Werbung

Android P - das letzte Betriebssystem-Update für Pixel-Geräte

Geschrieben von Eduard Watson

Android P - das letzte Betriebssystem-Update für Pixel-Geräte

Eines der Dinge, über die sich die Leute über Android-Geräte beschwert haben, ist die Tatsache, dass das Unternehmen keine offiziellen Updates für immer für sie veröffentlicht. Pixel ist keine Ausnahme von dieser Regel, und obwohl Sie von diesem hervorragenden Produkt begeistert sind, müssen Sie dennoch daran denken, dass es nicht immer mit dem neuesten Betriebssystem aktualisiert wird.

Details zu Pixeltelefonen

Die Pixel-Handys wurden im Herbst 2016 veröffentlicht und laufen mit Android 7.0 Nougat, der Out-of-the-Box-Version. Natürlich werden die Geräte dieses Jahr manchmal auf Android O aktualisiert. Gerüchten zufolge erhalten sie möglicherweise auch das Update für Android P, das 2018 erscheinen soll. Leider werden sie ab Oktober nächsten Jahres keine Unterstützung mehr für Android-Updates erhalten.

Was ist mit Sicherheitspatches?

Bei den Sicherheitspatch-Updates sieht es jedoch etwas anders aus. Google wird Pixel-Handys noch bis Oktober 2019 Sicherheitspatches anbieten. Dies ist nicht wirklich überraschend, da Google den Zeitplan dafür vor einiger Zeit aktualisiert hat. Die Android-Polizei berichtete, dass der Technologieriese kürzlich die Informationen über das Lebensende von Pixel aktualisiert hat.

Wir können jedoch weiterhin auf eine geringe Chance hoffen, dass Google die Pixel-Produkte auch nach dem in der letzten Version genannten Datum noch aktualisiert. Die von ihnen veröffentlichte Tabelle zeigte, dass sowohl für Pixel XL als auch für Pixel die Updates für die Android-Version im Oktober 2018 nicht mehr angezeigt werden, während das Unternehmen ab Oktober 2019 keine weiteren Sicherheitsupdates mehr veröffentlichen wird.

Sie können die Android O Beta-Version für Pixel und Pixel XL bereits installieren. Beachten Sie jedoch, dass die endgültige Version für die kompatiblen Geräte nicht zu spät eintrifft.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android P – the Last OS Update for Pixel Devices

One of the things that people have been complaining about regarding Android devices is the fact that the company does not release official updates forever for them. Pixel is no exception to this rule, and even though you are excited about this excellent product, you still have to think about the fact that it won’t be always updated with the latest OS.

Pixel Phones Details

The Pixel phones were released in autumn 2016 and the are running the Android 7.0 Nougat, the out of the box version. Naturally, the devices will be upgraded to Android O sometimes this year. According to some rumors, they may also receive the update for the Android P, which is set to come in 2018. Sadly, starting with October next year, they will no longer receive support for Android updates.

What about Security Patches?

However, things are a little different with the security patch updates. Google is still going to offer security patches to Pixel phones until October 2019. This doesn’t really come as a surprise, since Google updated the schedule for this quite a while ago. Android Police reported that the tech giant has recently updated the information about the end of life for Pixel.

However, we can still hope for a small chance that Google will still upgrade the Pixel products even after the date they mentioned in their most recent release. The table they published showed that both for Pixel XL and Pixel, the Android version updates will cease to appear in October 2018, while the company will not bring any more security updates starting with October 2019.

You can already install the Android O beta version for Pixel and Pixel XL, and keep in mind that the final version will not be too late in arriving for the compatible devices.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Sony Xperia 5
Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8
Samsung Galaxy Z
Samsung Galaxy Z Flip – Dual Rear Camera Setup Predicted
samsung Galaxy A20
Samsung Galaxy A21s Getting Ready for the US Market?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...