Android Oreo jetzt für Android TV verfügbar

Geschrieben von Eduard Watson

Android Oreo jetzt für Android TV verfügbar

Nach einer fast unerträglichen Zeit ist die Consumer-Version des Android O endlich eingetroffen und wir können endlich einige der interessantesten Funktionen ausprobieren. Die offensichtlichste Änderung bei Android O (oder Oreo, da sich die Entwickler mit dieser Version abgefunden haben) betrifft die Unterstützung der Benutzeroberfläche.

Die Android TV-Community wird das Update jedoch nicht zu früh genießen, da die Entwickler nicht wirklich darauf aus sind, die neuen Änderungen sofort anzuwenden. Aber es gibt einige Funktionen, die definitiv das Warten verdienen.

Kanäle auf Android TV

Dies ist eine Innovation für Android TV. Die installierten Apps werden zu Kanälen. Trotz der Tatsache, dass dies eine ziemlich interessante Idee ist, ist die Unterstützung des Senders sehr begrenzt. Wenn wir die vorinstallierten Google-Apps wie Youtube, Filme und Musik ausschließen, bleibt fast nichts übrig. (HBO Go und das ist so ziemlich alles, weil Netflix wahrscheinlich viel später zum Android TV kommt).

Ein weiteres großartiges Feature, das erst angekündigt wurde, ist die Videovorschau. Man kann ein bestimmtes Miniaturbild hervorheben und der Benutzer sieht die Vorschau.

Favoritenbereich

Der Abschnitt Favoriten ist definitiv eine hilfreiche Funktion für die Benutzer. Es wurde ebenfalls verbessert, da es Ihnen hilft, auf die Apps zuzugreifen, die Sie sehr oft verwenden. Die Schaltfläche befindet sich direkt vor Ihren Augen auf der Oberseite des Startbildschirms. Wenn Sie sie verwenden, sparen Sie wertvolle Zeit, anstatt die App zu durchsuchen.

Apps-Zugriff

Der Nachteil ist die Tatsache, dass die Entwickler den Zugriff auf Apps einschränkten, da sie sich auf die Kanäle konzentrierten. Aber es gibt auch eine gute Seite; Anscheinend hat Google nicht vergessen, etwas für die Apps zu tun, und es ist jetzt möglich, überall auf der verbesserten Oberfläche auf das Apps-Formular zuzugreifen, indem Sie lange auf eine bestimmte App drücken. Schade, dass diese Funktion auf dem Android Oreo nicht verfügbar ist.

Obwohl es nicht viele Änderungen gibt, die Sie genießen können, verspricht das Android-Team viel mehr, sobald die nächsten Funktionen verfügbar sind.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android Oreo Now Available for Android TV

After an almost unbearable period of time, the consumer version of the Android O has finally arrived and we can finally check out some of its most interesting features. Android O’s (or Oreo, since the developers settled with this version) most obvious change is the one regarding the interface support.

However, the Android TV community won’t be enjoying the update too soon, as the developers aren’t really eager to apply the new changes instantly. But there are some features that definitely deserve the waiting.

Channels on Android TV

Now this is Android TV innovation. The installed apps become channels. In spite of the fact that this is pretty interesting idea, the Channel’s support is very limited. If we exclude the pre-installed Google apps, such as Youtube, Movies and Music, what’s left is almost nothing. (HBO Go and that is pretty much it because Netflix will probably join the Android TV much later).

Another awesome feature that has only been announced is the video preview. One can highlight a certain thumbnail and the user will see the preview.

Favorites section

The Favorites section is definitely one helpful feature for the users. It has also been improved as it helps you access the apps you’re using very often. The button is right before your eyes, on the upper side of the home screen and by using it, instead of searching the app, it will save up precious time.

Apps access

The down sight is the fact that being focused on the Channels, the developers limited the access for apps. But there is also a bright side; apparently, Google didn’t forget to do something for the apps and it is now possible to access the apps form anywhere within the improved interface only by long pressing on a certain app. Too bad this feature isn’t available on the Android Oreo.

But even though there aren’t many changes you can enjoy, the Android team promises a lot more once the next features will be available.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 6 rockstar
GTA 6 – Rumors of a 2020 Release Get Even Stronger
OnePlus 8 Pro
OnePlus 8 Pro -Live Photos of the Smartphone Emerge Online; Quad Camera Seen
Sims 4 parasite
The Sims 4 has a New Property in the Oscar-Winning Parasite Mode
Airpod Pro Lite
AirPods Pro Lite Production Bottlenecks are Being Removed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...