Android P leckt mit Wi-Fi-Änderungen

Geschrieben von Eduard Watson

Android P leckt mit Wi-Fi-Änderungen

Android-Fans sind sich inzwischen bewusst, dass die neueste Version des Betriebssystems eine Reihe neuer Funktionen enthalten wird. Jeder einzelne von ihnen spricht einen für uns wichtigen Aspekt unseres täglichen Gebrauchs an. Ein Merkmal, das einige Leute anscheinend übersehen haben, ist jedoch, wie wichtig es ist, einen Wi-Fi-Hotspot auszuschalten, wenn kein Gerät mit ihm verbunden ist. Google ist sich dieses Problems bewusst, weshalb sie sich dazu entschlossen haben adressiere es mit Android P.. Heute werden wir ausführlicher darüber sprechen, was diese neue Funktion beinhaltet und wie sie Ihr Android-Erlebnis verbessern wird.

Android P und Wi-Fi-Steuerung

Die meisten Leute erstellen einen Hotspot für jemanden in Not und lassen ihn eingeschaltet, damit diese Person online gehen kann. Wenn sie mit der Verbindung fertig sind, können sie sich abmelden, aber die meisten von uns vergessen häufig, den Hotspot auszuschalten, da ihn niemand mehr verwendet. Personen, die häufiger nachsehen, können dieses Problem in einigen Minuten oder vielleicht ein oder zwei Stunden erkennen, andere sind jedoch vergesslicher und lassen ihren Hotspot manchmal tagelang aktiv.

Mit Android P haben wir jetzt einen neuen Umschalter in der Wi-Fi-Hotspot-Menü. Mit dieser Funktion können Sie das Betriebssystem auffordern, den Hotspot automatisch auszuschalten, wenn keine Geräte daran angeschlossen sind. Dadurch wird verhindert, dass andere Benutzer versuchen, eine Verbindung zu dem Netzwerk herzustellen, in dem Sie es vergessen haben.

Dies ist eine willkommene Ergänzung zusammen mit allen anderen Funktionen. Dies hilft Ihnen nicht nur, die Akkulaufzeit zu verlängern, Ihre Hotspot-Verbindung besser zu pflegen, sondern stellt auch in gewissem Maße sicher, dass andere Benutzer nicht in Ihre Hotspot-Verbindung eindringen und auf Ihre mobilen Daten zugreifen können. Oder schlimmer.

Natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass wir diese Funktion sehen. Im App Store bieten Ihnen eine Reihe von Apps von Drittanbietern eine ähnliche Option. Wir freuen uns jedoch, dass für das neue Android-Betriebssystem keine anderen Apps erforderlich sind, um diese kleine Aufgabe zu erledigen. Wir sind sicher, dass fast jeder diese Funktion aktivieren wird, wenn Android P in seiner offiziellen Version verfügbar sein wird. Dies ist der perfekte Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Betriebssystem eine kleine vergessliche Handlung korrigiert, damit Sie nicht ständig überprüfen und sicherstellen müssen, dass alles in Ordnung ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android P Leaks With Wi-Fi Changes

Android fans are aware by now that the latest OS installment will come with a host of new features. Each and every one of them addresses an aspect of our daily use that is important to us. However, one feature that some people seem to have overlooked is the importance of turning off a Wi-Fi hotspot when no device is linked to it. Google is aware of this issue which is why they have decided to address it with Android P. Today we will be talking more at length about what this new feature entails and how it will make your Android experience better.

Android P and Wi-Fi control

Most people create a hotspot for someone in need and leave it on so that person can get online. However, when they are done with the connection, they may log out, but most of us tend to forget to turn off the hotspot since nobody is using it anymore. People that check more often may realize this issue in a number of minutes or maybe an hour or two but others are more forgetful, and they leave their hotspot active sometimes for days on end.

With Android P we now have a new toggle present in the Wi-Fi hotspot menu. What this feature does is allow you to ask the OS to turn off the hotspot automatically if no devices are connected to it. This will prevent others from trying to connect to the network that you forgetfully left on.

This is a welcome addition along with all the other features. Not only will it help you save up some battery life, take more care of your hotspot connection, but it will also ensure to a degree that others will not be able to hack into your hotspot connection and gain access to your mobile data. Or worse.

Of course, this is not the first time that we have ever seen this feature appear. On the App Store, a number of third-party apps offer you a similar option, but we are happy to see that the new Android OS will not require other apps in order to do this small thing. We are certain that almost everyone will turn this feature on when Android P will become available in its official version. It is the perfect way to ensure that a small forgetful act will be rectified by your OS system so that you do not have to constantly check and make sure that everything is alright.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...