Werbung

Android P Developer Preview 3 kommt mit den neuesten Verbesserungen auf Nokia 7 Plus

Geschrieben von Eduard Watson

Android P Developer Preview 3 kommt mit den neuesten Verbesserungen auf Nokia 7 Plus

Bei der E / A 2018 hatte Google einige überraschende Neuigkeiten, die nicht mit denen der vorherigen E / A-Ereignisse vergleichbar waren. Es geht um die Android Developer Previews, die bisher nur auf einigen Telefontypen verschiedener Unternehmen verfügbar waren. Die Android P Developer Preview 3 wird auch als Beta 2 bezeichnet. Es wurde diesen Monat für Pixel veröffentlicht.

Das Android P Beta 2 wird auf insgesamt 11 Geräten verfügbar sein: Google Pixel / XL, Google Pixel 2 / XL, OnePlus 6, Essential PH-1, Xiaomi Mi Mix 2S, Sony Xperia XZ2, Nokia 7 Plus, Oppo R15 Pro und Vivo X21 / UD.

Es hat eine Weile gedauert, aber das Nokia 7 Plus erhält endlich die Android P Beta 2. Wenn Sie jedoch auf eine OTA gewartet haben, sollten Sie wissen, dass die Beta nur auf der Nokia-Website verfügbar sein wird. Nur dort können Sie den Software-Build herunterladen und müssen ihn manuell installieren.

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Hinweise auf der Nokia-Website zur erfolgreichen Installation von Android P Developer Preview 3 auf Nokia 7 Plus.

Installieren von Android P Developer Preview 3 auf Nokia 7 Plus

Um Zugriff auf die neuesten Entwickler-Vorschau-Builds zu erhalten, müssen Sie ein registrierter App-Entwickler sein.

Auf der Nokia-Website wird erklärt, dass weder die Vorschau der Android P-Entwickler noch das Rollback der Oreo-Produktionsbilder über das Mobilfunknetz (OTA) verfügbar sind.

Die Software muss heruntergeladen werden. Anschließend muss der Benutzer einige Schritte im Abschnitt „Manuelle Installation der Entwicklervorschau“ ausführen, die vor dem Flashen eines Geräts abgeschlossen sein müssen. Das Nokia Community Forum bietet weitere Informationen und Updates zu diesem Thema.

Die neueste Entwicklervorschau unterstützt nur einige Modelle von Nokia 7 Plus: TA-1046, TA-1055 und TA-1062 (außer in China). China Builds werden derzeit nicht unterstützt.

Sie können das Gerätemodell und die Build-Nummer in den Einstellungen Ihres Telefons -> System -> Über das Telefon überprüfen, um festzustellen, ob es kompatibel ist. Wenn Ihre Build-Nummer "00WW" lautet, können Sie den neuesten Entwickler-Build installieren, wenn das Gerätemodell unterstützt wird. Wenn die Build-Nummer "00CN" lautet, handelt es sich bei dem Telefon um einen China-Build (CN) und es gibt spezielle Anforderungen, die die Software derzeit nicht unterstützen kann.

Der Build kann Stabilitäts- und Leistungsprobleme aufweisen

Sie müssen sich auch daran erinnern, dass wie bei allen Beta-Builds und vor allem bei Entwicklervorschau-Builds einige Leistungs- oder Stabilitätsprobleme auftreten können. Entwickler-Vorschau-Builds sind nicht für den allgemeinen Gebrauch vorgesehen. Auf der Nokia-Website wird außerdem hinzugefügt, dass einige Android P-Apps, die bereits vorhanden waren und aus dem Google Play Store heruntergeladen wurden, möglicherweise noch nicht vollständig unterstützt werden und auf die Konformität warten könnten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android P Developer Preview 3 Comes On Nokia 7 Plus with Latest Improvements

At the I/O 2018, Google had some surprising news, nothing like what they’ve done in the previous I/O events. It’s about the Android Developer Previews, which have been until now available only on a few types of phones from different companies. The Android P Developer Preview 3 is also known as Beta 2. It was released for Pixels this month.

The Android P Beta 2 will be available on a total of 11 devices: Google Pixel/XL, Google Pixel 2/XL, OnePlus 6, Essential PH-1, Xiaomi Mi Mix 2S, Sony Xperia XZ2, Nokia 7 Plus, Oppo R15 Pro, and Vivo X21/UD.

It took a while, but the Nokia 7 Plus finally gets the Android P Beta 2. However, if you were waiting for an OTA, you should know that the Beta will only be available on Nokia’s website. Only there you can download the software build, and you’ll have to manually install it.

Here are some of the important notes on Nokia’s website on how to successfully install the Android P Developer Preview 3 on Nokia 7 Plus.

Installing Android P Developer Preview 3 on Nokia 7 Plus

To get access to the latest developer preview builds, you must be a registered app developer.

On Nokia’s website, they explain that neither Android P developer preview build nor the Oreo production image roll-back are available through over-the-air (OTA) delivery.

The software must be downloaded and then, the user must follow some steps in the “Manually install the developer preview” section, which will have to complete before flashing a device. Nokia’s Community Forum has more information and updates on this matter.

The latest developer preview only supports a few models of Nokia 7 Plus: TA-1046, TA-1055 and TA-1062 (except China builds). China builds are not supported at the moment.

You can check the device model and build number in your phone’s Settings -> System -> About Phone to see if it’s compatible. If your build number is “00WW”, you can install the latest developer build if the device model is supported. If the build number is “00CN”, then the phone is a China build (CN) and it has specific requirements that at the moment, the software cannot support.

The Build Might Have Stability and Performance Issues

You must also remember, that as with all Beta builds and most importantly developer preview builds, there can be some performance or stability issues. Developer preview builds are not intended for general use. Nokia’s website also adds that some Android P apps that already existed and were downloaded from Google Play Store, may not yet be fully supported and that they could await compliancy.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...