Ihr Telefon mit der Vorderseite nach unten auf einen Tisch legen.

Bearbeiten Sie diese Screenshots

Haben Sie jemals einen Screenshot gemacht und wollten etwas bearbeiten und an einen Freund senden? Oder ein Mitarbeiter? Oder sogar ein Familienmitglied? War es ein bisschen lästig, den Screenshot in einer anderen App öffnen zu müssen, um das zu tun? Nun, Google ist sich dieser Probleme bewusst, und mit Android P können Sie diese Screenshots jetzt direkt nach dem Aufnehmen bearbeiten. Dies spart nicht nur viel Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass sich der Prozess flüssiger anfühlt.

Adaptive Helligkeit

Wenn Sie ständig in verschiedenen Umgebungen ein- und ausgehen, in denen der Raum entweder zu dunkel oder zu hell ist, müssen Sie die Helligkeit des Telefons ständig anpassen. Mit Android P liegt dieses Problem jedoch nicht mehr in Ihren Händen, da die KI lernt, es selbst anzupassen, sodass Sie Zeit haben, sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren, die Sie erledigen müssen. Dies ist vor allem dann nützlich, wenn Sie an einem sonnigen Tag ausgehen und fast blind sind, wenn der Bildschirm des Telefons so dunkel ist, dass Sie die Symbole nicht erkennen können.

AI Benutzeroberfläche

Android Oreo war der erste kleine Schritt, um das Ai dazu zu bringen, zu lernen und proaktive Entscheidungen für den Benutzer zu treffen. Dieses Mal ist Android P in diesem Thema hervorragend und kann seinem Benutzer nun Apps vorschlagen, die auf den Gewohnheiten basieren, die es verfolgt. Wenn Sie beispielsweise die Gewohnheit haben, jeden Tag Essen zu bestellen oder einen Uber zu verwenden, benachrichtigt Sie das Betriebssystem und schlägt Ihnen vor, ob Sie dies tun möchten.

Mehr Telefonakku

Google hat sich mit DeepMind zusammengetan, um an einer Funktion zu arbeiten, die eine erhebliche Akkulaufzeit spart. Diese Funktion konzentriert sich auf die KI und ermöglicht es ihr, einen Blick auf Ihr Smartphone und die Apps zu werfen, die Sie kontinuierlich verwenden, im Vergleich zu denen, die Sie selten verwenden. Auf diese Weise können die Apps in Themen wie "aktiv" oder "selten" eingeteilt werden. Seltene Apps unterliegen Einschränkungen, die die Akkulaufzeit begrenzen, die sie verwenden dürfen.

Zeitüberschreitung für Erwachsene

Zurück zu der zuvor diskutierten Idee, dass wir mit Benachrichtigungen bombardiert werden, können diese Benachrichtigungen von Apps stammen, von denen wir süchtig geworden sind. Bemerkenswerte Erwähnungen sind Facebook, Twitter, Instagram und andere Social-Media-Sites. Um diese Sucht auf erwachsene Weise einzudämmen, Android P hat eine neue Funktion eingeführt, mit der Sie ein Zeitlimit für die Verwendung einer bestimmten App festlegen können. Nach Ablauf dieses Zeitlimits wird die App grau und Sie können sie nicht mehr öffnen (wenn Sie verzweifelt sind, können Sie die Einstellungen vornehmen und die App verfügbar machen).

Dies ist praktisch für Leute, die viel zögern und für Leute, die süchtig danach sind, ihre Telefone zu benutzen. Es wurde darüber gesprochen, eine Variante einzuführen, die Ihr Telefon schwarz färbt, wenn Sie schlafen sollen.

Verwenden Sie Gesten, um zu navigieren

Google arbeitet an der Umstellung von der jetzt normalisierten Methode zum Scrollen durch Apps über Bildschirmschaltflächen, indem ein gestengesteuertes Navigationsschema eingeführt wird. Ja, erstmalige Benutzer müssten einige Zeit aufwenden, um sich an all diese neuen Gesten zu gewöhnen, aber auf lange Sicht wird diese Art des Telefonierens das Betriebssystem als Ganzes revolutionieren.

Wie man es

Wenn du das hast Pixel, Pixel 2, Sonys Xperia XZ2, Nokia 7 Plus, Vivos X21, Xiaomis Mi Mix 2S, Oppos R14 Pro oder das OnePlus 6 Dann können Sie sich für die Beta-Testphase von Android P anmelden. Beachten Sie, dass die stabile Version wahrscheinlich im Herbst erscheinen wird, sodass diese möglicherweise einige Fehler oder Funktionen aufweist, die nicht vollständig optimiert sind. Wenn Sie das Beta-Programm deaktivieren möchten, müssen Sie Ihr Telefon selbst abwischen und alles neu einrichten. Ja, wir wissen, dass dies eine mühsame Aufgabe ist. Seien Sie also vorsichtig bei Ihrer Wahl.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android P Updates that Completely Change the OS Game

We have gotten used to Android updates that only tweak some features and mostly focus on security updates. However, Android P is going to be one of the most substantial updates done to Android OS in a very long time. This operating system does not with just one, or two, or even three significant improvements to the smartphone experience. It completely reinvents the way in which Android is operating it, making it more tailored to learning from our habits and our experiences.

Today we will be talking about all the new things that Android P is doing amazingly, ranging from app restrictions to brightness and even AI adaptive habit reading. Tune in to find out what we are talking about!

No more notifications

We now live an era of technology where turning your Wi-Fi back on after only 30 minutes of peace result in numerous notifications that paralyze your screen for a couple of seconds. They are one of the most annoying things that one could ever have to go through. Now, Android P is actively working to help you get rid of them. With Do Not Disturb mode, you will have the option to pick out which notifications will not show at all on the screen. They will be nowhere to be found, which sounds like a relief.  You will be able to trigger this mode by just turning your phone face down on a table.

Edit those screenshots

Have you ever taken a screenshot and wanted to edit something onto it and sent it to a friend? Or a coworker? Or even a family member? Was it a tad bit bothersome to have to open the screenshot in another app to do that? Well, Google is aware of these problems, and with Android P you can now edit those screenshots right after you take them. This not only saves a lot of time but it also makes the process feel more fluid.

Adaptive brightness

If you are continually going in and out of different environments where the room is either too dim or too bright, then you know the struggle of having to adapt the phone’s brightness continually. However, with Android P that problem is no longer in your hands since the AI learns to adjust it on its own, giving you time to focus your attention on other tasks that you have to do. This will come in handy mainly when going out on a sunny day and finding yourself almost blind when the phone’s screen is so dark you can’t make out the icons.

AI User Interface

Android Oreo marked the first baby step in getting the Ai to learn and make proactive decisions for the user. This time, Android P is excelling at this topic and is now able to suggest apps to its user based on the habits that it is tracking. For example, if you have a habit of ordering food or using an Uber every day, then the OS will notify you and suggest to you if you would like to do that.

More phone battery

Google has partnered up with DeepMind to work on a feature that will save up a substantial amount of battery life. This feature focuses on the AI, and it allows it to take a look at your smartphone and the apps that you continuously use versus the ones that you use rarely. This would then let it categorize the apps into topics such as ‘active’ or ‘rare.’ Rare apps will have restrictions on them that limit the amount of battery life that they will be allowed to use.

Adult timeout

Going back to the previously discussed idea that we are bombarded with notifications, those notifications may come from apps that we have become addicted to. Notable mentions include Facebook, Twitter, Instagram and other social media sites. To curb this addiction the grown-up way, Android P has introduced a new feature that allows you to set a time limit for using a specific app. After that time limit expires the app will turn gray, and you will not be able to open it again (of course, if you are desperate, you can go into setting and make the app available).

This will come in handy for people that procrastinate a lot and for people that have become addicted to using their phones. There has been talking going around about introducing a variant that turns your phone black when you are supposed to be sleeping.

Use gestures to navigate

Google is working on transitioning from the now normalized way of scrolling through apps through on-screen buttons by introducing a gesture-controlled navigation scheme. Yes, first time users would have to dedicate some time to become used to all of these new gestures but, in the long run, this type of going through your phone will revolutionize the operating system as a whole.

How to get it

If you have the Pixel, Pixel 2, Sony’s Xperia XZ2, Nokia’s 7 Plus, Vivo’s X21, Xiaomi’s Mi Mix 2S, Oppo’s R14 Pro or the OnePlus 6 then you are eligible to sign up for the beta testing period of Android P. Be aware for the fact that the stable version will probably come out this fall so this one does perhaps have some bugs or some features that are not fully optimized. If you want to opt out of the beta program, then you will have to wipe your phone on your own and set everything back up. Yes, we know that is an arduous task so be careful with your choice.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. samuel Harden June 5, 2018
  2. Jim Shoes June 4, 2018
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...