Werbung

Android O-Funktionen - Was ist neu?

Geschrieben von Eduard Watson

Android O-Funktionen - Was ist neu?

Wenn Sie mit den Aktivitäten von Google Schritt gehalten haben, wissen Sie, dass Android O, jetzt bekannt als Android 8.0, auf dem Weg ist und möglicherweise im Frühherbst gestartet wird, wenn alles gut läuft. Das Betriebssystem befindet sich derzeit in der vierten Entwicklervorschau, die einige Zeit in Anspruch genommen hat. Dies bedeutet, dass das Betriebssystem möglicherweise fast stabilisiert ist und während des geplanten Zeitfensters auf unsere Android-Geräte übertragen werden kann.

Unnötig zu erwähnen, dass sowohl geschulte Entwickler als auch der zum Testen der Öffentlichkeit registrierte General lange und hart daran gearbeitet haben, Android 8.0 so gut wie möglich zu machen. Was ist neu bei Android O? Um ehrlich zu sein, nicht viel, nur eine sehr ästhetisch ansprechende Verbesserung. Möchten Sie wissen, wovon wir sprechen? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Neue Icons

App-Symbole können ein neues Betriebssystem erstellen oder beschädigen. Letztendlich spielt es keine Rolle, wie fortschrittlich und modern ein Betriebssystem ist, wenn die App-Symbole veraltet und veraltet aussehen. Google weiß das mehr als jeder andere, weil Android seit langem für sein karikaturistisches und nicht so modernes kleines grünes Android-Kopfsymbol kritisiert wird. Jetzt ist das Unternehmen bereit, die Schaltfläche "Aktualisieren" für das Aussehen seines mobilen Betriebssystems zu drücken. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung sind die neuen App-Symbole.

Das neue Android-Symbol für Apps zeigt erneut den Android-Kopf, jetzt jedoch in einer viel moderneren, dunklen, blaugrünen Farbe und über einer Schneidematte mit einem subtilen Raster. Wir lieben nicht nur die Formen und das Aussehen von allem, sondern auch diese brandneue und moderne Farbe, die Google ausgewählt hat. Und wenn wir bedenken, dass die Symbole auch an das Design der einzelnen Marken und Modelle von Smartphones angepasst werden können, können wir dem Unternehmen zu dieser Überarbeitung gratulieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Android O Features – What’s New?

If you’ve been keeping up with what Google has been up to, then you know that Android O, now known as Android 8.0, is on its way and might enjoy an early fall launch if all goes well. The operating system is currently at its fourth developer preview, one that took quite a while to come to devices, so this means that maybe the OS is almost stabilized and could roll out to our Android devices during the scheduled time slot.

Needless to say, both trained developers and the general registered for testing public have been working long and hard on making Android 8.0 the best it can be. So, what’s new with Android O? Nothing much to be honest, just one very aesthetically pleasing improvement. Want to know what we’re talking about? Keep reading to find out.

New Icons

App icons are something that can either make or break a new operating system. At the end of the day, it won’t matter how advanced and modern an OS is if the app icons look dated and aging. Google knows this more than anyone because Android has long been criticized for its cartoonish and not so modern little green Android head icon. But now the company is ready to hit the refresh button on the looks of their mobile operating system, and one important step in this direction are the new app icons.

The new Android icon for apps features the Android head yet again, but now in a much more modern dark teal color, and placed over a cutting mat with a subtle grid on it. We’re not only loving the shapes and looks of it all, but also this brand new and modern color that Google chose. And when we consider that the icons will also be adjustable to fit the design of each make and model of smartphone, we can just congratulate the company on this makeover.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *