Android P ist da und nimmt große Änderungen vor

Geschrieben von Eduard Watson

Android P ist da und nimmt große Änderungen vor

Bei Google I / O haben wir endlich mehr darüber erfahren Android P. Angesichts zahlreicher Spekulationen im Internet war dies der richtige Zeitpunkt, um die offizielle Information zu erhalten. Heute werden wir über die Funktionen von Android P sprechen. Wir werden auch einige der Telefone besprechen, die als erste das große Upgrade erhalten, sowie eine bestimmte Partnerschaft, zu der Google gehört. Schalten Sie ein, um mehr zu erfahren.

Qualcomm geht eine Partnerschaft mit Google ein

Qualcomm hat angekündigt, direkt mit einigen Entwicklern von Google zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre mobilen Qualcomm Snapdragon-Chips mit dem Android P-Update kompatibel sind. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, sicherzustellen, dass ihre Hardwareteile den technologischen Fortschritt unterstützen, um sicherzustellen, dass die Benutzer eine der bestmöglichen Erfahrungen machen. Die fraglichen Chips sind die Snapdragon 845, 660 und 636.

Telefone, um das erste Upgrade zu erhalten

Nein, das ist nichts offizielles, aber da Qualcomm die Chips angegeben hat, die dieses Upgrade erhalten würden, haben wir uns Gedanken über die Telefone gemacht, die diese Chipsätze haben. Wir haben eine kleine Liste von Handys zusammengestellt, die als erste das Android P 9.0-Upgrade erhalten würden: Xiaomi Mi Mix 2S, Essential PH-1, Oppo R 15 Pro, Nokia 7 Plus, Sony Xperia XZ2 und Vivo X21, OnePlus 6 (nachdem es veröffentlicht wurde) und Googles Pixel XL und Pixel 2 und 2XL. Wenn Sie eines dieser Telefone besitzen oder es beim Start kaufen möchten (im Fall von OnePlus 6), gehören Sie zu den ersten, die Android P aus erster Hand kennenlernen.

Natürlich werden auch andere Telefone nach einer Weile das Update erhalten, aber die Telefone, die wir gerade erwähnt haben, werden die ersten sein.

Rootless Pixel Launcher bereits verfügbar

Wenn Sie nicht eines der Geräte besitzen, die erhalten werden Android P Beta, dann haben XDA-Entwickler etwas, das ähnlich wäre. Der Rootless Pixel 2 Launcher funktioniert mit Android P) Nougat und höher, einige der Funktionen funktionieren jedoch nur mit Oreo. Wenn Sie mehr über die Unterschiede zwischen den beiden erfahren möchten, würden wir Ihnen sagen, dass nicht viel zu sehen ist. Der Stock Launcher von Google konzentrierte sich mehr auf Upgrades in Bezug auf die KI und Optimierungen. Darüber hinaus können einige der von Android P implementierten Funktionen von einem Launcher nicht in gleichem Maße emuliert werden.

Notch-Anzeige

Eines der größten Updates, auf das sich die Leute freuten, als es in die Praxis umgesetzt wurde, war die Notch Support-Funktion. Wenn Sie das Design der Spitzenklasse hassen, können Sie in der Einstellung eine Option auswählen, mit der ein Teil des oberen Bildschirms schwarz wird, diese Spitzenklasse „löscht“ und Ihrem Telefon eine traditionellere Anzeige verleiht. In einigen Fällen magst du das vielleicht erstklassig, aber es stört dich, wenn du versuchst, ein Spiel auf deinem Handy zu spielen oder ein Video anzusehen, weshalb du es vielleicht „deaktivieren“ möchtest.

Unterstützung für die App-Nutzung eingeführt

Gehören Sie zu diesen Leuten, die auf Instagram, Twitter, Facebook oder sogar YouTube mit dem Gedanken kommen, dass sie sich nur 2 oder 3 Videos oder Beiträge ansehen, aber dann 2 Stunden vergangen sind und Sie nichts anderes getan haben? Nun, Android P hat eine Funktion, die dieses Suchtmuster durchbrechen kann. Es gibt jetzt ein neues Dashboard, mit dem Sie die Zeit auswählen können, die Sie mit einer App verbringen möchten. Nachdem Sie das Zeitlimit festgelegt haben, können Sie die App aufrufen und verwenden. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird das App-Symbol grau und wenn Sie versuchen, die Software zu verwenden, werden Sie nicht zugelassen.

Das ist das Beste, was es gibt, wenn Sie ein Social-Media-Süchtiger sind und versuchen, einen Weg zu finden, um den bösen Fluch zu brechen. Google hat Sie mit Android P zurück und wir glauben, dass diese Funktion von vielen Menschen verwendet wird.

Helligkeitsänderung

Nicht viele Telefone haben diese Funktion, aber wir glauben, dass mehr sollten. Die adaptive KI-Helligkeit bezieht sich auf den Vorgang, bei dem der Bildschirm Ihres Telefons je nach Tageszeit heller oder dunkler wird. Dies hilft Ihnen nicht nur, wenn Sie mitten an einem sonnigen Tag nach etwas suchen, und Ihr Bildschirm ist fast pechschwarz, sondern hilft auch nachts, indem Sie Ihre Augen nicht belasten. Android P erweckt diese Funktion wieder zum Leben. Wir haben es zuvor mit dem Zenfone 5 2018 in Aktion gesehen, daher sind wir mehr als aufgeregt, es wieder zu sehen.

Lautstärkeregler

Eine weitere neue Funktion sind die Lautstärkeregler. Kurz gesagt, Sie haben jetzt die Möglichkeit, Anrufe umzuschalten, um zu klingeln, stummzuschalten oder sogar zu vibrieren. Wenn Sie häufig Bluetooth verwenden, ist das Herstellen einer Verbindung über Android P ein Spaziergang im Park, da das Betriebssystem dies unglaublich einfach macht.

Insgesamt Android P hat eine Vielzahl neuer Funktionen, die wir täglich sehen und verwenden können. Es wird interessant sein zu sehen, welche weiteren Funktionen in Zukunft mit einem weiteren Update hinzugefügt werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android P Is Here, And It’s Making Big Changes

At Google I/O we finally got to hear more about Android P. With tons of speculations floating around on the internet, this was the right time to get the official scoop. Today we will be talking about Android P’s features. We will also discuss some of the phones that will be the first to get the big upgrade and of a specific partnership that Google is part of. Tune in to find out more.

Qualcomm to partner up with Google

Qualcomm has announced that it has been working directly with some of Google’s developers to be certain that their Qualcomm Snapdragon mobile chips will be compatible with the Android P update. Their main focus is to ensure that their hardware pieces would support the advancements of technology to make sure that the users get one of the best experiences possible. The chips in question are the Snapdragon 845, 660 and 636.

Phones to get the first upgrade

No, this is nothing official, but since Qualcomm stated the chips that would be getting this upgrade, then we started to think about the phones that have these chipsets. We have come up with a small list of phones that would be the first to get the Android P 9.0 upgrade and they are: Xiaomi Mi Mix 2S, Essential PH-1, Oppo R 15 pro, Nokia 7 Plus, Sony Xperia XZ2 and Vivo X21, OnePlus 6 (after it gets released) and Google’s Pixel XL and Pixel 2 and 2XL. So, if you own any of these phones or you want to buy them when they are launched (in the case of OnePlus 6) then you will be among the first people to get a first-hand experience of Android P.

Naturally, other phones will be getting the update as well after a while, but the phones that we just mentioned will be the first.

Rootless Pixel launcher already available

If you do not own one of the devices that will be getting Android P beta, then XDA Developers have something that would be similar. The Rootless Pixel 2 Launcher will work with Android P) Nougat and above but some of the features will only work with Oreo. Now, if you wanted to hear more about the differences between the two, we would tell you that there is not much to be seen. Google’s stock launcher focused more on upgrades regarding the AI and optimizations. Even more so, some of the features that have been implemented by Android P cannot be emulated to the same extent by a launcher.

Notch display

One of the biggest updates that people were excited to see being put into practice was the Notch Support feature. If you hate the design of the top notch, then you can go into Setting and select an option that will make part of the upper screen turn black, “erasing” that top notch and giving your phone a more traditional display. In some cases maybe you do like that top notch, but it gets in the way when you try to play a game on your phone or watch a video which is why you may want to “disable” it.

App usage support introduced

Are you one of these people that gets on Instagram, Twitter, Facebook or even YouTube with the thought that they will only look at 2 or 3 videos or posts but then 2 hours have passed, and you did not do anything else? Well, Android P has a feature that can break this pattern of addiction. There is now a new dashboard that allows you to choose the time that you want to spend using one app. After you set the time limit, you can go on the app and use it. When the time is up, the app’s icon will become gray and if you try to use the software will not let you.

So this is the best feature out there is you are a social media addict and are trying to find a way to break the evil curse. Google has you back with Android P, and we believe that this feature will be used by a lot of people.

Brightness revamp

Not a lot of phones have this feature, but we believe that more should. Adaptive AI Brightness refers to the process of your phone’s screen getting brighter or dimmer depending on the time of day. This does not just help you when you are trying to look for something in the middle of a sunny day, and your screen is almost pitch black, but it also helps at night by not stressing your eyes. Android P is bringing this feature back to life. We previously saw it in action with the Zenfone 5 2018, so we are more than excited to see it come back.

Volume sliders

Another new feature is that of the Volume Sliders. In a nutshell, you now have the option to toggle calls to ring, mute or even vibrate. If you use Bluetooth a lot then connecting to it via Android P will be a walk in the park since the operating system makes it incredibly easy.

Overall, Android P has come with a host of new features that we can see and use on a daily basis. It will be interesting to see what other features will be added with another update in the future.

Leave a Reply

Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
GTA 6 Leaks – Why Do We Have To Wait So Much?
Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory
The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...

How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...