Werbung

Android P und iOS 12: Was hat sich mit den Gesten geändert?

Geschrieben von Eduard Watson

Android P und iOS 12: Was hat sich mit den Gesten geändert?

Obwohl keines der Betriebssysteme für die Öffentlichkeit verfügbar ist, können sowohl Android P als auch iOS 12 ausgecheckt werden, da sie sich derzeit in Betatests befinden. Wenn Sie eines davon auf Ihrem Telefon installieren, werden Sie natürlich auf eine Reihe von Fehlern stoßen, aber Sie werden möglicherweise auch die neuen Funktionen entdecken, die jedes Betriebssystem in Zukunft einführen wird.

Sowohl Apple als auch Google haben viele neue Funktionen in die Betriebssysteme eingeführt, aber jetzt konzentrieren wir uns auf die neuen Gesten von jedem Betriebssystem. Wir werden herausfinden, wie Android P Gesten Vergleiche mit denen unter iOS 12.

Android P Gesten

Google hat die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand entfernt und durch eine pillenförmige Schaltfläche ersetzt, die sich beim Tippen wie eine Startschaltfläche verhält. Wenn Sie tippen und halten, können Sie den Google-Assistenten auslösen.

Es kann jedoch für viele andere Dinge verwendet werden. Wenn Sie (für einen Teil) von einem beliebigen Bildschirm nach oben wischen, geben Sie mehr Multitasking ein und über die Home-Schaltfläche können Sie auf kürzlich verwendete Apps, die am häufigsten verwendeten Apps oder eine Suchleiste zugreifen. Wenn Sie die Home-Taste gedrückt halten und nach links wischen, können Sie zwischen diesen Apps blättern. Wenn Sie von der Home-Schaltfläche ganz nach oben wischen, können Sie auf die App-Schublade zugreifen.

So viele Gesten in einem einzigen Hintern!

Dies sind die neuen Gesten, die mit dem Android P erschienen sind.

iOS 12 Gesten

Die Gesten in iOS sind ziemlich gleich. Über den Startbildschirm können Sie von unten nach oben wischen, um auf das Control Center zuzugreifen. Wenn Sie nach rechts wischen, finden Sie Ihre Widgets. Wenn Sie nach unten wischen, gelangen Sie zum Benachrichtigungscenter. Wischen Sie von der Mitte des Bildschirms nach unten, und Sie sehen eine Suchleiste mit Siri-Vorschlägen, Erinnerungen und Kalenderereignissen.

Auf dem iPhone X unterscheiden sich die Gesten von denen auf Android P. Wenn Sie auf dem iPhone X vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, gelangen Sie in den Multitasking-Modus. Das Control Center wurde verschoben, und Sie können es finden, indem Sie von oben rechts auf dem Bildschirm nach unten wischen. Einige der Gesten des iPhone X wurden auf das iPad übertragen.

Schlussfolgerungen: Sie sind etwas anders

Der Unterschied zwischen diesen beiden Gesten des Betriebssystems besteht darin, dass sie sich vielleicht ein bisschen ähnlich erscheinen. Einige der Aktionen, die Sie ausführen müssen, machen sie tatsächlich ein wenig anders. Auf Android P können Sie beispielsweise mithilfe von Gesten direkt vom Bildschirm aus zu vielen Orten gehen, aber es gibt eine Lernkurve. Für iOS 12 ist es einfacher, auf verschiedene Orte zuzugreifen, aber Sie müssen zu gehen der Startbildschirm, wenn Sie auf einige Funktionen zugreifen möchten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Android P and iOS 12: What’s Changed with the Gestures?

Even though neither operating systems are available for the public, both Android P and iOS 12 can be checked out, as they are in beta tests now. Of course, if you install one of them on your phone, you’ll encounter your share of bugs, but you might also discover the new features each OS will introduce in the future.

Both Apple and Google have introduced many new features to the operating systems, but now let’s focus on the new sets of gestures from each OS. We’ll check out how Android P gestures compare with the ones on iOS 12.

Android P Gestures

Google removed the navigation bar at the bottom of the screen and replaced it with one pill-shaped button, which acts like a home button if you tap on it. If you tap and hold, you can trigger the Google Assistant.

However, it can be used for many other things. If you swipe up (for a part) from any screen, you enter multitasking more and from the home button, you can access recently used apps, most-used apps, or a search bar. If you hold down on the home button and swipe left, you can scroll between those apps. If you swipe all the way up from the home button, you will be able to access the app drawer.

So many gestures in one single bottom!

These are the new gestures that appeared with the Android P.

iOS 12 Gestures

The gestures in iOS are pretty much the same. Using home screen, you can swipe up from the bottom to access the Control Center. If you swipe right, you can find your widgets, and swiping down will take you to the notification center. Swipe down from the middle of the screen, and you’ll see a search bar with Siri suggestions, reminders and calendar events.

ON the iPhone X, gestures are different, close to the ones that are on Android P. On the iPhone X, if you swipe up from the bottom of the screen, you get into multitasking mode. As for the Control Center, it was moved, and you can find it by swiping down from the top right of the screen. Some of the gestures from the iPhone X were brought on the iPad.

Conclusions: They’re a Little Different

The difference between these two OS’ gestures is that they might seem they’re a bit similar, some of the actions you have to make are actually making them a little different. For example, on Android P you can go to many places directly from the screen with the help of gestures, but there’s a learning curve. As for iOS 12, it’s easier to access different places, but you’ll need to go to the home screen if you want to access some features.

More on this topic

Leave a Reply

MacbookPro 2019
Everything We Know About MacBook Pro 2019  
Searching for the best desktops under $1500? Check these out
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Samsung Galaxy S11: Rumors Suggest a Punch Hole Design Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

How to pin apps to the shelf in Chrome OS
How To Pin Apps To The Shelf In Chrome OS

Pinning apps to the shelf of your Chromebook makes it easy...