Werbung

Android P soll mit verbesserten Sicherheitsmaßnahmen verfügbar sein

Geschrieben von Eduard Watson

Android P soll mit verbesserten Sicherheitsmaßnahmen verfügbar sein

In den letzten Nachrichten haben wir erfahren, dass Android P Anwendungen nicht erlaubt, auf die Kamera oder das Mikrofon eines Geräts zuzugreifen, wenn sie im Hintergrund ausgeführt werden. Dies ist eigentlich eine gute Idee, da es Ihr Gerät schützt und Sie sich keine Sorgen über gefährliche Apps machen müssen, die im Hintergrund ausgeführt werden.

Google Probleme mit der Sicherheit haben?

Wir alle wissen, wie gut Google in Sachen Sicherheit war. Bei alledem gibt es überall Berichte über gefährliche Apps, die von Monat zu Monat erscheinen. Es gab einige Fälle, genau wie bei GhostCtrl, der Malware, die mit Hilfe von Android-Handys heimlich Audio- und Videomaterial aufzeichnete.

Android Open Source Project

Es war erstmals bekannt, dass Android P ab dem 19. Januar in das Android Open Source-Projekt aufgenommen wurde. Dies besagt, dass jede App, die sich im Leerlauf befindet und im Hintergrund ausgeführt wird, einen Fehlercode erhält, wenn sie sogar versucht, auf die Kamera zuzugreifen.

Es gibt bereits Apps, die das tun

Vor diesem Hintergrund gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Es gibt ein Szenario, in dem der Benutzer nicht weiß, dass die Kamera zu diesem Zeitpunkt aufzeichnet. Es gibt Apps auf dem Markt, bei denen es sich um Anti-Diebstahl-Apps handelt. Auf Wunsch des Benutzers können sogar Apps mit der Frontkamera aufgenommen werden, um einige Bilder des Diebes und der Umgebung aufzunehmen - und das alles, ohne dass sie es überhaupt wissen. Und wenn es diese unglaublich intelligenten Apps gibt, muss Android P dann wirklich alle schattieren?

Wo ist Android Oreo?

Und die Tatsache, dass Android P bald auf den Markt kommt und von Tag zu Tag näher und näher kommt, trägt nicht dazu bei, dass nicht alle Android-Geräte über das neueste Betriebssystem Android 8.0 Oreo verfügen, das auf ihren Gadgets ausgeführt wird. Nur 1.1% von allen genießen diese neue Software.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Android P to be Available with Improved Security Measures

In recent news, we’ve come to know the fact that Android P will not let applications to access a device’s camera or microphone if they run in the background. This is actually a good idea, due to the fact that it secures your device and you won’t have to worry about dangerous apps that run in the background.

Google to have problems with security?

We all know how good Google got when it came to security. With all of that, reports of dangerous apps are everywhere, and they appear from month to month. There’ve been some cases, just like the one with GhostCtrl, the malware that secretly recorded audio and video material with the help of Android phones.

Android Open Source Project

Android P was firstly known to be placed in the Android Open Source Project from 19th of January. This states that any app which is found idle and is running in the background will get to experience an error code if it even tries to access the camera.

There are already apps which do that

With all that in mind, of course, there are different opinions regarding this matter. There’s one scenario in which the user doesn’t know that the camera is recording at that time. There are apps on the market which are anti-theft apps and with the request of the user, it can even record with the front camera to catch some images of the thief and surroundings – all of this without them knowing at all. And if there are these incredibly smart apps, is it really necessary for Android P to just shade all of them?

Where’s Android Oreo?

And the fact that Android P is going to launch sometime soon, with its release closer and closer day by day, it does not help the fact that not all Android devices have the latest operating system, Android 8.0 Oreo running on their gadgets. Only 1.1% of them all enjoy this new software.

Leave a Reply

Samsung Gear S4: Features, Specs, Price and Release Date
Data Protection for 2018 iPhones and Steam Link
Samsung Galaxy S10 Ultrasonic Fingerprint Recognition and New Changes
Samsung Galaxy S10 Eye-Catching Design with These New Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Gear S4: Features, Specs, Price and Release Date

Ever since the world came to know about the Samsung Gear...

remove bloatware on Samsung Galaxy S8
How To Remove Bloatware On Samsung Galaxy S8

The latest Samsung’s flagship, Galaxy S8 is all about great performance,...

Possible Fixes for PS4 Controller Not Charging

The PS4 is one of the best consoles as it offers...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.