Android P Update - Liste der neuesten kompatiblen Geräte

Geschrieben von Eduard Watson

Android P Update - Liste der neuesten kompatiblen Geräte

Die meisten Android-Fans sind sich dessen bereits bewusst aktuelle Version von Android P.. Als das Betriebssystem im März herauskam, befand es sich noch in der Beta-Version. In den letzten Monaten wurden einige kleine Updates durchgeführt. Die offizielle Version des Betriebssystems soll im dritten Quartal 3 veröffentlicht werden. Bis dahin können Sie die Beta-Version selbst herunterladen und testen, wenn Sie eines der Geräte besitzen, die dazu in der Lage sind. Heute geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick über alles, was Sie über Android P wissen müssen, angefangen von kompatiblen Geräten bis hin zu Installationsmöglichkeiten.

Kompatible Geräte

In der Vergangenheit waren Beta-Versionen von Android P nur für Google Pixel- und Nexus-Telefone verfügbar. In diesem Jahr entschied sich das Unternehmen jedoch, ein wenig zu verzweigen und das Beta-Betriebssystem auch Geräten von Drittanbietern anzubieten. Zu dieser Liste von Geräten, die nicht im Besitz von Google sind, können wir die zählen Unverzichtbares Telefon, Xiaomi Mi Mix 2S, OnePlus 6, Nokia 7 Plus, Sony Xperia XZ2, Oppo R15 Pro, Vivo X21 und Vivo X21UD. Darüber hinaus hat Nokia beschlossen, dieses Update für Nokia 6.1, Nokia 8 Sirocco und Nokia 7 anzubieten. Dieses Update ist jedoch bis jetzt nur in China verfügbar.

Android P Installationsprozess

Die Installation von Android P kann eine schwierige Aufgabe sein, wenn Sie nicht wissen, wo Sie zuerst beginnen sollen. Deshalb wir empfehlen, dass Sie sich zuerst für das Android Beta-Programm anmelden. Nachdem Sie dies getan haben, erhalten Sie ein Software-Update, mit dem Sie das Betriebssystem Ihres Telefons auf Android P aktualisieren können. Bevor Sie zu aufgeregt werden, benötigen Sie ein Pixel-Telefon, um sich für dieses Programm anzumelden. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, dieses Betriebssystem zu installieren, je nachdem, welches Telefon Sie haben. Sie können alle diese praktischen Anleitungen online mit nur einer Online-Suche finden.

Alle zuvor aufgeführten Geräte (einschließlich der Pixel-Telefone von Google) können mindestens die ursprüngliche Beta-Version installieren, wenn sie Teil des Android Beta-Programms sind. Einige Geräte können jedoch auf die neueste Version von Android P aktualisieren, nämlich die Android P-Entwicklervorschau (Beta 2). Zu den Handys, auf denen die dritte Beta-Version installiert werden kann, zählen die Pixel-Serien Nokia 7 Plus, OnePlus 6 und Sony Xperia XZ2.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android P Update – Latest Compatible Devices List

Most Android fans are already aware of the recent release of Android P. When it first came out back in March, the operating system was still in its beta version with a number of small updates having been done in the last couple of months. The official version of the OS is said to be released in Q3 2018. Until that happens, you can actually download the beta version for yourself and test it out, if you own one of the devices that are able to do that. Today we will be giving you a detailed overview of all that you need to know about Android P, ranging from compatible devices and ways to install it.

Compatible devices

In the past, beta versions of Android P were only available to Google Pixel and Nexus phones, but this year the company decided to branch out a bit and offer the beta OS to third-party devices as well. Among this list of devices that are not owned by Google we can count the Essential Phone, Xiaomi Mi Mix 2S, OnePlus 6, Nokia 7 Plus, Sony Xperia XZ2, Oppo R15 Pro, Vivo X21 and Vivo X21UD. Moreover, Nokia decided to offer this update to Nokia 6.1, Nokia 8 Sirocco and Nokia 7 but this is only available in China up to this moment.

Android P installation process

Installing Android P might be a difficult task if you do not know where to start first. This is why we recommend that you first enroll in the Android Beta Program. After you have done that you will receive a software update which will allow you to upgrade your phone’s OS to Android P. Before you get too excited, you will need a Pixel phone to enroll in this program. However,  there are other ways to install this OS depending on what phone you have, and you can find all of these handy guides online with just one search online.

All of the devices that we previously listed (including Google’s Pixel phones) can install at least the original beta version if they are part of the Android Beta program. However, some devices can update up to the latest version of Android P, namely the Android P developer preview (beta 2). Among those phones that can install the third version of the beta we can count the Pixel series, Nokia 7 Plus, OnePlus 6, and Sony Xperia XZ2.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...