Werbung

Android P Developer Preview 3 wird mit dunkleren Google Feed-Hintergründen geliefert

Geschrieben von Eduard Watson

Android P Developer Preview 3 wird mit dunkleren Google Feed-Hintergründen geliefert

Android P hat die Welt bisher im Sturm erobert. Damit meinen wir, dass seit der Ankündigung von Google fast jeder von all seinen neuen Funktionen, einigen der bedeutenden Änderungen, die es mit sich bringt, und vor allem davon, wann es in einem Stall und offiziell verfügbar sein wird, schwärmt Ausführung. Wir können Ihnen nicht genau sagen, wann das Betriebssystem in einer offiziellen Version verfügbar sein wird (obwohl die meisten Leute spekulieren, dass es irgendwann im Herbst passieren wird), aber wir können Ihnen sagen, dass die Android P DP3-Vorschau verfügbar ist und es bringt einige kleine Änderungen.

Was meinen wir?

Irgendwann nach dem Erscheinen von Pixel 2 hat Google eine Funktion entwickelt, die je nach Farbton Ihres Hintergrundbilds helle / dunkle Themen bereitstellt. Diese exklusive Funktion war für Pixel-Geräte nicht lange so exklusiv, da Android 8.1 Oreo nur wenige Tage später über eine nahezu identische Funktion verfügte. Ja, es ist noch nicht so lange her, dass diese Funktion veröffentlicht wurde, aber es sieht so aus, als würde Google bereits an einer Reihe von Verbesserungen arbeiten. Und wir sind alle dafür, wenn Sie uns glauben wollen.

Der einfachste Weg, die Änderung zu bemerken, besteht darin, die Live-Hintergründe DP3 und DP2 nebeneinander zu platzieren. Das erste, was Sie sehen können, ist, dass Sie mit DP2 einen dunklen, aber etwas transparenten Hintergrund für die App-Schublade hatten, aber mit DP3, dass ein dunkler Hintergrund die App-Schublade umgibt. Dies ist nicht auf die App-Schublade beschränkt. Google Feed hat auch einen dunklen Hintergrund. Nun haben einige Leute gesagt, dass der dunklere Hintergrund immer noch ein bisschen Transparenz bietet. Insgesamt ist es immer noch eine signifikante Verbesserung gegenüber der vorherigen Option.

Jetzt liegt es an Ihnen, zu entscheiden, ob diese Änderung so auffällig oder so wichtig ist. Persönlich bringt die Änderung diesen dunklen Zusammenhalt sowohl in die App-Schublade als auch in den Feed. Es ist in der Tat ästhetischer. Es gibt etwas an einer festen dunklen Farbe, das ein schlankes und müheloses Design zu haben scheint, und wir sind mit Sicherheit alles darüber. Für einige Leute kann es veralteter und langweiliger erscheinen, wenn Sie Ihren Hintergrund sehen, während Sie durch Ihre Schublade schauen. Es macht Spaß, die Dinge aufzupeppen, und der Unterschied liegt sicherlich in den kleinen Details.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android P Developer Preview 3 Comes with Darker Google Feed Backgrounds

Android P has taken the world by storm so far. What we mean by this is that ever since Google announced it, almost everyone has been raving about all of its new features, some of the significant changes that it bring and, most importantly, when it is going to be available in a stable and official version. We cannot tell you the exact date of when the OS is going to be available in an official release (although most people speculate that it is going to happen sometime this fall) but what we can tell you is that the Android P DP3 preview is available and it brings some small changes.

What do we mean?

Sometime after Pixel 2 came out, Google came up with a feature that would provide light/dark themes, depending on the color hues of your wallpaper. This exclusive feature did not stay that exclusive to Pixel devices for long since just a couple of days later Android 8.1 Oreo came with an almost identical function. Yes, it has not been that long since this feature came out but it looks like Google is already working on coming up with a series of improvement. And we are all for it if you want to believe us.

Now, the easiest way to notice the change would be by putting the DP3 and DP2 live wallpapers side by side. The first thing that you can see is that with DP2 you had a dark but somewhat transparent background for the app drawer but with DP3 that a dark background surrounds the app drawer. This is not limited to the app drawer. Google Feed also has a dark background as well. Now, some people have said that the darker background still holds a bit of transparency to it. Overall, it is still a significant improvement compared to the previous option.

Now, it is all up to you to decide whether this change is that noticeable or that important. Personally, the change brings this dark cohesion to both the app drawer and the Feed. It is indeed more aesthetic. There is something about a solid dark color that seems to have a sleek and effortless design, and we are certainly all about it. For some people, seeing you background while looking through your drawer may make it seem more dated and more tedious. It is fun to spice things up, and the difference is certainly all in the small details.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...