Werbung

Android O kommt diesen August auf Google Smartphones

Geschrieben von Eduard Watson

Android O kommt diesen August auf Google Smartphones

Apple hat möglicherweise Googles Donner auf der Betriebssystemseite gestohlen, indem es am Montag auf der WWDC 11 iOS 2017 enthüllte, aber Google ist schon viel länger dabei. Tatsächlich hat der Technologieriese von Mountain View vor langer Zeit bei Google I / O eine erste Beta-Testvorschau für Android O für Entwickler vorgestellt. Jetzt haben sie gerade eine zweite veröffentlicht. Einige weitere solcher Vorschauen werden voraussichtlich veröffentlicht, bis die offizielle Version fertiggestellt und veröffentlicht ist.

Google veröffentlicht normalerweise im Herbst neue Android-Versionen, ähnlich wie Apple es mit iOS tut (iOS 11 kommt im September). Neue Informationen scheinen jedoch darauf hinzudeuten, dass das neue Android O möglicherweise früher als erwartet veröffentlicht wird. Google hat gerade angedeutet, dass die hauseigenen Smartphone-Linien Nexus und Pixel im August dieses Jahres offiziell das neue Android O erhalten. Eine OS-Veröffentlichung im Spätsommer scheint ein sehr mutiger Schritt von Google zu sein, aber da sie bereits bei ihrer zweiten Beta-Vorschau für Entwickler sind, scheint dies ebenfalls sehr wahrscheinlich und vollständig machbar zu sein.

Das neue Android O, das im August als Premiere für Nexus- und Pixel-Geräte erhältlich sein wird, wird für alle Geräte gleichzeitig verfügbar sein. Dies ist eine neue und verbesserte OTA-Rollout-Methode, die Google seit einiger Zeit zu implementieren versucht und wird In der Tat haben sich viele beschwert, dass es viel zu lange dauert, bis neue Android-Versionen alle Geräte erreichen, und das lag hauptsächlich an der Fragmentierung. Mobilfunkanbieter mussten das Ganze vermitteln, aber es scheint, dass dies jetzt der Vergangenheit angehört.

Was ist mit dir? Freust du dich auf das neue Android O? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen und wünsche dir einen schönen Tag!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Android O Coming to Google Smartphones This August

Apple might have stolen Google’s thunder on the operating system front by unveiling iOS 11 on Monday at WWDC 2017, but Google have been on it for far longer. In fact, the Mountain View tech giant unveiled a first developer beta testing preview for Android O way back at Google I/O, and now they’ve just released a second one. A couple of more such previews are expected to come out until the official version is finalized and released.

Google usually releases new Android versions in the fall, much like Apple does with iOS (iOS 11 is coming in September). However, new info seems to indicate that the new Android O might be released sooner than expected. Google have just hinted towards their in-house smartphone lines Nexus and Pixel getting the new Android O officially this August. A late summer OS release seems like a very bold move on the part of Google, but seeing that they’re already at their second developer beta preview, it also seems highly likely and completely doable.

The new Android O that will come as a premiere to Nexus and Pixel devices in August will come to all devices at the same time, which is a new and improved OTA rolling out method that Google have been trying to implement for a while, and will finally succeed with Android O. In fact, many have complained that it takes far too long for new Android versions to reach all devices, and that was mainly due to fragmentation. Mobile carriers had to mediate the entire thing, but it seems that that’s a thing of the past now.

What about you? Are you excited for the new Android O to be released? Let us know in the comment section below, and have a nice day!

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
These are some of the best sound bars under $100
LG G8 ThinQ Price
LG G8 ThinQ: Features, release date, specs, price, rumors, and news
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

How To Troubleshoot Mac Hardware Issues

Some Mac users might not know that Apple provides their Macs...

How To Listen YouTube Music With Screen Turned Off

Android users have a new reason to be happy. If you...