Werbung

Android Oreo wird ohne Plugins immer besser

Geschrieben von Eduard Watson

Android Oreo wird ohne Plugins immer besser

Seit Google das bald erscheinende Betriebssystem Android 8.0 Oreo (OS) angekündigt hat, haben sich die deklarierten Funktionen mit jeder neuen Ankündigung verbessert. Eine der heißesten Funktionen ist bisher die Lösung großer Kopfschmerzen für Android-Benutzer.

Keine Drucker-Plugins mehr

Manchmal haben wir es eilig, etwas schnell zu drucken, und die Unannehmlichkeit, das Drucker-Plugin aus dem Google Play Store herunterzuladen, es dann zu installieren und einzurichten, war ein großer Nachteil. Jetzt können wir dank der neuen Funktion in Android 8.0 Oreo alles über Puglins von Drittanbietern vergessen.

Um diese Leistung zu erzielen, hat Google eine Partnerschaft mit Mopria geschlossen und wird erstmals einen Standarddruckdienst für Android 8.0 einführen.

Mopria-zertifizierte Drucker

Der von Mopria erstellte Standarddruckerservice funktioniert mit allen vom Unternehmen zertifizierten Druckern, was etwa 97% der derzeit auf dem Markt verfügbaren Drucker entspricht. Unabhängig davon sollten diejenigen, die sicherstellen möchten, dass ihr Drucker Mopria-zertifiziert ist, den Händler fragen oder online nachsehen.

Greg Kuziej, Vorstandsvorsitzender von Mopria, erklärte, dass Google und das Android Open Source Project dank der von ihrem Unternehmen angebotenen Technologie Android-Nutzern die Möglichkeit bieten werden, einen Drucker von ihrem Smartphone aus zu verwenden, ohne Zeit mit dem Herunterladen anderer Programme verschwenden zu müssen .

Diese Nachricht wird von Android-Fans sehr gut aufgenommen, da es dem Betriebssystem seit seiner Erstellung an einer zusammenhängenden Methode zum Drucken von Dokumenten mangelt.

So verwenden Sie den Standarddruckdienst unter Android 8.0 Oreo

Um die Vorteile des Standarddruckdienstes zu nutzen, gehen Sie einfach zu Einstellungen, suchen Sie nach der Option Verbundene Geräte, klicken Sie darauf und wählen Sie Drucken. Klicken Sie dann auf Standarddruckdienst. Nach dem Öffnen des Standarddruckdienstes können Sie über WLAN oder manuell drucken.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android Oreo Keeps Getting Better Without Plugins

Since Google announced the soon to be released Android 8.0 Oreo operating system (OS), its declared features have been improving with each new announcement. One of the hottest features so far is solving a big headache for Android users.

No more printer plugins

Sometimes we are in a hurry to print something fast and the inconvenience of downloading the printer plugin from Google Play Store, then installing it and getting it set up was such a drag. Now we can forget all about third party puglins thanks to the new feature in Android 8.0 Oreo.

To achieve this performance, Google has started a partnership with Mopria and will introduce a default print service to Android 8.0 for the very first time.

Mopria certified printers

The default printer service created by Mopria will work with any printer certified by the company, which is about 97% of currently available printers on the market. Regardless, those who want to make sure their printer is Mopria certified should ask the retailer or look online.

Greg Kuziej, Mopria’s Chairman of the Board, declared that thanks to the technology offered by their company, Google and the Android Open Source Project will offer Android users the possibility of using a printer from their smartphone, without having to waste time on downloading other programs.

This news is very well received by Android fans, since the OS has been lacking a cohesive way for printing documents ever since its creation.

How to use the Default Print Service on Android 8.0 Oreo

To enjoy the benefits of the default Print service, simply go to Settings, look for the Connected devices option, click on it and then chose Printing, and then click on Default Print Service. Once opened the Default Print service you will be able to print via Wi-Fi or manually.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...