Android P Neue BiometricPrompt-API bringt neue Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Android P Neue BiometricPrompt-API bringt neue Verbesserungen

Google ist eines der weltweit größten Unternehmen und in allen technischen Bereichen tätig, angefangen bei Software bis hin zu Smartphones. Die Dinge, für die Google am meisten bekannt ist, sind jedoch die berühmte Suchmaschine und das mobile Android-Betriebssystem. Fast alle Smartphones laufen unter Googles Android-Betriebssystem, und dafür gibt es einen guten Grund.

Nehmen wir zum Beispiel Googles neuestes Android 8.1 Oreo, das mit einer Vielzahl von Funktionen und komplexen Sicherheitsmaßnahmen geliefert wird, die sicherstellen, dass Benutzer sich niemals Sorgen machen müssen, dass ihre Daten gestohlen werden. Derzeit arbeitet Google jedoch an einem neuen Betriebssystem namens Android P, und die jüngsten Nachrichten zeigen, dass es eine neue BiometricPrompt-API enthalten wird.

Android P

Obwohl das offizielle Erscheinungsdatum für Android P noch nicht bekannt ist, ist die öffentliche Version des Betriebssystems bereits live. So wissen wir das Google hat eine neue BiometricPrompt-API installiert Dies erfordert eine kombinierte Parodie-Akzeptanzrate von 7 Prozent, die einfach als SAR und IAR (Imposter-Akzeptanzrate) bezeichnet wird.

Der Grund, warum die neue BiometricPrompt-API SAR und IAR erfordert, besteht darin, zwischen Smartphones mit starker oder schwacher Biometrie unterscheiden zu können. Daher unterstützt Android P keine schwachen biometrischen Daten.

BiometricPrompt API

Die Leute von der offizielle Android-Entwickler Website sagen, dass ein Smartphone mit einer schwachen Biometrie Warnrisiken anzeigen muss. Darüber hinaus dürfen diese Smartphones keine Zahlungen und andere Arten von Transaktionen authentifizieren, für die ein KeyStore-Authentifizierungsschlüssel erforderlich ist.

Google erzwingt starke Biometrie

Wie es aussieht, bittet Google Android-Fans, Smartphones mit starker Biometrie zu kaufen. Der Grund, warum Google dies tut, ist ganz einfach. Der Android-Elternteil möchte sicherstellen, dass kein Hacker oder keine Malware in der Lage ist, sein Betriebssystem zu knacken.

Allerdings kann sich nicht jeder ein Premium-Smartphone leisten, und Google weiß das zu gut. Daher bleibt Android P auf einem Smartphone mit schwacher Biometrie 4 Stunden lang entsperrt und zwingt die Benutzer dann, eine andere Entsperrmethode wie ein Kennwort, eine PIN oder ein Bildschirmmuster auszuwählen.

„Biometrie hat das Potenzial, die Authentifizierung unserer digitalen Identität zu vereinfachen und zu stärken, aber nur, wenn sie sicher entworfen und genau gemessen wird. Wir möchten, dass Android alle drei richtig macht. Daher kombinieren wir sichere Entwurfsprinzipien, eine angreifersichere Messmethode und eine gemeinsame, benutzerfreundliche Biometrie-API, mit der Entwickler die Authentifizierung auf einfache, konsistente und sichere Weise integrieren können. “ Sagte Android Sicherheitsingenieur Vishwath Mohan.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Android P New BiometricPrompt API Brings New Improvements

Google is one of the world’s biggest companies and it’s involved in everything tech related starting with software and ending with smartphones. However, the things that Google is mostly known for are the famous search engine and mobile Android operating system. Nearly all smartphones are running on Google’s Android operating system and there’s a good reason behind that.

Take for example Google’s latest Android 8.1 Oreo which ships with a plethora of features and complex security measures that guarantee users will never have to worry about their data being stolen. However, Google is currently working on a new operating system known as Android P and recent news are showing that it will feature a new BiometricPrompt API.

Android P

Even though the official release date for Android P is still unknown, the public version of the operating system is already live. This is how we know that Google installed a new BiometricPrompt API which requires a 7 percent combined spoof accept rate which is simply known as SAR and IAR (imposter accept rate).

The reason why the new BiometricPrompt API requires SAR and IAR is to be able to differentiate between smartphones which feature strong or weak biometrics. Therefore, Android P will not support weak biometrics.

BiometricPrompt API

The folks from the official Android Developers website are saying that a smartphone with a weak biometric will need to display warning risks. Not just that, but these smartphones will not be allowed to authenticate payments and other types of transactions which require a KeyStore auth-bound-key.

Google Enforces Strong Biometrics

From the looks of it, Google is asking Android fans to purchase smartphones which feature strong Biometrics. The reason why Google is doing this is quite simple, the Android parent wants to make sure that no hacker or malware is able to crack its operating system.

However, not everyone is able to afford a premium smartphone and Google knows that too well. Therefore, Android P will remain unlocked for 4 hours on a smartphone with weak Biometrics and then it will force users to select a different unlocking method such as a password, PIN or screen pattern.

“Biometrics have the potential to both simplify and strengthen how we authenticate our digital identity, but only if they are designed securely, measured accurately. We want Android to get it right across all three. So we’re combining secure design principles, a more attacker-aware measurement methodology, and a common, easy to use biometrics API that allows developers to integrate authentication in a simple, consistent, and safe manner.” Said Android Security Engineer Vishwath Mohan.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *